5 / 5

Gewa Chinrest Teka Viola

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Passt für mich genau wie bei der Violine
Holger615 25.02.2016
Natürlich ist es schwer, eine allgemein gültige Bewertung für einen Kinnhalter abzugeben, da dieser zur eigenen Physiognomie und zu eigenen Vorlieben passen muss. Das sollte man am besten vor Ort ausprobieren können, und so bin ich auf die Geigenversion von Teka auch beim Geigenbauer vor Ort gestoßen, der damit seine angebotenen Violinen ausrüstet. Anders als der Typ, mit dem praktisch alle Fabrikgeigen ausgerüstet sind (Name fällt mir gerade nicht ein), ist Teka anscheinend für sehr viele Spieler die bequemere Wahl. Und so wurde ich auch nicht enttäuscht, als ich meine Bratsche nun ebenfalls mit dem Teka-Kinnhalter ausgerüstet habe. Das Material ist glänzend und für mich in der Haptik sehr angenehm. Die Montage geht recht einfach vonstatten, eine Art Werkzeug dafür liegt bei. Dürfte für viele Spieler die richtige Wahl sein!

Kinnhalter
bratschius 15.10.2022
Habe alle meine Geigen und Bratschen mit diesem Kinnhalter ausgerüstet.
Passt sich bei den meisten Musikern perfekt an das Kinn an.
Preis-Leistung ist hervorragend.