Wittner Adjuster Violin 4/4 NK

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Ma
Feinstimmer
Martin aus A. 10.11.2009
Dieser Feinstimmer sind sehr langlebrig und können sehr fein gestellt werden. Die Montage ist einfach und für jedermann denkbar. Gelegentlich kommt es vor das die Öffnung für die Saite zu groß ist. Aber mit einer Kombizange ist das zu beheben

Gut und Leichtgängig
Anonym 21.03.2017
Ich habe mir den Feinstimmer bestellt, da der vorherige von meiner E-Seite schon sehr alt war und sich nur schwer drehen lies. Dieser Feinstimmer lässt sich nun besser drehen und passt auch gut zu meinen anderen 3 Feinstimmern (die ich früher schon mal nachgekauft hatte).
Der einzige kleine Nachteil ist, dass er recht schwer ist, was den Klang der Geige etwas dämpft. Das tat der Vorgänger allerdings auch schon.

j
Verlässlich
japhnedilettante 29.05.2020
Schlichter guter Feinstimmer für Stahlsaiten. Wegen der Vernickelung ein bisschen zu bling, aber was ist die Alternative... Da ich Zubehör in schwarzer Farbe vermeiden möchte (wo die Farbe eben keinen Unterschied - außer fürs Auge - macht), ist dieser Artikel eine zufriedenstellende Option.

WF
Präzise Hilfestellung
Wolfgang F. 04.01.2012
Habe für alle vier Seiten der Violine einen Feinstimmer montiert. Problemlos anzubringen, feine Ansprache, ausreichend Hub. Das schaut zwar nicht sehr elegent aus, aber was störts, wenn man dafür eine schnelle Feinstimmung parat hat. In Verbindung mit einem Stimmgerät, das die Schwingung am Steg abnimmt die perfkete Schnellstimmung.

OS
Qualität
Ole Sw. 11.10.2021
Einwandfreie Wittner Qualität, gibt es nichts zu meckern

Macht gute Stimmung
DirkF 08.12.2010
Der GEWA Reinstöhlet ist seh solide gefertigt. Der Einbau in den Saitenhalter ist kein Problem. Lediglich die Saitenaufnahme muss passend zur Dicke des Saitenendes mit einem Messer etwas aufgebogen werden. Das Gewinde läuft super leicht.

Fazit: Spitzen Preis-Leistungsverhältnis, eindeutige Kaufempfehlung!

HD
Besser
Horst D. 19.08.2011
Besser als die Chinesische Kopie.Problemlos im Einbau und der Bedienung nur eben nicht die leichtesten.Man sollte bedenken,dass sich der Abstand zum Steg verringert, was den Ton verändert.

SG
Halten, was sie versprechen!
Sandra G. 25.08.2011
Die Feinstimmer sind nicht die besten, aber sie halten auf jeden Fall, was sie versprechen!

klein aber fein
Stevka 17.11.2009
Ich nutze diesen Feinstimmer für eine A-Saite (Marke Helicore) meiner Geige und habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Lässt sich gut befestigen und macht eine Feinstimmung der Saiten in wirklich kleinen Nuancen möglich.