Gewa Mute Metal Cello

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Empfehlenswert
Farbklang123456 05.08.2021
Der Metalldämpfer ist effektiver als die Gummiversionen, allerdings muss man gut aufpassen, dass er nicht doch irgendwie hinunterfällt und das Instrument beschädigt. (Vielleicht bin ich da aber auch zu ängstlich ;-) Das Cello wird viel leiser, aber hörbar bleibt es auch in Nebenräumen dennoch.
Alles in allem sein Geld auf jeden Fall wert.

l
Das ist leise
lord 17.08.2011
Dämpft super, besser als die Gummi-Variante. Allerdings Vorsicht: da Metal, können am Steg "Kratzspuren" entstehen, das ist nicht die Welt, aber eben ein kleiner unschöner Nebeneffekt. Für alle fleißigen Cellsiten die auch mal unter schwierigen akustischen Gegebnheiten an ihren Skills arbeiten wollen.

Praktischer Dämpfer
RonnyW 07.02.2011
Dieser Dämpfer ist klein und handlich, deswegen auch praktisch überall zu verstauen. Allerdings sind die Kerben für den Steg sehr eng. Ich musste sie erst einmal etwas auseinander biegen (mit Hammer und Schraubenzieher - nur ein zwei Millimeter). Leider hinterlässt er durch das Aufstecken auch Gebrauchsspuren am Steg. Im großen und ganzen aber OK.

Cf
Zufrieden! ;-)
Cellistin für Gott 14.06.2017
Liebe Cellisten,

Ich kann es empfehlen!
Endlich kann ich mein Cello in jedem Moment spielen. Es ist viel leiser als die Gummi-Variante. Man sollte nur vorsichtig sein, weil der Dämpfer ein bisschen schwer ist.
Ich habe mein Cello bei Thomann gekauft und es ist das Roth & Junius RJC 5 Celloset 4/4 und der Dämpfer passt genau für diesen Cello.

Zange und oder Schlitzdreher dazu bestellen.
Andre263 12.05.2014
Damit das Teil an das Cello geht, mussten wir mit Zange und Schraubendreher nacharbeiten- sprich die Gabel auseinander biegen. Nu passte das Teil.
Liegt aber vielleicht auch am Steg vom Cello und kann ja variieren.

Wunder sollte man nicht erwarten, viel leiser wird's nicht. Die Nachbarn mittlerweile ja ;-) Ist also okay.

Passt nicht auf regulären Cello-Steg
David506 30.11.2011
Das Produkt ist unbrauchbar, da es nicht auf einen regulären Cello-Steg passt - habe es bei drei verschiedenen Celli (4/4) probiert und musste es schließlich zurückschicken - sehr schade!