Gewa Pitch Pipe Chromatic Tuner

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
für kleine Chöre sinnvoll
NiccoloT 27.04.2020
Die Töne könnten angenehmer sein, doch lassen sich kleine Chöre mit diesem Tongeber doch recht simpel "simmen". aufgrund des geringen Gewichts und da es doch recht klein ist, lässt es sich auch für Notfälle leicht mitführen.

Pitch für Barbershop Frauenstimme
Christine-Bettina 19.06.2021
Ich singe in einem Barbershop-Chor. Dafür habe ich mir diese Pitch gekauft. Sie funktioniert einwandfrei, alle Töne kann man sauber anspielen. Gibt es in einem Chor mehrere Leute mit einer Pitch, muss man ausprobieren welche zusammen passen (sich gleich anhören). Da ist meine mal dabei, mal nicht ....

dW
umweltfreundliche Stimmhilfe.
der Werwurm 20.11.2020
Ich habe mir diese Pfeife geleistet um verschiedene Instrumente in verschiedenen Tonlagen zu stimmen. Die Pfeife ist aus Plastik gefertigt und klingt wie eine Muntharmonika. Der tiefste Ton hat oben und unten einen fühlbaren Punkt zur Orientierung. Ich bin zufrieden.

Gut für die Bandprobe
Gerhard9764 24.01.2023
Wenn für den Gesang oder was auch immer mal wieder ein Ton gesucht wird ist das sehr hilfreich und funktioniert schnell und gut hörbar. Es hat auch einen guten Sound. Verpackt habe ich es zusätzlich in einer Mikrofontasche, damit es durch Transport nicht beschädigt wird.

Den richtigen Ton treffen
Anonym 26.08.2015
Der Gewa Pitch Pipe Chromatic Tuner ist mir eine große Hilfe.
Wenn ich ein Lied anstimmen soll und kein Instrument zur Hand ist, dann ist das kleine, handliche Teil die Lösung. Da die Töne direkt zu wählen sind, ist er bequemer als eine Stimmgabel zu handhaben. Praktisch ist auch die kleine mitgelieferte Tasche dazu.

Leider
Suchor 12.01.2021
nur eine Zwischenbewertung ohne ausgiebige Bewertung! Erstens habe ich diese Stimmpfeife einer Dame geschenkt, die in verschiedenen(sehr anspruchsvollen) Chören singt, weshalb ich sie auch ermunterte eine Bewertung zu schreiben,und, weil man da 1000 Euro gewinnen kann! Auf meine ermunternde Nachfrage, kam allerdings die Antwort, dass natürlich in Coronazeiten schon ewig nicht mehr geprobt wurde und sie sich deshalb noch kein Ergebnis, anhand praktischer Erfahrungen bilden konnte! Zu Hause im stillen ( oder auch nicht so stillen) Kämmerlein, hat sie die Pfeife theoretisch ( ich nehme an , so ne Art Luftgitarrenpfeifen!) schon des Öfteren benutzt und glaubt zu wissen, daß dies Pfeiflein ein praktisches Helferlein sein könnte. Aber eben nur theoretisch! Gewissenhaft und `Kunstundkulturbeflissen`,wie sie nunmal ist! behält sie sich eine praxisgerechte und praxisfundierte Bewertung vor! ( welche dann hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen muss! Ich bin schon sehr gespannt!) In diesem Sinne! ( ...wieso ist schon wieder kein Bier im Kühlschrank???...)

EA
Zufrieden
E. A. 30.01.2021
Bin sehr zufrieden. Die Stimmgabel bzw. der Gang zum Klavier gehören beim A-Capella-Singen der Vergangenheit an.

w
Tolles kleines Ding
welldone 28.12.2020
Handlich und hilfreich
erfüllt seinen Zweck bestens

c
Präzise und sehr hilfreich
caramba42 25.12.2018
Die Stimmpfeife ist auch für größere (Gesangs-)Ensembles geeignet, mit klarem Ton überall gut zu hören. Die Farbe ist eher 1950er, aber ihrer Aufgabe kommt sie gut nach und passt in jede Hemd- oder Hosentasche. Schön wäre eine beidseitige Beschriftung.

lustig
StefanoF 02.07.2019