Gewa Pure CVA 04 Viola Case 39,5cm

Ein Viola Case,das meine Erwartungen rundum erfüllt!
Euklid. 27.10.2016
Nachdem ich vor kurzem bei Thomann eine Tuba und das passende Gigbag bestellt hatte und mit dem Ergebnis sehr zufrieden war, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, auch für meine recht wertvolle Bratsche einen neuen Koffer für Aufbewahrung und Transport zu bestellen und ich darf nach dem ersten Gebrauch sagen: ich wurde nicht enttäuscht - im Gegenteil:
ich habe den Eindruck,dass meine Bratsche in diesem Viola Case optimal geschützt ist. Das Case ist angenehm leicht, innen mit einem dunkelblauen samtartigen Bezug ausgelegt,
meine Bratsche,deren Maße ich Thomann angegeben hatte,passt genau in die vorgesehene Aussparung, ist übrigens - was ich sehr gut finde- zusätzlich durch einen Klettverschluss, den man über den Hals legen kann,gesichert.Es sind zwei Aussparungen vorhanden -eine mit Deckel- für Stütze,Kolophonium etc, sodass man keine Probleme hat,das notwendige Zubehör unterzubringen. Zwei Bögen können sicher im Deckel des Koffers fixiert werden.Das Case ist mit einem Reißverschluss verschließbar,über den Reißverschluss ist noch eine zusätzliche feste Stoffbahn gelegt,die ihrerseits mit Druckknöpfen verschließbar ist,sodass eventueller Regen beim Transport keine Chance hat,in das Innere des Case einzudringen.Oben auf dem Deckel ist noch ein mit Reißverschluss versehenes Notenfach placiert ,allerdings nur für wenige Bedarfsnoten (für eine dicke Notenmappe wäre zu wenig Platz -ist aber meiner Meinung nach auch nicht erforderlich).Als sehr angenehm empfinde ich den Tragegriff und die drei beigegebenen Gurte zum Tragen auf dem Rücken bzw.über der Schulter.Alles in allem ist das Case von Praktikern konzipiert worden,die wissen,was für Musiker wichtig ist.Einfach prima! Vielen Dank an Thoman und das alles auch noch zu einem doch wirklich sehr günstigen Preis!