Gewa Snare Drum Throw Off System

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
olle blechtrommel gepimped -> super!
Robert815 26.01.2021
Einsatz
Die Snare anhebung habe ich bei einer gebrauchten New Sound-Snare als Ersatz für das orginal genutzt.

Positives
- günstiger Preis
- straffe/solide Gängikeit (für mich positiv)

Negatives
- die optik (sehr funktional)

Als einfacher Ersatz an der Snare war und ist das Gewa System vollkommen okay. Funktioniert bis heute Problemlos. Klare empfehlung für Bastler oder Menschen wie mich, wo die Optik an 2.Stelle kommen darf :-D

Günstig, funktioniert - aber haut einen nicht vom Hocker.
Rainer 02.10.2009
Die Abhebung tut ihren Dienst und sieht auch stabil aus, der Weg zum Spannen ist jedoch recht klein.

Wenn man eine starke Spannung des Teppichs bevorzugt, kann ich diese Abhebung nicht empfehlen, weil der Teppich beim Entspannen immer noch leicht anliegt und man so weder einen teppichlosen Sound, noch ein "Entschnarren" erreichen kann.

Ich habe eine andere Abhebung bestellt und werde dieses Teil wahrscheinlich in die Rumpelkiste verbannen.

Nachtrag: Ich habe inzwischen die Snareabhebung Gibraltar SC-DLSTO (Nr. 121079) bestellt. Diese hat den gleichen Lochabstand für die Montage und ist in der Optik ähnlich. Hier tritt das Problem mit dem zu kurzen Weg nicht auf.

Insofern klares Votum gegen die Gewa-Abhebung, da es für einen kleinen Mehrpreis von Gibraltar eine bessere Abhebung in ähnlicher Optik gibt.

Nicht ganz entsprechend
HannesP 27.10.2009
Da die Abhebung meiner Snare defekt war und diese das gleiche Aussehen besaß wie dieses Produkt, habe ich blind zugegriffen. Leider war mein neues Zubehörteil nicht ganz der Abbildung entsprechend und somit nur bedingt kompatibel zu meiner Snare. Zwar habe ich es geschafft die Abhebung zu montieren und sie erfüllt ihren Zweck, doch gibt es bei ähnlichen Produkten definitiv hochwertigere Modelle zu finden.

Top Qualität
Chaoskoch 24.02.2022
Ist zwar etwas kleiner als das Original,aber mit nem leichten Umbau passt es gut und funktioniert super.... müsst auf die Befestigungs-lochmasse achten

Guter Eindruck
Bernhard561 15.11.2020
Ich habe den Snare-Abheber gestern montiert und getestet. Daher hab ich noch keine Langzeiterfahrungen damit.
Es wirkt allerdings solide und durchdacht.

Achtung bei der Montage an dünnwandigen Stahlkesseln:
Wenn man die beiden Befestigungsschrauben im Blech verschrauben will, stehen da die Schrauben an der Abhebermechanik an. Jetzt kann man entweder die schrauben kürzen, oder man legt ein paar Beilagscheiben drunter. Keine grosse Sache, aber ich wollte das erwähnen.
Bei dickwandigeren Holzkesseln sollte das hingegen gar keine. Problem sein

Läuft leider unrund
P.S.F 13.11.2023
Zuerst war ich begeistert, sehr einfacher Einbau.
Leider hat sich die Welle nach kurzer Nutzung verbogen, sodass man den Teppich nur über einen Widerstand abheben kann.