Gut, aber überdimensioniert
Schlachzeucher 17.10.2018
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet: die Materialien sind hochwertig, die Nähte sind sauber und der Reißverschluss ist leichtgängig. Jedoch hätte der Reißverschluss für das Hauptfach einen Ticken länger sein können, denn auch wenn er vollständig offen ist, muss der Deckel noch etwas gezogen werden, um ihn umzuklappen.

Die Polsterung ist sehr gut, Kratzer haben da keine Chance. Durch die verstärkten Seitenwände ist die Snare auch vor Stößen geschützt. Es ist allerdings trotzdem kein Hardcase-Rahmen, also schwere Sache sollte man nicht auf die Tasche stellen.

Der Tragegriff liegt sehr gut in der Hand und auch der Trageriemen hat ein Schulterpolster.

Die Tasche ist leider ziemlich groß geraten. Als ich sie zum ersten Mal auspackte, dachte ich erst, die falsche Größe geliefert bekommen zu haben. Aber klar, die dicke Polsterung lässt den Umfang wachsen. Was mich aber stört, ist dass meine 5,5" Snare noch Luft in der Tiefe hat und somit beim Transport immer hin- und herwackelt. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber 6,5" dürften ebenfalls in die Tasche passen.

Insgesamt ein gutes Produkt, preislich nicht ganz billig

Top Case für Snare
Franz172 26.04.2023
Benutz ich selbst - TOP

Für den Selbsttransport kaum zu schlagen!
Dee-Low 12.11.2016
Tolles Täschlein. Haber sehr viele der GEWA SPS-Taschen, manche schon seit Jahren und kann sagen: Gute Dinger. Innen kuschelig, stinken anfangs nicht so doll wie andere und wenn der Reißverschluss zu sehr hakelt, dann geht die Tasche halt zurück.
Die früheren Generationen waren noch etwas besser, aber daran lässt sich wohk nix ändern. Die neuen sind dafür schicker...

Für das Handling durch Dritte und im Laster/Bandanhänger o.ä. wäre ich etwas vorsichtiger. Die Tasche wird zwar wohl die Trommel gut schützen, aber dafür ist die Tasche selbst nicht so hart im Nehmen wie ein Case. Und wenn dann jemand die Tasche unten hinlegt und es kommen schwere Sachen drauf, stoßen die SPS-Bags an ihre Grenzen.

Extrem gute Tasche, sehr robust
StoffelZink 01.12.2021
Die Tasche verwende ich seit 4 Jahren regelmäßig für Gigs und sie ist sehr robust und durch das harte Case sehr gut zu transportieren.
Klare Kaufempfehlung!

Genau das, was ich von einer Snare Bag erwarte
LukSchwa 28.12.2017
Die Tasche ist enorm stabil durch das SPS System. Da ich ziemlich viel mit der Snare unterwegs bin, ist es auch praktisch, dass die Tasche komplett wasserfest ist.

Der Boden der Tasche ist aus Gummi gefertigt, sodass es auch nicht stört, wenn die Tasche im Nassen steht.

Die Tasche ist zwar nicht ganz billig, allerdings jeden einzelnen Cent wert.

Ma
Besser als jedes Hardcase
Marco aus K. 21.10.2009
Die Gewa SPS Taschen sind wirklich besser als jedes Case. Durch die hohe Verarbeitung und eine wirklich sehr sehr gute Polsterung (die nicht fusselt oder staubt) sind die Trommeln sehr gut geschützt. Ich würde jede noch so teure Snare dieser Tasche anvertrauen!

Die Unterseite der Tasche ist mit einer Gummischicht überzogen, dadurch kann auch mal beim Laden in Schnee und Eis die Bag auf den Boden vor den PKW/LKW gestellt werden. Bisher haben die Taschen auch einen kurzen Regen gut überstanden. Waren sofort wieder trocken.

Die Tragegriffe sind sehr gut gepolstert und so sind auch schwere Kessel wie bei Guss-, Kupfer- oder Stahlsnares gut zu tragen. Der Schultergurt ist recht lang und so können auch Größere Menschen die Taschen bequem über Schultern tragen. Die Gurte selbst sind sehr stabil und mit ebenso stabilen Haken an der Tasche befestigt (und auch leicht abzunehmen). Die Schulterpolsterauflage ist sehr bequem.

Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und funktionieren völlig hakelfrei. Schön an den Taschen ist, daß sie so steif sind (durch eingearbeitete Kunststoffplatten in den Seiten) daß man jede Trommel einfach hineinstellen kann, ohne an der Tasche zu ziehen oder jemanden anderen zu bitten die Tasche auf zu halten. Nähte und Verarbeitung sind allererste Sahne!

Einziger Kritikpunkt: Die Taschen stinken am Anfang fürchterlich! Also 2 oder 3 Tage in offenem Zustand lüften (auf dem überdachten Balkon, in der Garage, etc). Danach ist der unangenehme Geruch jedoch Geschichte.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Andreas843 10.11.2009
Das Drumbag ist für diesen Preis unschlagbar. Deckel und Boden sind sehr stabil. Die Reißverschlüsse sind robust, genauso wie auch die Tragegriffe. Da reißt so schnell nichts aus. Der perfekte Schutz für deine Snare.

gutes stabiles Material
Lars 20.10.2009
Wer seine Snare schützen will, ist mit der GEWA SPS Snare Bag auf jeden Fall fündig geworden. Mit dem stabilen Material und einer guten Polsterung ist die Snare immer gut gebettet. Auch der Preis dafür ist okay !!

Sehr hochwertige Quallität
Miwaba 06.04.2023
Geiles Bag. Sehr stabil.
Sehr gute Verarbeitung.
Trommeln Sind darin sicher verstaut.

Best Bag!
Anonym 19.03.2014
Die beste mir bekannte Snaretasche. Mit Ausnahme härtester und schmutziger Tourbusbelastung (ist halt ne Tasche) finde ich das Ding besser als jedes Case oder jede Tasche. Alternativ benutze ich nur Hardcases für meine Snares.