Ma
Besser als jedes Hardcase
Marco aus K. 23.10.2009
Die Gewa SPS Taschen sind wirklich besser als jedes Case. Durch die hohe Verarbeitung und eine wirklich sehr sehr gute Polsterung (die nicht fusselt oder staubt) sind die Trommeln sehr gut geschützt.

Die Unterseite der Tasche ist mit einer Gummischicht überzogen, dadurch kann auch mal beim Laden in Schnee und Eis die Bag auf den Boden vor den PKW/LKW gestellt werden. Bisher haben die Taschen auch einen kurzen Regen gut überstanden. Waren sofort wieder trocken.

Die Tragegriffe sind sehr gut gepolstert und so sind auch schwere Kessel gut zu tragen. Der Schultergurt ist recht lang und so können auch Größere Menschen die Taschen bequem über Schultern tragen. Die Gurte selbst sind sehr stabil und mit ebenso stabilen Haken an der Tasche befestigt (und auch leicht abzunehmen). Die Schulterpolsterauflage ist sehr bequem.

Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und funktionieren völlig hakelfrei. Schön an den Taschen ist, daß sie so steif sind (durch eingearbeitete Kunststoffplatten in den Seiten) daß man jede Trommel einfach hineinstellen kann, ohne an der Tasche zu ziehen oder jemanden anderen zu bitten die Tasche auf zu halten. Nähte und Verarbeitung sind allererste Sahne!

Einziger Kritikpunkt: Die Taschen stinken am Anfang fürchterlich! Also 2 oder 3 Tage in offenem Zustand lüften (auf dem überdachten Balkon, in der Garage, etc). Danach ist der unangenehme Geruch jedoch Geschichte.

Top Qualität !
dennisvibes 13.02.2022
Klasse verarbeitet und durch die angebrachten Schultergurte leicht zu transportieren.
Kanni ich nur empfehlen!.

AM
Teuer + super = preiswert!
André M. 29.11.2011
Anstelle von Hardcases habe ich mir diese Drumbags mit verstärkten Seitenwänden bestellt, weil ich zwar Stabilität, aber trotzdem Flexibilität beim Transport wollte. Mit den GEWA SPS-Taschen bin ich bestens bedient:
Sie sind robust und klasse verarbeitet, halten seit nunmehr zwei Jahren (bisher 12 Transporte + einige Wochen Trommellagerung) ohne Ermüdungserscheinungen und haben mit ihren Seitenverstärkungen und ihrem flauschigen Innenleben schon so manchen Kratzer an meinen geliebten Trommeln verhindert, ohne selbst angekratzt worden zu sein. Gefüllt lassen sie sich gut im Auto verstauen, ohne den Innenraum zu verkratzen, außerdem lassen sich die Taschen im Leerzustand recht gut ineinander verschachteln und stapeln, um Lagerplatz zu sparen.
Besonders gut gefällt mir, dass in diese Tasche ein 12"-Tom komplett mit StarCast Mounting System hineinpasst - kein lästiges Ab- und Anschrauben mehr!

Flatterige, ungefütterte und/oder unverstärkte Taschen mögen billiger sein, taugen aber bestenfalls als Staubbarriere, wohingegen diese - zugegeben hochpreisigen - Taschen echten Schutz bieten.
Für den strapaziösen Tour-Alltag im Halb- bis Vollprofibereich sollte man vielleicht wirkliche Koffer nehmen, für Hobbytrommler mit nicht allzu vielen Gigs im Jahr bieten die GEWA SPS Drumbags m.E. das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Top Produkt, allerdings etwas teuer
StoffelZink 06.01.2022
Ich habe die Tasche seit 4 Jahren in häufiger Benutzung und bin mit dem Produkt an sich ziemlich zufrieden. Das Innenfutter ist sehr gut und die Tasche schützt die Trommeln sehr gut vor Transportschäden. Nur der Reisverschlussgriff hat sich nach 2 Jahren gelöst. Der Preis ist zwar nicht gerade billig, aber dafür bekommt man auch ein gutes Produkt.

Einfach gut
Thomme 16.08.2017
Super Tasche - die Verarbeitung lässt keine Wünsche übrig. Im Grunde wie ein Hardcase. Schutzplatten oben und unten an den Seiten ist die Tasche verstärkt. Ein guter Griff rundet die Sache ab. In dieser Tasche ist die Trommel/ Tom gut und sicher verstaut. Wer eine gute/wertvolle Trommel, ein Muss. Die Tasche kann sich uneingeschränkt sehen und empfehlen lassen.
Fürs unterwegs im Auto/Bus/Laster genau das Richtige.
Prima Tasche

Super Taschen
Ralf612 06.08.2015
Ich habe mir die Gewa SPS Serie für all meine Trommeln zugelegt. Die Taschen sind extrem gut verarbeitet und bieten durch ihre sehr gute Innenpolsterung einen perfekten Schutz für meine Babies. Außerdem schonen sie beim Transport auch mein Auto, was bei Hardcases wohl nicht der Fall wäre. Die Taschen sind ausreichend groß, wodurch z.B. meine Toms mit "Tama StarCast Mounting System" spielend reinpassen. Im Proberaum stapele ich sie zum Teil ineinander um Platz zu sparen.

Hier gibt es nichts auszusetzen, klare Kaufempfehlung.

PH
Super Tom Tasche
Piet H. 15.03.2012
Innen gefüttert mit Fellartigem Zeuchs :-) Gurt Fällt recht kurz aus. aber ich bin auch Groß.. Achtung im Innenraum ist noch recht viel Platz neben den 12", damit die Halterung für die Aufhängung auch mit herein passt. Feine Sache, wenn man eine schwebende Tom hat, doof, wenn die Aufhängung über ein Rohr oder so ins innere der Tom geht, weil man dann etwas zu viel Platz hat.

Genau das, was ich von einem Tom Bag erwarte
LukSchwa 12.06.2023
Die Tasche ist enorm stabil durch das SPS System. Da ich ziemlich viel mit dem Set unterwegs bin, ist es auch praktisch, dass die Tasche komplett wasserfest ist.

Der Boden der Tasche ist aus Gummi gefertigt, sodass es auch nicht stört, wenn die Tasche im Nassen steht.

Die Tasche ist zwar nicht ganz billig, allerdings jeden einzelnen Cent wert.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Andreas843 10.11.2009
Das Drumbag ist für diesen Preis unschlagbar. Deckel und Boden sind sehr stabil. Die Reißverschlüsse sind robust, genauso wie auch die Tragegriffe. Da reißt so schnell nichts aus. Der perfekte Schutz für deine Tom.

MA
tolle Tasche - riesig für 12"
Mathias A. 28.12.2009
Habe die Tasche für meine 12"x7" Snare gekauft und diese hat noch genügend Luft - aber auch nicht zuviel, d.h. sie rutscht nicht herum. Verarbeitung ist wie imer Top! Werde Zug um Zug die entsprechenden Taschen für mein Set kaufen.