Gewa Tablet Holder 10,1" - 14"

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
FN
Stabile und flexible Halterung für Tablets in allen Größen
Franz N. 07.04.2017
Das Teil macht, was es soll: Es fixiert ein Tablet am Mikrofonständer und zwar so, dass es in jede bliebige Position gebracht werden kann. Die Anschlüsse und Funktionstasten bleiben alle frei zugänglich.
Die Verstellweite ist gigantisch und dürfte zwischen 7 und 14 Zoll alles abdecken.
Ich weiß nicht, ob es so beabsichtigt ist, aber für die Halterung wird neben dem auf dem Bild gezeigten großen Teil für die Befestigung des Tablets noch mit einem zweiten kleineren ausgeliefert, weshalb auch Tablets benutzt werden können, die kleiner sind als die angegebenen 10,1". Benutze ein Samsung Note 2014, das mit der großen Halterung bombenfest sitzt.
Kleines Manko war die 5/8"-Schraube, mit der die Tablethalterung an der Ständerklammer befestigt wird. Dort waren die obersten Gewindegänge ausgebrochen. Ein Anruf im Kundencenter und die bekannt herausragende Kundenfreundlichkeit und Servicequalität bei Thomann hat schnellstens für Ersatz gesorgt.

r
das was ich erwartet hatte
rjb26 14.01.2021
wichtig war die option , den halter auch mittels Klemme and irgendwelchen Stangen zu befestigen. geht. dazu ist die Aufnahme für tablet flexibel, ich bekomme mein Huawei t3 in die Std halterung, auch wenn das etwas kleiner ist. Nachteil, aber das liegt auch ggf daran, dass ich nich tgenug probiert habe, ist, dass das tablet nur ohne cover passt, aber ansonsten alles ok

SiggiK 25.02.2019
Der Tablet-Halter von Gewa wird von mir seit nun über einem Jahr zusammen mit einem Microsoft Surface Pro 2017 mit 12,3" Diagonale verwendet. Anfangs hatte ich ihn oben auf dem Mikrofonstativ angebracht (wo sich sonst eigentlich das Mikrofon befindet). Da der Halter ein 5/8"-Gewinde hat, musste ich noch separat ein Reduzierstück (Millenium Thread Adapter 3, Artikelnr. 383050) dazukaufen. Die Handhabung ist unkompliziert und sehr einfach. Das Tablet sitzt in der Halterung einwandfrei und es wackelt rein gar nichts. Mittlerweile habe ich den Tablet-Halter mit der beiliegenden Rohrklemme am Stativ montiert, wozu ich das Reduzierstück wieder rausdrehen musste (Gewinde an der Rohrklemme = 5/8"). Beim Öffnen der Halterung sollte man aufpassen, dass man nicht vergisst das Tablet festzuhalten, sonst kann leicht ein Unglück passieren ;-).
Ich würde diesen Halter jederzeit wieder kaufen.

bauel 19.04.2020
Die Gewinde wirken wenig vielversprechend und ich bin gespannt, wie sie sich nach mehrfacher Nutzung verhalten. Bisher halten sie, doch habe ich manchmal Angst, die Schrauben zu fest anzuziehen (vor allem die große für die Fixierung am Ständer).

Im großen und ganzen kann man viele Positionen nutzen (bis auf wenige Ausnahmen ...) und mein Ipad wirkt darin sehr sicher aufgehoben. Leider jedoch nur ohne Hülle. Mit wäre es zu dick und würde nicht sicher halten.

Tut seinen Dienst und das für relativ wenig Geld - groß jammern kann man nicht, vereinzelt könnte man aber auch für das Geld etwas mehr erwarten :)

dd
Einfach aber gut
de druffhauer 17.07.2020
Eine Halterung für alle Brettchen ab 10.1 Zoll größe - einfach und gut. Einzig die Kupplung zum Befestigen an einem Stativ (alternative auch HH-Ständer) ist nicht ganz einfach mit den dort befindlichen Schraubenköpfen zu bedienen. Diese können sich beim montieren stören.
Ansonsten alles fein und ich habe mittlerweile schon zwei in Gebrauch... ;o)

Sehr gute Halterung, Achtung jedoch bei Hüllen!
Ezteras 20.09.2021
Gute Verarbeitung. Der Feststellmechanismus läuft sehr zuverlässig. Ich benutze die Halterung mehrmals die Woche. Achtung jedoch mit Hüllen.

Ich nutze die Halterung für das iPad 8. Ich habe eine eine Hülle mit Stifthalterung und Klappe für das Display. Wenn ich die Klappe nach hinten klappe passt es nicht in die Hülle. Wenn ich aber die einen dieser Ringe an der Halterung zwischen Hülle und Klappe klemme, hält es ganz gut.
Schwer zu beschreiben :D
Für mich passt es und es sitzt gut.
Ich nutze die Halterung in dieser Konstellation mehrmals die Woche und es reicht mir.

TipTop
Stephan476 01.04.2020
Das Tablet ist sehr gut gesichert, alle Knöpfe und Anschlüsse gut erreichbar.Sitzt Bombenfest am Microständer, was will man mehr...
Klare Empfehlung

a
Klasse!
aaremmeff 08.02.2018
Nutze den Halter für mein iPad hauptsächlich zum Proben, um bei neuen Stücken zwischendurch mal zu spicken ;) Zusammen mit "forScore" und einem Bluetooth-Pedal zum umblättern, eine perfekte Kombination!
Es wird einfach an einen Mikrofonständer (oder sonstiges) geschraubt, iPad rein, ausrichten, Schrauben festziehen, fertig! Sitzt alles perfekt und hält das iPad - wenn's sein muss auch über mehrere Tage - stabil in der eingestellten Position.

Ciao Notenpult...
Tom1870 14.05.2018
Der Tablet Holder hält das Tablet. Sicher und zuverlässig. Nix mit Schnappverschluss, solide muss jedes mal auf der Rückseite geschraubt werden. Und das finde ich wirklich gut so. Die übrigen Stellschrauben wirken solide, aber nicht "dauermassiv". Das Konstrukt lässt sich vielfältig justieren, aus meiner Sicht bleibt da kein Wunsch offen.

Stabil, auch am Notenständer
Sascha42 04.11.2018
Der Tablet holder läst sich bombenfest per Schraubzwinge befestigen und auch das Tablet sitzt sicher, wenn man erstmal verstanden hat wie. Das Einsetzen des Tablets ist ein wenig umständlich und gewöhnungsbedürftig, dafür ist der Halter sehr flexibel was die Größe der einmsetzbaren Geräte angeht. Da sitzt und wackelt nichts, auch wenn man mal über Nacht vergisst das Gerät herauszunehmen. Mein 10.1" Tablet passt sogar inklusivbe Lederhülle.

Dank der Befestigung per Schraubzwinge funktioniert die Befestigung an allen möglichen Ständern, ob Mikrophon oder Notenständer, ob eher dünn oder etwas dicker, alles kein Problem.