GHS Boomers 8 Thin n Thick 10-80

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Nichts für Headless
Tenryuu 27.10.2020
Eigentlich ganz gute Saiten für einen super Preis.
Leider werde ich sie nicht wieder bestellen da die Wicklung der 8ten Saite erst nach 3.5cm anfängt, bei normalen Gitarren kein Problem da es noch vor der Brücke wäre aber bei meiner Legator Headless ist die Mechanik sehr kompakt und ich habe somit sogar noch den innersten Kern hinter der Brücke. Die restlichen 7Saiten sind ab ball end gewickelt und haben dieses Problem nicht.

Seit Jahren meine Saiten!
David_L 26.11.2015
Ich benutze Boomers seit gut 12 Jahren und bin immernoch sehr zufrieden mit den Produkten!
Ich benutze verschiedene Sätze auf verschiedenen Gitarren, mit verschiedenen Stimmungen und Mensuren. Ich mische auch sehr gerne verschiedene Sätze und hatte noch nie Probleme mit unterschiedlicher verarbeitung oder sonstigem. Wirklich durchweg Positiv!

Und die halten auch ziemlich lange...ausreichend lange. Ich benutze Saitensätze so ca. 2-3 monate (4x 4 stunden wöchentlich) bzw. 6 Gigs. Manchmal auch länger, wenn ich nicht unbedingt super frischen Sound brauche.

Schweiss finger habe ich so mittelmäßig, würd ich behaupten, schwitze bei Gigs aber doch recht ordentlich.

Musik Richtung: Progressive Rock, Alternative

KG
Perfekt
Karsten G 22.04.2023
Hallo zusammen,

dieser Saitensatz ist für mich einfach perfekt.

Benutze ihn für zwei verschiedene Gitarren mit unterschiedlichen Tunings:

Zum einen für Drop E Tuning bei meiner .strandberg* 8-saiter e-Gitarre. Dabei ist positiv hervorzuheben, dass die dickste Saite unten am Ball-End ganz dünn gewickelt ist und somit optimal durch den headless Tuner passt.

Und zum anderen bei meiner multiscale Harley Benton Telecaster mit dem Tuning Drop F#. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass ich die dickste Saite in diesem Fall oben aufwickeln muss, damit sie durch den Locking-Tuner passt. Das bin ich inzwischen gewohnt und ist daher kein großes Problem.

Die Saiten klingen wunderbar klar, matschen nicht, halten vergleichsweise lange frisch und behalten ihren guten Sound.

Ich bin großer Fan dieser Saiten und kann jedem nur empfehlen Sie auszuprobieren.

immer GHS
Juan666 13.09.2021
siet jahren für gitarre nur GHS, beste saiten für mich

v
Endlich habe ich sie gefunden!
vinixdism 30.11.2017
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen Saiten Satz für meine Schecter Omen 8 gewesen. Alle von mir bisher getesten Saiten Sätze waren zu dünn oder auf den hohen Saiten zu dick. Für eine relativ kurze Mensur für ein Extended Range Instrument für mich Ideal!

Perfekt für Heavy Metal.
Parsa0098 15.04.2019
Die Saiten haben super Qualität. Sind recht langlebig. Bei diesem Satz allerdings aufpassen. Die 8 und dickste Saite passt nicht in den meisten Tuner rein. Durch die Bridge passt es problemlos rein, die meisten Sattel sollten auch keine Probleme machen aber die meisten Tuner werden euch da im Stich lassen. Also entweder selber mit der Bohrmaschine die Löcher vergrößern oder am Ende die Saiten einige Zentimeter aufwickeln, damit diese in den Tuner passen. Sehr gut geeignet für Low E, F, F# und G

KS
sehr gute saiten aber...
K. Schlesiger 29.05.2018
bei mir war die dickste saite so doof geschnitten das ich die saite nur ungekürzt und in voller länge aufziehen konnte. normalerweise haben dickere saiten eine dünneren teil auf der stimmmechaniken seite. diese saite leider nicht. ich hoffe dies war ein einzelfall da ich 3 sets bestellt habe.

Ersatzsaiten
Gitarrenwolf 26.11.2018
Für mich kommen die als Ersatzsaiten in Frage, falls beim Gig mal ne
Saite kracht.
Bisher immer gut gefahren.

MFG Gitarrenwolf

Dicke Saiten, klarer Sound!
Anonym 29.11.2016
Klarer und relativ warmer Klang, fette Basssaiten, ganz wie gewollt.