GG
Frust durch Rost
Gregor Glasbruch 04.09.2019
Saiten werden ja gerne in Kunststofftütchen eingeschweißt, sogar manchmal unter Schutzgas, und das alles, damit sie nicht rosten. Schön und gut. Was aber, wenn die Saite bereits vor dem Verpacken rostig ist???
Die nicht umwickelten G-, H- und E-Saiten zeigen eindeutig Roststellen. Wenn man die Bünde schön glattpoliert, dann spürt man sofort beim Saitenziehen die Stellen, an denen die Saite rostig ist. Wenn man weiß, dass Rost härter ist als das blanke Metall, dann muss man sich nicht wundern, wenn ich sage: das geht garnicht! Es kann nicht sein, dass wir Gitarristen brandneue Saiten aus der Tüte ziehen, die Saiten zur Rostentfernung irgendwie „einspielen“ müssen und damit die Bünde überproportional beanspruchen, vom Spielgefühl mal ganz abgesehen. Da hilft nur die blanken Saiten mit Metallpolitur zu behandeln. Löst das Problem bei neuen Saiten, und siehe da: jetzt spielt sich das, wie‘s sein soll. Aber möchte ich neue Saiten erstmal polieren müssen? Da geb ich doch eher ein paar Euronen mehr aus und bekomme Qualität.

Immer erste Wahl
Domenico 03.08.2016
Ich habe in den letzten 20 Jahren so ziemlich alle Saiten durch und GHS sind und bleiben einfach die besten für mich. Schwingungsverhalten und Haltbarkeit sind einfach besser als bei anderen Herstellern und sie fühlen sich einfach weich und geschmeidig an, selbst die tiefen Saiten.

MA
Gute Saiten
Musikschaffender Amateur 04.12.2021
Für den Kurs absolut gute Saiten, zum üben top! Ja okay den ein oder anderen Gig kann man natürlich auch auch damit spielen.
Alles in Allem - paßt!!! =)

JD
Top !
Jäcky Diamond 09.12.2021
Meine Lieblingssaiten, die ich auf allen E-Gitarren verwende. Im Multipack natürlich noch günstiger. Kaufempfehlung !

Liebe diese Dinger
Solarlover 25.06.2021
P/L ist hier sehr sehr schwer zu überbieten

GG
Preisleistung Ok
Gitarrenwerkstatt Gengenbach Markus Delfeld 01.06.2021
Die selbe Beutrteilug wie bei den 010er Saiten!

e
gut u. günstig
eltonno50 02.11.2021
top saiten -ich spiele die schon ewig

Spitze
Joshi66 14.02.2023
Super Saiten zu einem günstigen Preis. Habe schon die nächsten bestellt. Absolute Empfehlung !!!

a
40 Jahre mein Standard
anonymousproducer 28.12.2023
Ja, ich bin keine 20 mehr. All die Jahre habe ich reichlich mit verschiedensten Saiten experimentiert. Das ist interessant und lehrreich, die merkwürdigsten Saiten? Habe ich alle schon mal probiert... ich komme aber immer wieder gern auf GHS zurück. Sie bietet einfach alles was mir relevant erscheint, Stimmstabilität, Brillianz und Fazettenreichtum beim spielen in vielen Genre's. Ein Top Allrounder und seit 40+ Jahren mein Begleiter auf meinen Aufnahmen.

DK
gut und günstig
Der Klaus 18.06.2018
Hab schon die 10er im Einsatz und diese sind genauso nur dünner ... Einfach gute Saiten. Halten schnell die Stimmung (wenn richtig aufgezogen) und sind durschnittlich lange haltbar (wie die anderen in dieser Preisklasse halt auch). Unterschiede bei Saiten zu "hören" geht ja auch nur, wenn nicht zu viel zwischen Gitte und Amp ist und drumrum auch nicht viel Krach, im Bandkontext wird das eher schwierig. Sie sind ein klein wenig "sanfter" im Ton als Daddarios, das ist Geschmacksache (und wirklich subtil).
Im 6er Pack besonders günstig, allerdings ist das eine rechte Verpackungsarie ... Die Saiten sind einzeln (!) eingeschweißt. Dann aber lose in der Tüte, zwar nach Sätzen sortiert aber eben lose. Einmal alle raus und die Sucherei geht los ... Was solls, bei dem Preis ist alles ok