Gesamt
Sound
Verarbeitung

Günstiger Sixpack

Ich spiele die GHS Boomers schon seit einer Ewigkeit auf allen Elektrischen für Normalstimmung, weil Klang, Haltbarkeit und Preis in einem guten Verhältnis stehen. Auch in dieser Verpackungsform gab es da keine Überraschung und ich habe die Saiten in der gewohnten Qualität vorgefunden.

Da ich die Saiten für mehrere Gitarren benötige und die Saiten recht häufig wechsle, greife ich gerne auf derartige Familienpackungen zurück. Über die Jahre hat es da von GHS verschiedene Verpackungsformen gegeben. Dies ist eine der gelungeneren Verpackungen. Hier sind die Saiten einzeln in den gewöhnten Papierumschlägen verpackt und als Set mit einer Papierbanderole umschlossen. Die sechs Sets sind zusammen in einer Kunstoffhülle eingeschweißt. Das spart Plastikmüll und ist für mich praktisch, da ich die sechs Sets, wenn die Verpackung einmal geöffnet ist, auch recht flott aufbrauche.