GHS GB 7M-Boomers Saiten für E-Gitarre

GHS GB 7M-Boomers

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
HK
Druckvoll und dumpf, nicht so langlebig wie immer beworben
Hendrik K. 27.10.2009
Wow, also ich finde den Klang dieser Saiten super. Viele legen darauf ja keinen Wert, bzw. denken es ist für den Klang einfach "egal", welche Saiten man drauf zieht, oder auch wie neu die Saiten sind. Natürlich ist das immer Geschmackssache, darum beschreibe ich einmal rein objektiv den Klang dieser Saiten.

Klang:
Ich habe sie gegen ein Set gleicher Stärken von Daddario getestet und durfte folgendes feststellen: Die Boomers klingen sehr druckvoll, sie übertragen merkbar stärker die Bässe, was beim Spielen ohne Amp sogar schon spürbar war. Sie sind dafür recht dumpf, ab 1-2 kHz gehts im Vergleich zu den Daddarios stark bergab. Dieser dumpfe Sound ist allerdings wie bereits gesagt Geschmackssache.

Langlebigkeit:
ghs werben ja oft damit, wie lang der Klang dieser Saiten erhalten bliebe. Das kann ich leider überhaupt nicht unterschreiben. Trotz recht unintensiven Spielens ohne viele Bendings oder starke Feuchtigkeit "vergilben" die Saiten sehr schnell und bekommen dadurch den typisch flachen Klang alter Saiten. Da hielt z.B. Dean Markley meiner Erfahrung nach länger durch.

Preis klasse, Sound unzureichend
dGo 18.12.2012
Ich bin etwas neu im Bereich der 7-Saiter und wollte ein paar verschiedene Saitensätze und Stärken ausprobieren. Ich habe mir mehrere Sätze, unter anderem diese GHS, einen Satz von La Bella und einen von D'Addario bestellt.
Zuerst habe ich die Sätze einzeln probiert und später auch gemischt um verschiedene Stärken zu Kombinieren. Gerade bei letzterem ist mir aufgefallen, dass die Saiten aus dem GHS Satz im Vergleich zu denen der Konkurrenz sehr dump klingen. Das ist natürlich gerade für die tiefen Saiten eines 7Saiters unpassend, da es schnell zu matschendem Sound führt.
Daher habe ich die GHS relativ schnell beiseite gelegt und mich für die Konkurrenzprodukte entschieden.

I
Nie Wieder!!!
Ibanezfan 08.01.2015
Absoluter Reinfall.

Hohe E-Saite ist bereits beim Aufziehen gerissen. Ich habe sie mit ner anderen von einem anderem Hersteller ersetzt. Man sieht die qualitativen Unterschiede vom Ersatzsaite und GHS nach kurzer Zeit. GHS sind abgenuntzt und leich verfärbt, wobei die Ersatzt E-Saite noch metallisch glänzt!!
Ich hatte die 9-er Set von GHS auch mal probiert -> selbe Ergebnisse. Saiten nutzen schnell ab, trotz Pflege.

Klanglich waren die übrigen (nicht gerissenen) Saiten am Anfang passabel aber nichts besonderes, an Klarheit und Brillanz verlieren sie auch schnell.

Fazit: Lasst die Finger davon!!!

Gute Saiten
Anonym 16.03.2016
Der Sound der Saiten überzeugt durchaus bei Druckvoller Rockmusik.
Sind meines erachtens aber nicht langlebig und der Sound dumpft recht schnell ab.
Aber wenn man Dauerspieler ist, gehört das zur Normalität ;-)

Perfekt für die härtere Gangart
Markus529 22.04.2010
Ich bin auf die Boomers gestoßen, da ich nach sehr dicken Saiten suchte, die einen druckvollen Sound liefern können. Meine Wahl war genau richtig. Die Boomers sind sehr gut für Fans eines schweren, harten Sounds, wie man ihn sich im Metal-Bereich wünscht. Da sie sehr dick sind, klingen sie auch noch bei sehr tiefen Tönen noch sehr ausdruckstark. Wer jedoch nicht gerne mit dicken Saiten spielt, sollte sie vorher lieber antesten. Allen anderen sind sie wärmstens empfohlen.

Man sollte die Saiten nicht zu lange benutzen. Sie sind zwar recht langlebig, der Sound wird nach einiger Zeit aber recht dumpf. Wer jedoch kein Problem damit hat, alle paar Wochen seine Saiten zu wechseln, der wird an den Boomers seine Freude haben

Preislich Top, Haltbarkeit nicht so
typeaname 03.06.2020
Machen was sie sollen, halten aber wirklich nicht lange den ursprünglichen Sound und bleiben nicht lange stimmstabil.

Fits for all
Lutz933 25.02.2016
Egal auf welche 7 Saiter man diese Teile aufzieht, es entsteht der ausgewogenste Klang des Rockbereiches. Diese sind insbesondere für Open Tunings geeignet und ich verwende sie auf den Metaläxten, die ein Floyd Rose haben.

Typisch Boomers
Tobias510 28.10.2009
Bei diesem Saitensatz bekommt man, was man erwartet. Die typischen Boomerssaiten mit dementsprechend gutem Klang. Und haltbar sind sie auch noch!
Hier in der Siebensaiterausführung, bei welcher auch die (normalerweise) H-Saite durch Brillianz und Definition keine Ausnahme macht.
Alles in Allem: Top.

Klingen gut...
Adrian123 08.04.2014
...halten aber nicht lang. Mir sind seit Jahren keine Saiten mehr gerissen und ich bin wirklich nicht wählerisch was die Marke angeht. Diese schon. Immer die D- oder G-Saite, in allen gekauften Sätzen.

Ideal für Drop-Tunings!
Felix318 11.10.2012
Ich benutze die Saiten für tiefe Drop-Tuning (A,A#,B) auf meiner 6 Saiter Ibanez (Ich lasse die hohe Saite weg) und da erledigen sie ihrer Job hervorragend! Die Saiten erzeugen guten Druck in den Bässen und lassen sich dabei noch gut bespielen. Zuletzt ist auch die Lebensdaure hervorragend.

GHS GB 7M-Boomers Saiten für E-Gitarre