GHS GBTGBL-Boomers

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Seit Jahren meine Saiten!
David_L 27.11.2015
Ich benutze Boomers seit gut 12 Jahren und bin immernoch sehr zufrieden mit den Produkten!
Ich benutze verschiedene Sätze auf verschiedenen Gitarren, mit verschiedenen Stimmungen und Mensuren. Ich mische auch sehr gerne verschiedene Sätze und hatte noch nie Probleme mit unterschiedlicher verarbeitung oder sonstigem. Wirklich durchweg Positiv!

Und die halten auch ziemlich lange...ausreichend lange. Ich benutze Saitensätze so ca. 2-3 monate (4x 4 stunden wöchentlich) bzw. 6 Gigs. Manchmal auch länger, wenn ich nicht unbedingt super frischen Sound brauche.

Schweiss finger habe ich so mittelmäßig, würd ich behaupten, schwitze bei Gigs aber doch recht ordentlich.

Musik Richtung: Progressive Rock, Alternative

PB
Check It Out!
Producer B 17.12.2009
Für meinen Geschmack liegen D'Addario und Ernie Ball deutlich vor den Ghs Boomers. Der Preis ist sicher attraktiv aber richtig anfreunden konnte ich mich mit den Saiten irgendwie nie! Ich finde die fühlen sich nicht gut an was sich dann in einem nicht schönen Spielgefühl wieder spiegelt! Besonders bei Bendings ( für den Einsteiger: mit Bending bezeichnet man das ziehen der Saiten zu einem nächst höheren Ton vom selben Bund aus.)nervt mich das ungemein. Aber das ist ja nur mein persönliches Empfinden und soll den Ghs Fan jetzt nicht stören. Nichts desto Trotz kommen die Ghs Saiten bei mir höchsten auf Platz 3. Die besten für mich sind an erster Stelle D' Addario dann Ernie Balls und erst die Ghs! But, check it out!

Für Tremologitarren
Anonym 29.11.2016
Gut klingende Saiten. Für meine alte Floyd-Rose-Ibanez etwas zu wenig Höhen. Da ziehe ich lieber brillantere Saiten auf. Auf einer sowieso schon höhenreichen Gitarre sind die Boomers gut aufgehoben. Wer keine ganz cleanen perligen Sounds braucht und eventuell sowieso eher verzerrt spielt, ist mit den Boomers gut bedient.

Gute Haltbarkeit.

Saiten für die härtere Gangart
Hänschen 30.10.2009
Die GHS GBTGBL-BOOMERS sind wie für Gitarren gemacht, die mit tieferen Tunings aufwarten. Aber nicht nur das gerade bei Gitarren mit Floy Rose tremolo beweisen sie neben dem guten Klang auch noch eine enorme Stabilität in der Stimmung der Gitarre. So soll es doch sein.

SH
Gute Alternative
Slash Hendrix 24.07.2011
Ernie Ball ist mein jahrelanger Standart aber die neuen Boomers sind auch super, nicht so präsent dafür wärmer ! Perfekt für meine höhenlastigen Strats und Teles. Für die Paula und Es nicht so zu empfehlen.

Ein Klassiker
T-Man 23.10.2009
Ich spiele GHS seit vielen Jahren und bin ein treuer Kunde des Produkts. Auschlaggebend ist insbesondere der verhältnismäßig günstige Preis gegenüber den Saiten manch anderer Hersteller, ohne in puncto Langlebigkeit oder Sound Abstriche machen zu müssen.

PW
Meine Lieblingssaiten
Philipp W 05.11.2009
Einmal in einem lokalen Musikgeschäft gekauft, weil ich kaum Geld hatte und diese Saiten dort die billigsten waren, war ich begeistert von ihrem Klang und Bespielbarkeit. Die Dauer der Brillanz würd ich als ziemlich lang für nicht beschichtete Saiten werten, (klar muss man irgendwann jede Saiten wechseln). Aber das sind sozusagen meine standard saiten, die ich immerwieder gerne kauf.

Knoten
Florian867 08.06.2011
Wenn man mal schnell Saiten wechseln will, hat man sicher keine Lust und keine Zeit, erst die Einzelsaiten zu sortieren!