GHS Guitar Gloss Non-Wax

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
EG
Ein Top Produkt !....aber...
Ein Gitarrenspieler 12.07.2018
Ein Top Produkt von GHS das hält was es verspricht .
Aber...zu viele stellen die Reinigung in den Vordergrund verwechseln Reinigung und Politur . Dieses Produkt enthält Schleifpartikel und ist somit keinesfalls für Wöchentliche Reinigung zu verwenden . Für die tägliche Reinigung empfehle ich Dunlop Formel 65 . Sind die ersten kleinen Kratzer im Lack erkennbar - dann erst den GHS . Bei zu häufiger Anwendung zieht man sich sonst den Klarlack ab . Der GHS entfernt verlässlich kleine Kratzer und reinigt demzufolge auch hervorragend . Ich empfehle auch mittels eines Zerstäubers , vor der Anwendung , destiliertem Wasser die Gitarre einzusprühen um den GHS ein wenig zu verdünnen . Unterm Strich ein Top Produkt ....und bleib dabei . Meine klare Kaufempfehlung .

Stinkt im Koffer extrem
JohnnyPuckett 18.09.2015
Nach 20 Jahren Pflege meiner Gitarren ausschließlich mit Ballistol und Möbelpolitur wollte ich mal was neues ausprobieren.
Die Flasche ist sehr klein (zumindest die meiner 2015 gekauften Version), hat einen festen Verschluß und paßt somit problemlos in das Innenfach eines Gitarrenkoffers ohne auszulaufen.
Das Mittel selbst ist sehr ergiebig und man muß aufpassen, daß man beim Drücken nicht zu viel herauspresst.

Das Ergebnis ist zufriedenstellend:
Die Gitarre glänzt durch die Pflege sehr schön, Fingerabdrücke und Flecke werden entfernt. Man muß allerdings sehr gut nachpolieren, denn das Mittel neigt dazu, schnell anzutrocknen und dann bleiben milchig weiße Flecken sichtbar, besonders an schwer zugänglichen Stellen.

Der Geruch ähnelt anfangs Möbelpolitur - allerdings mußte ich feststellen, daß, sollte die Gitarre sofort nach Behandlung verpackt im Koffer oder einer Tasche gelagert werden, diese beim Auspacken stinkt. Im Gitarrenständer an der Luft passiert das nicht; eingepackt hingegen entsteht ein widerlicher Geruch nach saurer Milch / Buttersäure (der nach einiger Zeit auch wieder verfliegt). Ich hab's an 2 Gitarren getestet, in einer Tasche und in einem Koffer, jedesmal dasselbe Ergebnis. Deshalb unbedingt gut nachpolieren und eine Zeit lang im Ständer lagern.

Produkte wie dieses oder "Fast Fret" sind meiner Meinung nach völlige Esoterik, aber dafür muß es ja auch einen Markt geben. Ich nutze jedenfalls wieder herkömmliche Möbelpolitur. Denn ich sehe beim besten Willen nicht ein, weshalb ein Mittel, welches ich regelmäßig für die Pflege unserer mehr als 20.000 Euro teuren, handgefertigten Massivholzmöbel nutze, plötzlich ungeeignet für die Pflege meiner Gitarre sein soll, die nicht mal ein Bruchteil dessen gekostet hat?

HH
Schneller Glanz ohne Schlieren
Hardy H. 17.01.2010
Ich wage einen direkten Vergleich: bisher habe ich den Ernie Ball Guitar Polish benutzt, war aber nicht wirklich zufrieden, da man lange polieren muß, um die Schlieren wegzubekommen, gerade um die Potis herum und unter den Saiten. Ganz anders beim GHS Guitar Gloss. Einfach auftragen, leicht verreiben, fertig.

So bekommt man in kurzer Zeit seine Instrumente auf Hochglanz und riskiert nicht auch noch Polierspuren. Man benötigt nur ein paar Tropfen für ein gesamtes Instument. Zum schlierenfreien Auftragen genügt ein weicher Lappen. Ich für meinen Teil werde nicht weitersuchen müssen. Das Pflegemittel erfüllt alle meine Anforderungen.
Pflegewirkung

Es pflegt, schützt und glänzt... klasse!
Bernardo8 09.05.2013
Ich kann mich den anderen Produktnutzern hier nur anschließen. Toll zu verarbeiten, leicht auszupolieren, hinterläßt keine Steifen oder Schlieren.
Das Instrument sieht aus wie neu. Auch die Hardware kann damit einfach und effektiv gepflegt werden. Ein möglichst weiches Poliertuch ist aber wichtig für ein gutes Ergebnis. Zum Auftragen empfehle ich einen kleinen Baumwolllappen (t-shirt Rest), das Auspolieren klappt dann nach ein paar Minuten Trockenzeit mit einem weichen Microfasertuch (z.B. von Fender), sind Klasse!

Das Produkt ist alles in allem eine echte Empfehlung! Kaufen!

Hervorragendes Produkt
Thomas123 09.12.2009
Hallo Leute
Ich pflege insgesammt 9 Gitarren mit diesem Mittel ( elektr. / akustisch ) und bin hochzufrieden. Lässt sich gut auftragen, schmiert nicht, angetrockneter Film geht gut ab und hinterlässt Glanz pur. Das Mittel pflegt wirklich alle !! Teile einer Gitarre. Muss zugeben war in dem Punkt skeptisch aber das Produkt überzeugt wirklich, und das noch zu einem moderaten Preis. Ist auch echt ergiebig, hab die Flasche ca 9 Mon. und ist noch halbvoll- Pflege bei jedem Saitenwechsel so alle 4 Wochen !!

Uneingeschränkt zu empfehlen !!!

gutes guitarcare.
Sven 14.10.2009
eigentlich bin ich von ghs nicht überzeugt und begeistert aber in diesem fall änder ich meine meinung.

sobald man staub und co entfernt hat und das gloss non wax aufträgt und aufpoliert und glaublich die gitarre glänzt im orgininalem neuen glanz, wirklich wie neu, kleine kratzer werden auch entfernt.

hier hat ghs ein wirklich gutes produkt erfunden.
super glanz, gute anwendung. super.

einziger nachteil ist das der handschweiß recht schnell wieder zu sehen ist aber das ist ja leider normal. der geruch erinnert einwenig an autopolitur was nicht sehr angenehm ist, aber bei dem ergebniss werden die nachteile ausgeblendet einfach ein super gutes produkt.

i
Bei Reiniger
ixs-man13 20.01.2016
bin ich gerne etwas vorsichtig. Meine Gitarren sind mir zu kostbar, um sie möglicherweise durch irgendein Putzzeug zu versauen. Das GHS Gloss durfte zuerst an meiner langjährigen Begleiterin, einer Akustikgitarre, seine Reinigungskraft beweisen. Uuups, die Stegbündchen waren plötzlich nicht mehr gelb-gold sondern silber-glänzend. Das Griffbrett wurde heller und "edles Holz" strahlte mir entgegen. :)) Am Gitarrenkorpus ließen sich damit Spuren vergangener Zeltlagerbesuche beseitigen ohne den Lack matt oder stumpf zu machen. Nach diesem Test habe ich mich an meine US-Tele begeben mit dem gleichen positiven Ergebnis. Das Mittel scheint neutral zu allen Lacken und Metallen. Es entfernt in der Tat den Schmutz und erzeugt auf ein Gefühl von "samtheit" auf der Gitarre. Das GHS Guitar Gloss gehört ab jetzt zu meinem Pflegeprogramm.

S2
S.K. 2 02.06.2020
Poliert sehr gut mit minimalem Aufwand, hinterlässt extrem glatte und glänzende Oberfläche.

Reinigungseffekt konnte ich nicht feststellen, ist eher rein als Politur gedacht.

Stinkt beim Auftragen erstmal übel nach Sprit, zum Glück verfliegt das sehr schnell und bleibt nicht hängen.

Geht halt so
Markus542 05.02.2016
Habe schon ein paar Reiniger getestet und muss sagen, dass der GHS irgendwo im Mittelfeld landet. Schmiert erst ziemlich, nach einer gewissen Einwirkzeit lässt er sich gut verreiben und danach scheint es, als hätte man nichts gemacht... abgesehen davon natürlich, dass die Schmierfinger die vorher drauf waren jetzt weg sind. Das geht aber auch mit einem ordentlichen Lappen.

Ich mache es leer und kaufe es danach nicht mehr

Großartig!
C.S. 24.01.2018
Super Politur für Gitarren, Flügel und andere Hochglanzflächen.