In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

Zweckentfremdet für longscale Instrument
mychael 12.02.2022
Ich suchte nach langen Saiten für eine indische Tambura/Tanpura. An der die ich mir aus Indien schicken lassen habe waren umsponnene Saiten und das klang super. Kaufen konnte ich nur glatte drahtartige Saiten die mich nicht befriedigt haben. Jetzt sind diese Saiten drauf und es passt. Die Länge steht in der Beschreibung. Das ist leider oft nicht der Fall.

Ka
Nicht so glücklich
Kurt aus B. 29.10.2021
Sound ist okay mehr aber nicht. Aber nach 2 Wochen nur im trockenem Studio zeigt sich Rost auf der E und B Saite. Schön ist anders.

Für Weissenborn perfekt
****** 09.01.2019
Toller Sound und vor allem die richtige Länge für Weissenborn-Gitarren. Lapsteel Saiten sind unter Umständen zu kurz!

auch für resonatorgitarre geeignet
Daniel7957 17.10.2021
War ein versuch ein guter für meine resonator Gitarre gefällt ausprobieren lohnt.

GR
Top Saiten
Guitar Ralf 17.03.2018
Die Saiten werden im Pack, sechs mal eingeschweißt geliefert. Schutz vor Feuchtigkeit ist also vollkommen gewährleistet . Nach dem aufziehen auf die Lap Steel gleitet das Tonebar fließend über die Saiten. Die Intonation ist Ok. Aus meiner Sicht bekommt man hier für die E-Stimmung in den gelieferten Saitenstärken zu einem guten Preis einen gut spielbaren und klingenden Satz Saiten.

MA
Verarbeitung erscheint mangelhaft
Michel Arbol 30.01.2021
Beim Aufziehen auf meine 6 String Lapsteel sind mir sofort zwei Saiten gerissen (e und B (H)). Das ist mir bei normalen Sätzen auf E gestimmt noch nie passiert.

AW
Perfekt
A. Wessel 08.11.2020
Gut verarbeitet, klingen gut, halten lange....was will man mehr?

Rosopas 08.05.2021
Ich habe es noch nicht ausprobiert, kann es also nicht bewerten. Ich finde sie großartig.

Super Saiten, auch für normale Westerngitarre geeignet.
TonyKa 04.10.2019
Ich habe mir die Saiten gekauft um meine Westerngitarren (Ibanez AEL SE 40 und Harley Benton CLD 1048) zu einer Slidegitarre umzubauen. Das hat bei beiden Gitarren super geklappt. Die Saitenlänge war ausreichend. Natürlich ist es nicht so gut, wie bei einer original Weissenborn Slidegitarre, aber trotzdem nicht schlecht. Man braucht aber wenn man Sliden will eine Sattelerhöhung. Entweder fest eingeklebt (dann bleibt aber die Saitenlage immer hoch und man kann die Gitarre nicht mehr für Normalpicking und Strumming verwenden)
Ich habe mich für eine aufsteckbare Sattelerhöhung von Göldo Asnut Slide Saddle und Grover Perfect Guitar Extension Nut entschieden. Das hat mit beiden gut geklappt.
Die Saiten haben einen sehr guten Klang und wenig Rutschgeräusche. Ich fand es am Besten mit Glasröhrchen zu sliden. Das macht einen angenehmen seidigen und warmen Sound. Für Blues ist es vielleicht besser mit Metallröhrchen zu sliden. Ich fande auch den Shubb SP-1 Steelbar nicht schlecht. Da kann man Gitarre auf Beine legen und von oben sliden wie auf einer Weissenborn Slidegitarre. Die Saiten sind sehr zu empfehlen.

UM
Gute Saiten
Udo. M. 12.02.2019
Habe mir diese Saiten zugelegt, um bei meiner Lap Steel auch anderere Ersatzsaiten mit anderer Dicke und somit anderem Klang zur Verfügung zu haben.
Durch den größeren Querschnitt verspreche ich mir auch mehr Reisssicherheit.

Kaufempfehlung