Gibraltar SC-3261 Bass Drum Fußmaschinen Schlegel

Gibraltar SC-3261 Bass Drum Beater Felt

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Warum nicht schon früher?
DirkD 19.04.2013
Ich habe mir vor kurzem den Gibraltar Beater zugelegt weil ich nach einer Sound- Alternative gesucht habe.
Aktuell spielte ich den original IRON COBRA Beater(Filzseite).
Irgendwie nervte mich dieses "klätsch" beim Auftreffen des Beaters auf das Fell.
Problem zum Thomann Service gemailt und zügig kam die Rückantwort: klare Kaufempfehlung für den SC-3261Filzbeater der Firma Gibraltar.

Bestellt-Geliefert-TOP

Genau wie vom Thomann Service angekündigt:
- Mittelharter Filz, das nervige "klätsch" ist annähernd weg.
- Sound ist schön dick/punchig
Ich hatte vor allem befürchtet, daß dieser Schlägel eher lahm ist(weil er so schwer aussieht)
Kicks gehen genauso flott, Sound gefällt mir nun wesentlich besser.
Keine Angst: das Teil sieht zwar jazzig aus, rockt aber sehr gut!

Fazit: Warum nicht schon früher? Klare Kaufempfehlung!

Sehr gut und günstig!!
Steffen516 19.01.2010
Der Gibraltar SC-3261 Bass Drum Beater ist ein guter und günstiger Beater zum nachrüsten seiner Fußmaschine. Wenn man wie ich zum Beispiel einen weicheren Bassdrum Sound haben möchte, ist dieser Beater genau das richtige. Der "Kopf" hat genug Gewicht, so das man auch ohne zusätliches Gewicht genügend Rückprall vom Fell bekommt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Gibraltar SC-3261 Bass Drum Beater gut und vor allem günstig ist. Die Beste alternative zu Beatern die von den großen Fußmaschinen Firmen hergestellt werden.

Hart wie Plastik
Hackebeilmari 27.08.2019
Ursprünglich habe ich mir den Beater bestellt, da ich einen etwas weicheren Attack auf meiner Bassdrum haben wollte.

Blöderweise ist dieser Gibraltar Beater genauso hart wie alle herkömmlichen Plastikbeater und liefert somit genau das gleiche unerwünschte "klatschen" auf dem Bassdrum Fell. Aufgrund meiner Produktanforderungen also ein absoluter Fehlkauf...

Trotzdem muss ich zugeben, dass mir das Gewicht und Spielverhalten sehr zusagt, und auch die Verarbeitung in Ordnung ist.

v
zu teuer
voodoo_vibes 19.09.2014
Der Beater ist viel zu schlicht, als dass der Preis gerechtfertigt wäre.
Ich habe gedacht der Filz wäre hochwertiger als beim Millenium Beater.
Dem ist aber nicht so.
Hab ihn gekauft, weils halt ein Gibraltar ist, aber da kann man locker auch den Millenium Beater für ein Drittel des Preises kaufen.
Schlecht ist er nicht, aber zu teuer.

Ka
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben
Karsten aus E. 04.04.2014
Ich finde den Gibraltar Filbeater eher Mittelmaß. Sehr harter Filz und leider keine Positionsklemme wie bei Danmar. Da ich als Vergleich auf meiner zweiten Fussmaschine den Danmar Beater spiele (etwas softer, angenehmeres Spielgefühl, vor allem bei leisen Passagen) kann ich nur bedingt den Gibraltar Beater empfehlen. Für schnellen Beaterwechsel, besonders bei Doppel Fussmaschinen sind Positionsklemmen sehr empfehlenswert.
Danmar hat zudem eine grössere Schlagfläche. Bei Möglichkeit empfehle ich defintiv einen Vergleich

Gut verarbeiteter Bass Drum Beater
Jonas767 26.02.2013
Der Gibraltar SC-3261 Bass Drum Beater ist gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Der relativ breite und dicke Filzbeater ist vom Material her ziemlich fest, entsprechend ist auch das Gewicht des Beaters relativ hoch und man bekommt mit dem Beater einen sehr punchigen Sound.

DW
Guter Schlägel
Dr. W 28.06.2017
Der Gibraltar Filz Schlägel ist sauber verarbeitet und besteht aus mittelhartem Filz, das an einer Metallstange befestigt ist - und sich von dieser auch nach längerer Zeit und heftigerem Spiel zum Glück nicht löst.
Der Sound ist satt, trotz der Härte des Filzes um einiges weicher als bei einem Plastikschlägel. Diese Härte sorgt gleichzeitig dafür, das der Rebound immer noch angenehm hoch ist, und der
Schlägel somit auch für schnelleres Spiel geeignet ist.

beat them all
Helmut035 27.10.2014
Hi, ich weiss auch nicht warum ich solange mit dem Originalbeater gespielt habe.
Seit ich diesen Beater habe macht das spielen erst richtig spass. Wer Druck haben will sollte zugreifen.

Viel spass

Preis und Qualität stimmen überein
JazzMartin 02.03.2021
Leider keine positive Überaschung. Meines Erachtens kein echter Filz, sondern eine sehr feste Masse, fast gummiartig. Hat sich nach kurzem Einsatz merkwürdig verformt.

Ein bisschen hart
DJFynn 14.05.2018
Ich habe mir vor einigen Wochen diesen Drum-Beater bestellt.
Ich nutze sie im Proberaum und bin bis auf die Härte sehr zu frieden, Hätte mir halt nur gewünscht, dass der Beater ein bisschen weicher wäre. Ansonsten top!

Gibraltar SC-3261 Bass Drum Fußmaschinen Schlegel