Gibraltar SC-3262 Wood Bass Drum Beater

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Nicht für Tama Speed Cobra geeignet
Treverer 11.02.2022
Die Beater sind an sich so wie Wood Beater sein sollen: recht schwer und stabil gebaut. Allerdings ist die Stange dünner als die der regulären Beater meiner Tama Speed Cobra, zudem auch nicht abgeflacht, wie in der Produktbeschreibung angegeben, was der Halteschraube mehr Auflagefläche geben würde. So landete der Wood Beater nach wenigen Minuten moderaten Spielens durch die Fliehkräfte am Pedal auf meiner Floortom. Also wieder montiert, Halteschraube besonders fest angezogen, leider mit dem gleichen Ergebnis nach wenigen Minuten. Dieses Mal habe ich es zum Glück gemerkt, bevor der Beater sich komplett von der Fußmaschine lösen konnte.

Solange er also korrekt passt sicher gut und günstig, für meine Tama aber leider nicht zu gebrauchen.

Z
hölzerner Vintage Sound mit Bums
ZultanGearHead 11.02.2022
Benutze den Gibraltar SC-3262 Wood Bass Drum Beater für mein Gretsch Catalina Club Jazz mit 18er Bassdrum und 18 Zoll Remo Fiberskyn 3 Med. (FA) Bass Drum Fell. Dieses ist ungedämft und liefert mir in Kombi mit dem Gibraltar Holz Klöppel einen wunderbar offenen Vintage Sound - bei Bedarf auch mit ordentlich Bums. Quali iss auch super, bin häppi !

MarjoryC 08.11.2017
Da ich gern meine Bass Drum etwas lauter hören würde musste ein Holz Beater her. Erst nachdem ich zwei dieser Beater (aufgrund des geringen Preises) bestellte, habe ich Kundenrezensionen auf der Thomann Seite und der USA Seite von Musicians Friend gelesen. Viele beschwerten sich das sich die Stage des Beaters mit der Zeit verbiegt. Dies schien mir einleuchtend da es heisst die Stange ist teilweise abgeflacht. Allerdings sagte ein Kunde auf der USA Webseite das Gibraltar dieses Problem erkannt hat und die Stangen der letzten Produktionen nicht mehr abgeflacht sind. Und so war es auch dann. Es besteht daher also für mich kein Grund diese Beater zurückzusenden. Kleiner Tip an Thomann: Ändert die Beschreibung des Teils. Ansonsten stellt man fest das diese Beater wirklich sehr gut verarbeitet sind, allerdings etwas schwer, aber daher sehr gut für Titel bei denen es nicht auf Schnelligkeit, sondern "Punch" und Präzision ankommt.

Z
Starke Keule
Zweckel1 02.02.2010
Bisher war ich mit meinen Beatern nie so ganz zufrieden (egal welche Marke). Bis jetzt! Seit ich die Holzbeater von Gibraltar habe ist alles anders! Nun klingt die Kick so richtig "Punchig" und voll, ganz nach meinem Geschmack (Holz ist eben Holz).

Und auch das Handling und die Verarbeitung der Beater sind gut und solide, mir gefällt z.b. die Einkerbung im Beaterstiel - ein Griff und der Beater ist montiert, da gibt's kein Verdrehen! Fazit : gut und günstig!

Super Beater, ziemlich schwer
Tamino182 20.05.2020
Ich spiele die Beater an einer Iron Cobra 900-irgendwas mit den nachgerüsteten strammeren Federn und muss sagen, dass diese schweren Beater echt einen tollen Wumms fabrizieren.
Mir gefallen sie besser als die Standard-Tama-Beater, dazu sehen sie noch cool aus.
Gerade aber durch unterschiedliche Pedale, Pedaleinstellungen und persönliche Vorlieben wird man für so einen Beater nicht viel weiter schreiben können.
Ich wollte erst die teuren roten Konkurrenten, sehe jetzt aber keinen Grund zum Upgrade.
Super Teile

Ich sag nur Boom! Knall! Power!
DrummerDamon 01.11.2022
Die Dinger machen die Bassdrum zur “Kick”. Wer es laut, rockig und mit Knall mag der ist hier richtig!

Das einzige Manko war die NICHT abgeflachte Stange! Aber mit einer Pfeile für Metall und 5 Minuten Arbeit ist das ganze schnell “behoben”.

Wer also nach mehr Power in der Kick Sucht sollte die Beater mal probieren!

"Härterer" Sound für wenig Geld
Fabian1997 11.11.2019
Mit diesen Beatern klingt die Bass Drum "satter" und "härter" als mit gewöhnlichen Filz-Beatern, was besonders für Genres wie Rock, Punk oder Metal interessant ist.
Für ruhigere Genres wie Blasmusik (Polka, Walzer, Marsch) sind jedoch Filzbeater meiner Meinung nach etwas besser geeignet, da die Bass Drum mit Holz-Beatern im Vergleich zu den anderen Instrumenten, vor allem in geschlossenen Räumen, oft zu dominant und durchdringend klingt, wobei es im Freien bei dezenter Spielweise weniger auffällt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut.
Zu beachten ist allerdings, dass sich durch den Einsatz von Holz-Beatern ohne Fellschutz das Schlagfell der Bass Drum ein bisschen schneller abnützt.

MM
Bumm
Maritimer Martin 30.08.2021
Macht seinen Job, schon eine ganze Weile und wird ihn sicher noch sehr lange machen. Ob man Holzbeater mag, ist Geschmackssache.

Kleinigkeit mit großer Wirkung
Henning29 21.01.2023
Manchmal kann mit kleinen Änderungen größere Wirkung erzielen als gedacht. Bei diesem Beater war das bei mir so. Bekomme nun Lautstärke und Attack, den ich von meiner BD nicht kannte.
Fellschonend ist Holz sicher nicht, aber ...

Fühlt sich wertig an und Preis/Leistung stimmen

sehr zufrieden
Wofür? 20.08.2019
Ich habe meinen Filzschlägel durch diesen Holzschlägel ersetzt und auf das Kickdrumfell eine Filzplatte aufgeklebt.
Der Sound ist jetzt kräftiger.