5 / 5

Gibraltar SC-3266 Bass Drum Beater

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Funktioniert - weniger ist manchmal mehr
trommelschlumpf 14.08.2018
Nachdem ich im letzten Jahr nach 20 Jahren meine DW5002 ersetzen musste, entschied ich mich für die IronCobra, allerdings noch das Vorjahresmodell (ohne Power Strike Beater). Die mitgelieferten Filzbeater waren nach ca. 3 Gigs vom Filz befreit, dann montierte ich die CB90R von Tama (Gummi). Leider erwiesen sich diese als echte Fellkiller. Sie werden beim spielen extrem heiß und der Beater klappt irgendwann nach oben. Danach spielt man mit der Kunststoffkannte und das Fell ist nach 5 min mit einer Schicken Delle versehen.

Ich überlegte zunächst, die Beater durch dw Beater zu tauchen, da ich bei diesen in 20 Jahren nie Probleme hatte. Dann fand ich diese Gibraltar Beater. Ich spiele sie mit der Kunststoffseite, bisher problemlos - ich musste nur den Abstand der beiden Beater bei der DoFuMa erhöhen, da die Gibraltar Beater breiter als die Tama Beater sind. Über den Filz kann ich noch nichts sagen. Mit den Tama CB90 war es für mich möglich etwas akkurater zu artikulieren, aber ich muss noch die beste Einstellung für diese Beater finden, bisher habe ich erst 2 Gigs mit diesen gespielt. Ich komme aber soweit gut zurecht. Auf jeden Fall, ist es entspannter zu spielen, wenn man nicht nach jedem Song die Stellung der Beater überprüfen muss... Hier verdreht sich nix, manchmal ist einfach einfach besser.