Klasse Erweiterung für jedes Set
Anonym 21.12.2015
Gibt im Prinzip nicht großartig viel dazu zu sagen.
Hatte davor ein Pendant von Millenium, welches auf klarer Linie versagt hat, weil es bereits nach ein paar Proben einfach auseinander gefallen war und davor auch nicht wirklich gehoben hat.
Dieser Arm hier von Gibraltar hat mich jedoch voll überzeugt. Viele Einstellmöglichkeiten und bleibt dort wo er soll, ohne sich auch nur einen Zentimeter zu bewegen.
Klare Kaufempfehlung!
Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und dafür ein gescheites Produkt in der Hand haben, das hält was es verspricht.
Daumen hoch!

Bombenfest
Dunstkreis 15.12.2023
Sukzessive ersetze ich gerade alte, schwere, eiernde Beckenständer durch leichteres Equipment und dieses Teil ist die stabilste Beckenhalterung, die mir bis jetzt untergekommen ist. Montiert habe ich das Ding am Teleskoparm eines schweren Ständers von Gibraltar, auf dem ich mein Ride platziert habe und zwar direkt hinter dem Ridebecken. Darauf sitzt jetzt mein rechtes 18" Maincrash bombenfest ohne zu eiern wie der alte Galgenständer.
Die Beckenaufhängung hat genug Spiel, um das Becken frei schwingen zu lassen (bei anderen kürzlich gekauften, billigeren Aufhängungen musste ich kleinere Beckenfilze verwenden, da das Becken mit den zu großen Originalfilzen nur starr fixiert zu montieren war).
Der Beckenarm ist auch lang genug, dass ich das 18"er hoch genug platzieren kann um, leicht nach rechts versetzt, noch das neue 19"er Dark Matter Holey Crash zwischen Ride und Maincrash zu montieren, ohne dass sich irgendetwas in die Quere kommt.

Schade, dass ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin, nach solchen Lösungen für das Montieren von Becken zu suchen, das hätte mir im Lauf der Zeit einiges an Geld und Schlepperei erspart.

Fazit: Bin restlos begeistert!

Solide!
Anonym 19.01.2016
Der Beckenarm lässt sich gut anbringen und hält super!
Ich habe selbst größere Becken (14" China, 18" Crash) auf den Beckenarmen gehabt und bisher keine Probleme in Punkto Stabilität und somit mit dem Beckenarm eine gute Alternative zu einem zusätzlichen Beckenständer.
Für kleine Becken habe ich noch zusätzliche Filze angebracht, da diese sonst recht viel spielraum haben, da
die Schraube durch das Plastik nicht ausreichend
Im Gegensatz zu manch anderem Beckenarmen besitzt dieser einen relativ langen Arm, der auch durch seine raue Oberfläche auch bei weitem Hebel gut hält.

Wen es nicht stört, sich zunächst an einer störrischen Verpackung vorbeiarbeiten zu müssen, kann hier einen super Beckenarm zum kleinen Preis bekommen.

Klare Kaufempfehlung!

PD
Für den Preis kann man nicht meckern
Peter Dorian 08.07.2019
Der Arm hat eine gute Länge, um etwa unter einem 18" Becken noch einmal ein kleineres abzweigen zu lassen, ohne vor der Bassdrum noch mehr Standfüße zu brauchen. Diesen Zweck erfüllt er super. Dabei ist der Arm in meinem Fall komplett ausgezogen.

Wie bei günstigerer Hardware üblich, handhabt sich das ganze manchmal etwas hakelig. Wer also gern stufenlose Verstellbarkeit usw. sucht, der sollte ein anderes Produkt kaufen. Mit etwas getüftel kriegt man aber durchaus den perfekten Winkel hin.

Bei mir trägt der Arm nur ein Splashbecken, aber er ist robust genug, um auch schwerere Kaliber zu tragen. Ich glaube, an einem anderen Kit habe ich den schonmal verbaut, da war es ein 22er Ride.

Insgesamt ein gutes Teil, das den Kauf eines kompletten Ständers erspart.

Super Teil
Metalpapa 12.08.2020
Ich hab den Beckenarm an meinem Hybridset für das Millenium Still China im Einsatz. Das funktioniert einwandfrei, trotzdem ich den Arm recht weit draußen habe, wackelt da überhaupt nichts.
Zugegebenermaßen ist ein Still Becken deutlich leichter als ein normales - ob das diesen Beckenarm wirklich interessiert, möchte ich allerdings eher bezweifeln, da das Gewicht des Arms in meinen Augen für hohe Stabilität spricht.
Auch die Klammer scheint mir hochwertig verarbeitet und wirkt wie für die Ewgikeit gemacht.
Meiner Ansicht nach einwandfreies Preis-Leistungs-Verhältnis und auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wert.

Hält
Sagichdirnicht 12.01.2022
Es tut genau das was es soll: Halten - und das einfach und unkompliziert. Bei dem Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung

Für Splash´s und kleine Crash´s
André904 17.04.2014
Habe mir den Arm für ein 14" Crash gekauft, das ich bei nem Gig noch zusätzlich am Set brauchte. zuhause hängt jetzt wieder ein 10² Splash dran. Wenn man die Flügelmuttern vernünftig anzieht, sitzt es bombenfest und bietet genug Einstellmöglichkeiten. Würde wahrscheinlich auch ein Ride tragen. A bissl prokelig ist lediglich die Führung/ Öse, wo der Arm drin sitzt. Hakt ein wenig, wen stört´s?
Aber im Großen und Ganzen ist das Teil, vor allem bei dem Preis, uneingeschränkt empfehlenswert.

Funktioniert wirklich gut, aber...
LukasB. 15.01.2024
Tja, der Haltearm mit Klammer von Gibraltar ist wirklich gut. Nicht ganz so gut wie eine Tama Multiklammer, die hat noch einen Freiheitsgrad mehr (man kann die Halterung des Armes um die vertikale Achse drehen), aber dafür eben auch billiger. In den allermeisten Fällen ist die Version von Gibraltar daher völlig ausreichend.

Einziger Kritikpunkt: Vor zwei Jahren lag das Teil bei 35,-. Das sind also über 25% Preissteigerung für das gleiche Produkt in kurzer Zeit...

j
Guter Beckenarm
jaybeebapr 15.04.2019
Der Beckenarm ist gut verarbeitet und stabil. Er ist recht einfach gehalten, tut aber was er soll.
Die Klammer verrutscht nicht und auch der Galgenarm bewegt sich nicht.
Ich benutze Ihn hauptsächlich für ein Splash, hätte aber auch keine Bedenken ein 18" Crash drauf zu montieren. Für schwerere Becken, wie Rides oder größere Crashes, würde ich diesen Beckenarm jedoch nicht verwenden.

Fazit: Tut was es soll; Top Preis/Leistung.

Anonym 02.11.2021
Sehr schönes Teil bombenfest leicht anzubauen