4 / 5

Gibraltar SC-GDCP Double Beater Pad

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Für das Extra an "Klick"
HenrikG 29.09.2020
Wer aus seiner Bassdrum einen schönen Metal Klick rausholen möchte, der sollte zu diesem Pad greifen. In Kombination mit Plastik/Holz Beatern bekommt man einen super definierten Anschlag.

Für den gewissen extra Kick!
totts 19.01.2024
Ich habe früher mal ein Danmar Kickpad verwendet. Dies war mir allerdings vom Klick her viel zu extrem. Seitdem habe ich immer nur die Fell-Protections von Remo oder Evans genutzt, die beim BD-Fell üblicherweise mitgeliefert werden und den Sound über verschieden BD-Beater variiert.

Es war nun mal Zeit, andere Kick-Pads auszuprobieren und ich empfinde die Gibraltar SC-GDCP Pads als eine sehr gute und etwas leichtere Alternative zu den krassen Danmar Pads.
Durch die Pads bekommt man einen deutlichen Kick-Sound, der aber nicht zu click-lastig daher kommt.

Durch Dämpfung der Bass Drum und Variationen der BD-Beater (Fell, Plastik, Holz etc.) lässt sich der Kick-Sound nach den eigenen Bedürfnissen sehr gut einstellen.

Für mich ganz klar eine super Alternative zu den Kick Pads von Danmar.

Einzig allein bei der Verarbeitung ziehe ich einen Punkt ab, da sich am Rand die Klebefläche ganz leicht löst. Stellt bis jetzt aber noch kein Problem dar.

Cheers

Ganz nettes Teil!
PietAttaXx 07.10.2012
Das Double Beater Pad war eigentlich ein "Neugierkauf". Nix erwartet, einfach mal ankleben und ausprobieren.
Als das Päckchen kam, war ich freudig überrascht, denn das Teil ist echt massiv.Die Mitte ist dicker gefertigt als der Rand und sorgt somit für ein fellschondendes Spiel. Das Pad hat eine selbstklebende Rückseite und ist somit einfach auf dem Fell zu fixieren. Dadurch, dass das Beater Pad auf meiner BassDrum klebt, gibt es jetzt einen satteren, aber trockenen Klang...passt!!!
Leider löst sich der Rand schon eine wenig- muss aber nicht zwangsläufig was mit dem Produkt zu tun haben.

Ups...?
Anonym 02.04.2015
Moin Leute,
ich sprach zwar echt ungern ein negatives Wort über Gibraltar, aber dieses Double Beater Pad hat nicht wirklich lange gehalten. Man könnte das ganze jetzt drauf zurückführen das ich in einer Thrash/Death Metal Band spiele, aber selbst so einer massiven Belastung sollte ein DOUBLE Pad doch standhalten.
Schade...

Mit leise is damit Schluss. Leider nicht sehr haltbar...
BastiDrumsForMeisterEhder 13.05.2023
Hab mit das Pad für mein Proberaumschlagzeug gekauft und bin eigentlich zufrieden.

Aber für dynamisches, oder gar leises Bassdrumspiel is das pad nix. Der harte Kern sorgt dafür, dass bei leisen Schlägen nur noch ein "tocktock" Sound zu hören is. bei lautem und schnellem Doublebassspiel is das pad aber echt sehr gut, da die Schläge mega artikuliert sind und fast wie getriggert klingen.

NACHTRAG: Nach nem Dreivierteljahr, hat sich das Pad bei mir nun auch verabschiedet. Die beiden Folien, zwischen welchen die Metallplatte ist, haben sich einfach von einander getrennt. Mega nervig.

Werde das Produkt nicht wieder kaufen.

Sound leidet etwas.
BenediktH 11.07.2018
Wer auf klaren Attack wert legt, sollte lieber zu einem anderen Pad greifen.

Anonym 15.06.2015
Aus Neugier habe ich mir das Gibraltar SC-GDCP Double Beater Pad gekauft. Es heißt ja auch oft, dass man den BD-Sound mit einem solchen Pad noch ein gutes Stückchen "fetter" machen kann.

Der Sound hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Toller Attack, aggressiver Sound. Eben so, wie man sich das für eine BD in der Metal-Musik wünscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das gerade live richtig gut rüberkommt.

Allerdings kam es bei mir nicht einmal dazu, da sich das Pad nach kürzester Zeit vom Fell gelöst hat und zumindest mit dem original-Kleber nicht mehr anzubringen war, obwohl die Anleitung befolgt wurde und das Pad dementsprechend sachgemäß angebracht wurde.

Mehr Klick!
drpepperKSC 04.01.2021
Erhöht den Klick deutlich! Sehr haltbar, sehr strapazierbar!