Gemacht für die Ewigkeit
Rackbauer 02.06.2018
Zusammenfassung für Lesefaule: Sauber verarbeitete robuste Klemme die hält, was sie halten soll.
Ich benutze die Klemme um an einem Gibraltar Rack den Gibraltar 9706NL Snareständer zu befestigen. Da es sich bei dem Snareständer um ein Modell mit nur einem Standbein handelt, war es mir besonders wichtig, dass die Klemme ohne viel Spiel am Rack sowie dem Snareständer hält. Nach dem Auspacken das Teil also am Rack montiert, den Snareständer befestigt, eine wuchtige Tama Black Brass Snare draufgelegt und losgehämmert.
Kurz und knapp: das hält. Da wackelt nix und alles bleibt an Ort und Stelle. Die Schrauben sind auch ohne Zangen oder Schraubenschlüssel mit den Händen gut zu greifen und ordentlich festzuziehen. Der Härtetest mit einer schweren Snaredrum auf einer gewagten Konstruktion wurde mit Bravur bestanden. Ich kann die Klemme wärmstens empfehlen.

vielseitige Klemme
der.Maze 26.08.2020
Die Klemme verwende ich um Boomarme in den Rohren zu versenken um Becken direkt aus den Rackpfosten heraus zu plazieren.
Außerdem kann man damit super ein Drum-Modul in beliebigen Winkeln direkt auf dem Stützpfosten des Racks befestigen.
Da gibt es am Markt leider nur die Kunststoff-Klemme von Roland oder eben diese hier in schwarz.
Für diesen Zweck ist sie im Grunde etwas überdimensioniert.