eben Gibraltar Qualität
Cacik 06.01.2019
Ich hasse Ständerwald wie die Pest! Wenn einem der Kamm schwillt, weil kein Platz ist für all die Ständer, weil immer irgendwas im Weg ist und nicht passt, dann gibt?s nur eins: die ganzen Ständer bei ebay verkloppen oder alles beim Schrotthändler verklappen. Die Konsequenz daraus: man kauft sich ein Rack, oder bastelt sich sein eigenes. Ich habe mich für letzteres entschieden und mir mein Rack aus Gibraltar Teilen zusammengestellt (und ein paar Röhren von Dixon; Beckenarme kommen allesamt von Millenium). Und bin?s zufrieden. Hochwertiges Material, stabil und obendrein schick.
Mit Rack ist alles ist aufgeräumt, nix steht mehr im Weg - so soll?s sein! Wer sein Rack öfter ab- und aufbauen muss, darf auf keinen Fall auf Memory Locks verzichten, sonst dauert der Wiederaufbau Stunden.
Ich gebe der Gibraltar SC-GCSMC CH Super Multi Clamp auf jeden Fall den Vorzug vor der Gibraltar SC-GCRMC Multi Rack Clamp CH, da erste stabiler ist und nicht dazu neigt, das Rohr des Beckenarmes zu verbiegen ? die Auflagefläche ist bei der Super Multi Clamp größer.
Also:
Wer sich für ein Custom-Rack entscheidet, liegt mit Pipes, Clamps & Co. von Gibraltar in der Regel goldrichtig. Die paar wenigen von Dixon erhältlichen Teile stehen denen von Gibraltar m.E. in nix nach.
Beste Grüße
Cacik

FD
Erwartete Qualität mit einer erschreckenden Ernüchterung!
Floyd Drummer 27.01.2020
Habe mir für mei Set ein schickes Rack, mit den Gibraltar Chromklammern gebaut, sieht gediegen aus und soweit ist auch alles OK.
Nun mach ich meine Markings mit einem Labelprinter und klebe die auf die Clamps. Ich habe vor Kurzem mein Setup etwas modifiziert, dh. ich müsste Markings ändern. Also die alten Label abgezogen und und die Klebereste mit Aceton entfernt und....O Graus, die Chromoberfläche wir vom Aceton angegriffen!?!?!?!
Habe das mit Beckenhaltern und Rackrohren schon X-mal gemacht, nix passiert! Offenbar ist das Chromfinish nicht galvanisch, sondern in einer Art Lackierprozess aufgebracht.
Das finde ich ziemlich grottig für einen Markenhersteller!!!

Sehr stabil, aber die Verchromung wirkt billig
Trommler1978 15.09.2019
Sehr stabil, auch mit Pearl kompatibel (ich habe die Klammer an den vertikalen Rohren um unterhead zu mikrokopieren. Hält alles super, nur die Verchromung wirkt irgendwie wie Plastik. Bin gespannt ob das was abplatzt wenn im Case mal was dagegen donnert....
Da ich aber wegen dem Look Chrom Klammern möchte und keine schwarzen bleiben sie auf jeden Fall.

Einfach toll!
Grooveminister 22.05.2020
Ich liebe diese Dinger! Sehen gut aus (...deutlich besser als die mattschwarzen Vorgänger), sind tadellos verarbeitet und halten Alles was ans Rack muss. Klare Kaufempfehlung!

Absolut hochwertig
Johannes944 18.01.2014
Leider sind die Klammern am Drumrack immer das teuerste, aber wenn man das Teil mal in der Hand hält, bekommt man schon eine Vorstellung, warum das so ist.
Viel kann man ja nicht dazu sagen. Hält vermutlich bis in alle Ewigkeit und ist unkompliziert zu bedienen. Und sieht dabei top aus! Die Verarbeitung ist absolut tadellos.

Man merkt eben, dass Gibraltar sich mit Hardware auskennt.

Hält für immer
Chris999 28.04.2017
Die schwere Ausführung der Gibraltar Multi Clamp ist wirklich super. Ich benutze sie zur Befestigung einer zweiten Hihat am Rack. Da darf nichts wackeln, auch bei härterer Gangart - tut es auch nicht ! Die Verarbeitung ist erstklassig und macht natürlich in der Chrom-Ausführung auch optisch viel her. Daher unbedingt zu empfehlen !

Robust und optisch passend.
Anonym 11.06.2015
Mehr gibt es nicht zu sagen. Alle Versprechen werden gehalten. Edle Optik, 1A Stabilität für die etwas schwereren Kaliber unter den Becken oder Toms, Preislich auch okay. Ich glaube ich werde von Gibraltar nie wieder herunterkommen.

Bombenfest
Anonym 25.11.2014
Die Klammer hält, was sie verspricht. Ich habe einen snare stand waagerecht angeklemmt, die zusätzlich natürlich eine snare hält. Die Klammer packt ordentlich zu und hält das Konstrukt in der Position, wo es soll. Sehr zu empfehlen.

Spitze!
Wolle80 04.12.2020
Astrein verarbeitet, halten wie eine 1. Spitze!

wow
Metalpapa 06.12.2020