Gibraltar SCTL2 Tom/FloorTom Rosette

Gibraltar SCTL2 Tom/FloorTom Bracket

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Solide, schicke Tomhalterung
NikolasFabian 11.11.2020
Ich habe mehrere dieser FloorTom Rosetten für den Neubau eines Drumsets bestellt. Verarbeitung ist wie von Gibraltar gewohnt sehr gut, über die Langlebigkeit kann ich (noch) nichts sagen - mache mir da aber überhaupt keine Sorgen. Das Gummi-Gasket ist relativ ansehnlich, ob ich es letztendlich mit montieren werde, entscheide ich im weiteren Bau-Prozess. Den Look der Rosette finde ich insgesamt angenehm, geradlinig und simpel.

Funfact: Die Rosette ist von der Form her absolut Baugleich mit einem (noch etwas günstigeren) Produkt taiwanesischer Herstellung. Bei Gibraltar kommen lediglich größere Beilagscheiben bei den Befestigungsschrauben zum Einsatz (das finde ich gut!). An der Flügelmutter ist unten noch ein Federring angebracht (verstehe den Sinn nicht ganz, funktioniert auch ohne super). Und das Gasket ist aus Gummi, nicht aus trashigem Hartplastik. Was ich damit sagen will? Gibraltar lässt (wie die meisten anderen Hersteller auch) ihre Hardware in Taiwan produzieren - was definitiv keine Qualitätsmangel ist. Allerdings wird das Design dieser Rosette nicht nur exklusiv von Gibraltar vertrieben ...

Preis/Leistung gut
stermblerst 07.01.2020
Für den Preis sicher in Ordnung. Wer das Schlagzeug aber öfter auf und abbaut sollte vielleicht eher ein bisschen mehr investieren.

c
Genial
conti 26.10.2017
Ich baue mir diverse Octabans und brauchte dafür eine preiswerte Tomhalterung. Da ich noch einenDoppeltomhalter mit 10mm - Ärmchen hatte, war das meine Idee, den Floortomhalter zu mißbrauchen. Und es klappt hervorragend. Alles fest, alles stabil und es geht super schnell Auf- und Abzubauen. Die dritte Halterung habe ich mit einer Multiclamp mit l-Rod befestigt. Auch hier hält alles fest und ist variabel. Also gehe ich davon aus, dass Gibralter hier etwas richtig gutes zu einem wahrlich fairen Preis entwickelt hat. Kauftipp!

Brauchbare Teile
studiofritz 22.01.2022
Ich habe mir aus einem 14" Hängetom ein Standtom gebaut, dafür brauchte ich die Rosetten. Passen einwandfrei und sind stabil verarbeitet, für kleines Geld. Super sind auch die mitgelieferten Gummiisolierungen.
Der Klang des Toms hat sich auch nicht verschlechtert.

Gut.
Protonaut 27.03.2020
Billig, stabil, sieht gut aus. Hat von den Bohrungen her nicht perfekt gepasst, musste die Bohrungen bei meiner Floor Tom leicht weiter feilen, aber das war meine Schuld, die Maße sind angegeben. Abgesehen davon super.

Joachim836 31.12.2019
Habe Rimmel Floor Tom Rosetten, nachdem die Gewinde kaputt waren, durch die Gibraltars ersetzt, doch ohne Riffelung der Oberfläche der Floortom-Beine ist die Festigkeit der Beine nicht gegeben. Das Halterungskonzept ist auch nicht gut.

CO
Gibraltar Tom Bracket
Chestnut O´Luffly 04.09.2021
Ich habe mir das Teil für ein selbstgebautes Oktoban besorgt und kann nur sagen: alles OK.
Gute Verarbeitung, die Flügelschraube ist angenehm zu bedienen, die Trommel wird bombenfest gehalten, obendrein ein günstiger Preis.

PS: habe mir heute wiederum das gleiche Produkt für ein weiteres Oktoban bestellt.

Ia
Funktioniert
I aus B. 26.09.2020
Die optische Komponente muss jeder selbst bewerten. Seine Funktion erfüllt diese Halterung jedenfalls sehr gut!
Für den Preis eine klare Empfehlung.

Welchen Sound dieses Teil zur Floortom beisteuert ist mir nicht klar, es gibt jedoch ein gut hörbares Geräusch wenn man das Bein durchsteckt ;)

X
Mein Unterschied zur Großen Konkurrenz
XxdrummerheadxX 05.11.2017
Die Rosette ist mindestens genauso gut wie die der großen Konkurrenten jedoch für einen unschlagbaren Preis.

hält was es verspricht
Anonym 23.11.2016
Lässt sich schnell und einfach anbringen und Hält die Fußstangen sicher in der Position.

Gibraltar SCTL2 Tom/FloorTom Rosette