Gibraltar SC-TS Toe Stop for Bass Pedal

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
C(
Nicht so leicht zu montieren ...
Christoph (Feline&Strange) 15.09.2012
Ich liebe mein Gibraltar-Katapult, auch wenn ich immer wieder noch schief angesehen werde von Kollegen.

Hatte mich auf die Stopper wirklich gefreut, aber auf der Pedalplatte gibts keine passenden Löcher für die Stopper ... als alter Metaller könnte ich eigentlich sowas trotzdem bewerkstelligen, so n Löchle is schnell gebohrt, aber Tatsache ist: auch nach einem halben Jahr liegen die Dinger auf dem Fensterbrett des Proberaums! Zubehör meint meiner Ansicht nach doch was anderes!

Ganz davon abgesehen scheint mir die Höhe etwas knapp bemessen. Ich fürchte, dass ich mit meinen manchmal recht rundgelaufenen Schuhen über diesen Steg drüberrutschen würde, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung ...

l+
Gut und günstig!
laut + bunt 05.01.2010
Gut, dass man nicht immer alles glaubt, was man hört! Nachdem es mich nervte, dass meine Füße immer bei der Millenium-DoFuMa in die Kette rutschen, fragte bei einem Thomann-Mitarbeiter aus der Drum-Abteilung nach, ob diese auf die Millenium-DoFuMa passen könnten...

"Geht nicht! Passt nicht! Geht nicht!" Hm. Irgendwie wollt ich das nicht so richtig glauben und bestellt sie trotzdem. Und siehe da - mit ein bißchen Geschick und einem Paar längerer Schräubchen passen sie wunderbar und tun, was sie tun sollen - Füße stoppen...;o)

Gegen rutschende Füße...
JJ1 27.11.2009
Die Gibraltar SC-TS Fußstopper machen das, wofür sie auch gedacht sind - sie stoppen den Fuß auf dem Bass-Drum oder Hi-Hat-Pedal. Und das einfach, schnell und gut.

Die Fußstopper lassen sich problemlos und einfach mittels der mitgelieferten Schraube am Pedal anbringen. Leider passen sie nicht auf alle Pedale (z.B. Tama nicht), was aber auch kein allzu großes Problem ist, da sie sich -entprechend fest gezogen- auch dort gut halten und weder verrutschen, noch drücken oder das Pedal beeinträchtigen.

Wer also keine Lust mehr darauf hat, mit den Füßen (z.B. gerade bei der Hi-Hat) im Lauf der Zeit an der Kette zu kleben, der ist mit den Fußstoppern gut beraten.

Ich würde im Zweifel jedoch vorher checken (bzw. checken lassen, wenn das nicht in der Produktbeschreibung angegeben ist!), für welche Pedale und Hersteller die SC-TS geeignet sind und ggf. ein paar Euro mehr für's Original zum entsprechenden Pedal ausgeben, denn dann sitzt das alles nochmal ein wenig besser und sicherer. Es geht aber auch so.

Sehr Gut.
0507 10.10.2020
Ich verwende diese beiden Stopper auf dem Bass Drum- und dem Hi-Hat Pedal. Gewinde M5 paßt bei allen M6 Bohrungen durch und wird fest angeschraubt.
Leider musste ich die Schrauben durch längere ersetzen.

Passend
darleenchen 25.08.2023
Bei meinen Pedalen vom MPS 1000 fehlten sie und diese passen einwandfrei.

Wenn mal einer fehlt...
Animal 12.01.2011
Die Dinger tun ihren Dienst.