DER Rocksound schlechthin!
Tobias522 11.06.2011
Ich besitze eine Gibson Les Paul Standard. Nach dem ersten Pickuptausch von Burstbuckern auf einen Seymour Duncan SH-5 an der Bridge, war ich ganz zufrieden. Als ich irgendwann die Gelegenheit hatte eine Gibson Les Paul Custom Authentic 68 anzuspielen, die mit den 57ern von Gibson ausgestattet ist, fiel ich fast vom Hocker. Natürlich wirkt hier auch das Holz der Gitarre maßgeblich mit, dennoch leistet der Tonabnehmer seinen großen Beitrag. Vor lauter Begeisterung, baute ich ihn mir schließlich in die Standard. Ich muss sagen: "Perfekt!!!!" Absolut stimmig, kein Matschen, kein Mulmen, klarer puristischer Rocksound, der im "Plus" Humbucker auch ein bischen kräftiger ist.

Für mich als Freund der Hardrock und Metal Szene der 70er, 80er und 90er ein absolutes Topprodukt!

Super Pickup
Flow66 11.06.2019
Kurz gesagt: An der Steg Position toller Classic Rock / Blues Rock PU mit sehr rundem Ton

GK
Bester Pickup für Blues und Rock!
Guido K. 894 08.01.2013
Als replacement in eine Washburn HB-35 (ES-335 Kopie) in Stegposition verbaut. Absoluter Hammer!!! Sonst hab ich überall den Gibson 498T eingebaut, aber der 57 + ist deutlich wärmer, hat irgendwie einen süsseren Ton, klingt nie Harsh; absolute empfehlung, besonders mit dem 57 Classic am Hals!

HK
Super Sound!
Helfried K. 27.09.2012
Echt toller sound! Bin vor allem überrascht wie hell der P57 klingen kann!