Glück im Unglück
Rucksacksepp 23.06.2021
Funktionstechnisch ist die Bridge super.
Wie viel sie letztendlich taugt hängt sowieso vom eigenen Können des Kerbens ab.

Jedoch hat sich bei dieser Bridge nach 1 Monat bereits auf tiefen Saiten die komplette Goldbeschichtung abgenutzt.

Mein Spiel ist zwar durch viel Palm-Muting geprägt, aber eine Original Gibson Bridge muss das schon aushalten.

Glücklicherweise wollte ich für die Gitarre eh einen Used-Look, insofern halb so schlimm, generell finde ich das von Gibson jedoch sehr schwach.

Gibson Nashville Bridge in Gold
Jüma 23.11.2020
Original ist original.
Paßt wunderbar.
Achtung bei den Saitenreitern.
Sind noch nicht geschlizt.
Vorsichtig mit der Feile umgehen.
Ich habe eine kleine Dreikantfeile benutzt.

Erforder manuelle Anpassung.
Paul1142 02.11.2017
Eigentlich eine ganz gute und schöne Bridge, hat erwartungsgemäß exakt gepasst und ohne Probleme die originale Brücke auf Gibson Les Paul Standard abgelöst. Die Saitenreiter sind jedoch nicht gekerbt. Ohne spezielles Werkzeug und Sachkenntnis kann man das wohl kaum selbst machen. Ich wollte jedoch meine Reiter beibehalten (sind aus Titan) und habe kurzerhand die mitgelieferten ausgetauscht.

w
Bewährte Qualität!
wicked 06.10.2022
Ab und zu bastele ich an meinen Instrumenten herum wenn mir mal wieder nach optischer Veränderung ist. Diesmal war die Hardware dran und es musste Gold sein. Instrumente von Gibson mit der entsprechenden Hardware spiele ich seit nun mehr über zwanzig Jahren und hatte noch nie Schwierigkeiten damit. Klar entwickelt sich über die Jahre mal ein Grad der die Saite reißen lassen könnte aber wo (außer bei Rollensatteln) passiert das nicht?
Die Bridge ist auf jeden fall wertig verarbeitet. Wenig bis gar kein spiel an den Schrauben der Reiter und optisch ohne Makel. Im Lieferumfang sind noch die passenden Rändelschrauben dabei.
Natürlich kann ich das Produkt weiterempfehlen. Die Zusammenstellung der Materialien passen zusammen und die Bridge funktioniert klanglich auf einer Gibson sehr gut. Wer jetzt noch mit verschiedenen Legierungen anderer Produkte anfängt während er Highgain spielt der bildet sich einen etwaigen Unterschied definitiv ein! Ob da überhaupt ein hörbarer Unterschied existiert kann ich nicht beurteilen.

Goldig
Anonym 10.12.2022
Habe meine Gibson von schwarzer auf goldene Hardware umgerüstet.

Da sollten nach Möglichkeit nur Originalteile verbaut werden.

Passt alles super, notchen brauche ich nicht, das passiert beim Spielen von ganz allein. Wer immer noch Bedenken hat, die bent Vintage saddles von Fender sind auch nicht genotcht.

Es steht Gibson drauf, aber die Bridge kommt wie die ABR-1 von PW (Ping Works). Ist auch unten so eingestanzt. Nicht erschrecken, die Fender Tuner inkl. der Lockings kommen auch von PW aus Fernost und nicht mehr von Schaller. Ausgenommen einige wenige ältere Custom Shop Modelle.

Solides Teil. Nichts surrt oder wackelt.

Alles gut.

Schöne Brücke
Christian973 11.12.2020
Vor dem Kauf empfehle ich, dass man sich mit dem Einbringen der unterschiedlich ausgeprägten Kerben in die Saitenreiter auseinandersetzt. Stichwort Youtube.
Wer dies von einem Gitarrenbauer machen lassen möchte, sollte darüber nachdenken, ob man die Brücke nicht auch dort kaufen könnte.

WF
All that glitters is...
Wise Fool 25.05.2019
Wunderbares Ersatzteil zur Vergoldung einer Ebony-Paula. Gibson Qualität. Mit Messingreitern wäre sie noch besser, aber so ist's zumindest edler, als nur Chrom. Drop-In. Sattelkerben lassen sich mit etwas Geschick und einer feinen Dreiecksfeile leicht selbst einkerben.

Alles gut... außer...
JM13 04.12.2020
Qualität top ... Farbe passt auch. Leider waren die Böckchen doch vorgekerbt und nicht wie beschrieben eben nicht. Blöd aber naja.

Ein echtes Original
Henning 25.04.2020
Gibson und ihre Originalteile. Hier erhält man eine sehr gut verarbeitete und toll aussehende Bridge in bester Qualität.
Wer z.B. eine Epiphone aufrüsten möchte, wird hier auch seine Ohren verwöhnen. Ein hörbarer Sprung nach vorne.
Für diesen Preis eine sinvolle Anschaffung.

I
Yes ,that's what i want !!
Igel1 01.10.2017
Naja,...erstens Gibson..super Quallität.Dadurch das man die Seitenführung selber feilen muss/kann,hat man auch hier wieder die möglichkeit,seine individuelle Führung zu gestallten,was ich pers.für enorm Vorteilhaft sehe.Ein Dank natürlich auch an Thomann!!!!Service und Lieferung sind Sensationell.Tkz.