Gesamt
Verarbeitung

Sehr gut! Aber leider nicht ganz billig! ;)

Habe ne 99´er Epiphone Les Paul "Limited Editon - Classic" aus dem Saein Werk Korea, die ja damals brühmt für ihre super Qualität waren. Dem kann ich voll zustimmen, dies nur am Rande. Aber leider ist die Qualität der Tuner wie bei fast allen Epiphones nicht so berühmt. Sie sind einfach zu leichtgängig und wenig stimmstabil. Hab mich 11 Jahre damit arrangiert.. nu sind die Tuner echt zu "ausgeleihert" und neue mußten her! Hab mich dann für die Original - History - Gibson Tuner entschieden.. wenn schon denn schon.. ;) Muß sagen, dass dies dann nen Unterschied wie "Tag und Nacht" war! Sauberes und gleichmäßiges Stimmen.. und vorallem die Feineinstellung, die ich bei den Epiphone Tuner vermisst hab funktioniert tadellos! :) Gut, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist, bloß weil "Gibson" drauf steht.. steht auf einem anderen Blatt! Denk mal die "Gotoh-Tulip" für ca. 20 Euronen weniger hätten es wahrscheinlich auch getan.. nicht umsonst hat Fender die Gotoh-Kluson-Style Werkseitig bei ihren Vintage und Custom-Shop Produkten bestückt. Fazit: 5 Sterne für Verarbeitung, Qualität und Funktionalität! 3 Sterne für den Preis!