Gibson Standard Polish Cloth

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
AS
Gitarrist wollte es, weil Gibson drauf steht ;-)
Andy Storm 03.03.2022
Ich bestelle meistens für meine Musikerkollegen mit, und einer meiner Gitarristen wollte eben dieses Reinigungstuch sowie andere Pflegemittel und S-Locks von Schaller.
...bestellt...ausgepackt...gereinigt...poliert...gerockt...

Einfaches Tuch, aber schöner Aufdruck
HitsHitsHits 02.01.2022
Ganz ehrlich, das Tuch ist nicht das beste auf dem Markt. Bspw. bietet Petz wirklich bessere Tücher, das von Daddario ist auch besser. Aber es hat von allen den schönsten Aufdruck. Wer darauf Wert legt, kauft es sich eh, alle anderen suchen die Alternativen.

SK
Hält lange
Siggi KK 04.01.2022
Gute Größe und hält sehr lange. Bin zufrieden.

Anonym 17.12.2021
Teures Stück Stoff, erfüllt seinen Zweck aber

Standard
Klaus364 31.10.2016
Eben mal durchgezählt: Aktuell habe ich 5 verschiedene Pflegetücher hier. Und doch greife ich bevorzugt auf das Polish Cloth von Gibson für die Pflege empfindlicher Finishes zurück und habe immer einige davon in Reserve. Der Grund ist einfach:

Neben der hohen Baumwollqualität (haben andere z.T. auch) sind es vor allem die feinumnähten Ränder des Tuchs, die ein Ausfransen verhindern, ganz im Gegensatz zu Tüchern mit geschnittenen Zickzack-Rändern. Das vielfach beklagte Fusseln von Pflegetüchern rührt vornehmlich von den Fasern her, die sich an solchen Rändern lösen. Umkäntelte Tücher haben daher auch eine längere Haltbarkeit. Was bei einem gewöhnlichen Staubtuch selbstverständlich ist, sollte eigentlich auch bei speziellen Pflegetüchern für hochwertige Lackierungen Standard sein.

Für das Abwischen der Saiten nach dem Spielen ist das Gibson Polish Cloth wegen der feinen Struktur nicht zu empfehlen (und auch nicht dafür gemacht). Hierfür nehme ich ein gewöhnliches, robustes Baumwolltuch. Da bleiben auch keine Flusen an den umsponnenen Saiten hängen.

Fazit: Gute Qualität zu einem angemessenen Preis. Und dem Instrument ist das Logo egal.

Sehr günstig und gut.
Alexander8775 02.01.2020
Das Gibson Standard Polish Cloth Polish Cloth ist mein Tuch für die Reinigung meiner Gitarren und kommt mit allen Mittelchen zur Pflege oder Reinigung zum Einsatz. Es lässt sich sogar in der Waschmaschine reinigen und franst danach nicht aus. Es ist so günstig das ich mir öfters bei thomann, wenn noch der eine Euro für den kostenlosen Versand fehlt, dieses Tuch mitbestelle. Es hinterlässt keine Kratzer oder Minispuren auf dem Lack.

CS
Bin zufrieden
Chris Schock 25.04.2017
Alles in allem bin ich mit dem Tuch ganz zufrieden.
Zunächst ist mir ein kleines Malör passiert, als ich versuchte das Griffbrett meiner Yamaha C40 zu reinigen. Das Schwarz von dem Holz ist total abgefärbt. Hab dann die Reinigung dessen unterbrochen, was mehr der Gitarre geschuldet ist als dem Tuch. Konnte die Farbe größtenteils wieder aus dem Tuch rausbekommen. Werde es in Zukunft nicht mehr für das Griffbrett, aber für die restliche Gitarre verwenden.
Das Tuch ist sauber verarbeitet und scheint eine Anständige Qualität zu haben. Ich bin ganz zufrieden damit und würde es wohl auch wieder kaufen. Vom Preis kann man hier ja auch nicht all zu viel falschen machen.

Passt in den Koffer
DocR 17.04.2018
Es gibt inzwischen tolle, flauschige Mikrofaser Reinigungstücher für Instrumente. Die passen aber oft nicht ins Zubehörfach des Gitarrenkoffers, weil sie eben so flauschig sind. Das Gibson Polish Cloth ist dünnen, erinnert eher an einen Staublappen wie man ihn früher benutzt hat. Es funktioniert aber gut für die Wischaktion zwischendurch und die Grundreinigung macht man sowieso daheim. Die Verarbeitungsqualität ist leider nicht sehr gut, bei meinen Exemplaren sind oft die Ränder, speziell in den Ecken nicht gut vernäht und es hängen Fäden weg.

JS
Gute Verarbeitung
Jan Schenk 02.05.2021
Das polier Tuch hat eine gute Verarbeitung und außerdem eine sehr große benutz Fläche was sehr von Vorteil ist. Für den Preis kann ich es nur weiterempfehlen!

f
Tadelloses Polier Tuch
filmchen 21.01.2019
Ich hatte mir das Gibson Polier Tuch gekauft, schlicht weil es das billigste war. Es ist mir ein Rätsel, wie Hersteller für so etwas simples wie ein Polier Tuch so hohe Preise aufrufen können. Und warum es diese praktischen Tücher nicht im 5er oder 10er Pack gibt. Man braucht sie doch immer wieder und am liebsten hätte ich in jedem Gitarrenkoffer eines dabei. Und es müsste nicht jedes Einzelne auch noch in Plastik verschweisst sein.

Das Gibson Tuch hat mich dann positiv überrascht. Es ist schön weich und fuselt nicht. Da habe ich mit anderen für Gitarristen ausgelegten Tüchern schon schlechtere Erfahrungen gemacht. Wenn man nach dem Spielen über die Saiten wischt, sind Fusel das Letzte, was man haben möchte.

Das Tuch ist sehr saugfähig, gut für überschüssiges Griffbrettöl/Reinigungsmittel etc.

Ich werde es mir wieder bestellen. Warte aber immer noch auf den 5er Pack.