Gibson PTTP-010 Chrome

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Ersatzteil
DocR 02.07.2021
Habe die PTTP-010 gekauft, um an die originalen Gibson- Bolzen heranzukommen, das Saitenhalterteil brauche ich eigentlich gar nicht. Die Bolzen sollten als Ersatz für die Bolzen der Wrap Around Bridge meiner Gibson SG Special 1961 dienen, da ich dummerweise eine Höhenjustage bei voller Saitenspannung vorgenommen habe und das Gewinde und der Kopf des Bolzen das nicht oft aushalten.
An einzelne Gibson- Bolzen kommt man einzeln scheinbar nicht heran.
Inzwischen ist die ganze Wrap Around Bridge einschließlich Befestigung gegen eine 3024 von ABM ausgetauscht. Die ist super präzise verarbeitet und die mitgelieferten Bolzen passen in die Gibson Einschlaggewinde.
Damit lege ich die PTTP-010 und mein Ersatzteillager - irgendwann brauche ich die schon und der aktuelle Blick auf die thomann Website zeigt, dass der Nachschub aus den USA auch nicht laufend kommt.
Der Preis der PTTP-010 ist natürlich schon relativ hoch, das Teil wird halt auch auf teure Gitarren montiert.

M9
Schwere Stop bar
Michi 99 28.11.2017
Original war an meiner SG Standard ein Alu Teil verbaut. Nach Beschädigung habe ich auf diese Stop Bar (ist kein Alu, ist viel schwerer) umgebaut, später aber wieder zurück auf Alu (musste ich gebraucht in USA bestellen, weil als Originalteil für eine aktuelle Gitarre Bj. 2017 nicht lieferbar).

Zum Austausch für SG
smirre12 06.06.2017
Ich habe meine 95er SG Special von Gold- auf Chromhardware umgerüstet. Die Bridge passte perfekt und ließ sich ohne Probleme einbauen. Qualität scheint mir in Ordnung zu sein.

Guter Standard
Frank-Peter 04.01.2013
Ich habe die Stop Bar für ein Selbstbauprojekt gekauft. Man kennt sie ja von etlichen Gibson Modellen. Alles ist ordentlich verarbeitet, alle notwendigen Teile, auch die Gewindebuchsen, sind dabei. Man kann natürlich viel mehr Geld für aufwendigere Stop Bars hinlegen, die hier tut auf jeden Fall ihren Dienst und hat ein klassisch-schlichtes Design.

1971 Gibson SG "Restauration"
Gretsch&Gibson 09.05.2022
Vom Vorbesitzer mit einer Rockinger Brücke verunstaltet. Nun wieder Top!

SP
Ohne Mängel
Simon Paul 13.12.2016
Hab mir das gute Stück gekauft, da bei meiner Custum PRS die anderen Mechaniken alle in Chrome waren, aber die Stop-Bar in Nickel. Jetzt ist alles Chrome! Viel gibts nicht zu sagen, tut was es soll und ist makellos verarbeitet.
Preis ist natürlich nicht billig, aber ist halt Gibson...

Z
Gutes Teil!
Zarzis 30.09.2023
Was will man da genau schreiben. Macht was es soll und sieht gut aus.