Global Truss 5073-1B Selflock Hook Easy

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Ra
Empfehlenswert
René aus R. 02.01.2014
Diese Easy Hooks verwende ich, um Moving Heads zu fliegen. Für Geräte, die mehrere Schellen zum fliegen benötigen, sind diese Selflock Hooks die beste Wahl, da man im Gegensatz zu den "normalen" Selflock Hooks (ArtNr.: 253949) durch das Außenliegen der großen Flügelmutter nicht mit den Querstreben der Traversen kollidiert.

Auch die Verarbeitung ist solide. selbst nach mehreren Monaten haben die Schellen weder Kratzer, noch blättert die Farbe ab. Kaufempfehlung? Für Geräte die mehrere Schellen benötigen auf jeden Fall!

solder Haken
TechThiK 07.07.2021
guter Scheinwerferhaken.
- ein wenig ÖL an die Verstellschraube und er lässt sich wunderbar lösen und Festschrauben.
- Vorsicht ein Autruss lässt sich damit problemlos eindrücken. Trotz der gerundeten Klemmflächen.
- Leider sind die Haken einzeln in Plastikblister verpackt. Da liesse sich der Ökoabdruck noch verringern. Unnützes Zeug kann problemlos weggelassen werden!
- mit Stabieler 8.8 M10 Schraube.

w
Für Moving Heads besser als die Manfrotto klemmen
www.tgtones.de 08.11.2021
Ich finde diese klemmen bei Moving Heads besser als die Manfrotto Klemmen, da man die Lampe schön einhaken kann und man kann sie in Ruhe ohne die Lampe festzuhalten festschrauben. Die Klemme hält bombenfest und ist leicht zu bedienen.

Perfekt für Moving Heads
TurboThorsten 21.08.2023
Die Clamp ist massiv und leicht zu bedienen. Um sie an Omega Brackets befestigen zu können benötigt man längere Schrauben als die, die dabei sind. Ich habe mich hier für schwarze M10 x 40mm 8.8 Sechskantschrauben entschieden.
Ich kann die Clamp für diesen Einsatz nur empfehlen, wer andere Scheinwerfer aufhängen will, die man eher noch ausrichten muss sollte dagegen lieber auf Superclamps zurückgreifen.

AG
Schwarz ist einfach schöner
Arche Goa 21.07.2020
Benutze die Selflockhaken für meine Funktion One Res5, um deren Bügel zu fliegen. Sie halten und funktionieren natürlich nicht nur tadellos sondern sehen natürlich auch noch schick aus. Das schwarz ist schön unauffällig und zerkratzt auch nicht allzu schnell. Würde sie immer wieder kaufen, klare kaufempfehlung.
Einzig negatives ist für mich der Preis. 2-3€ günstiger wäre schon toll

Truss
Anonym 15.10.2021
Klein , aber oho. Sehr gute Festigkeit , rutscht nicht nach, keine Beulen , Kratzer oder ähnliches. Hält die Geräte sicher im Truss so wie man es einstellt .

l
Stabil und tut genau was es soll!
linoriesterlighting 20.05.2021
Was soll man mehr sagen? Exzellent ausgeführt, hält sehr viel und ist unglaublich einfach zu handhaben. Alles in allem einfach gut!
Vielleicht ein kleines bisschen zu schwer und dick für ganz kleines/leichtes equipment aber insgesamt top!

g
Keine Fummelei mehr...
grillinger 27.08.2019
Schnelles und Sicheres aufhängen von Movern, und anderen Scheinwerfern an die Traversen. Keine Fummelei mehr mit den Half-Couplern, wo bei schweren Movern oftmals eine 2te Person nötig wurde.
Absolute Kaufempfehlung!

Super leichter Aufbau von fliegenden Geräten
doohit 05.01.2019
Ich nutze den Global Truss 5073-1B Selflock Hook Easy um meine Achat 112 MA an den Traversen zu fliegen und bei kleinen Sets Mushrooms an den Distanzstangen zu befestigen.
Der Vorteil bei Arbeiten in Höhe ist klar, dass die Geräte direkt eingehängt werden können. Dadurch ist die Befestigung auch nur mit einer Person durchführbar. Einmal angezogen halten die Haken auch bombenfest. Klare Empfehlung!

Ha
Preis wert
Holger aus E. 17.05.2023
Wenn man das erste Mal mit diesen Haken arbeitet, fragt man sich, warum man nicht schon viel früher darauf gekommen ist. Sicherlich ist der Preis etwas höher als bei Couplern. Aber das Teil ist seinen Preis wert! Einfaches einhängen in die Truss, auch von schweren Movings, das ist echte Arbeitserleichterung. Tolles Handling und Verarbeitung sind bei Global nix Neues.