Global Truss 5032-2 Truss Aufnehmer

Global Truss 5032-2 Swivel Coupler

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Praktisches Helferlein zum Verbinden von Traversenrohren
Sascha575 28.11.2018
Anwendungen gibt es sicher viele. Man kann hiermit Traversen parallel oder auch winklig miteinander verbinden. Dadurch, dass die Verbinderschraube in der Mitte mit einer selbstsichernden Mutter versehen ist, die nicht ganz angezogen ist, sondern dem System ein wenig Luft lässt, lassen sich beide Schellen in beliebigem Winkel gegeneinander verdrehen.
Ich verwende den Coupler, um hinter meine Zweipunkt-Traverse parallel noch eine Einpunkt-Traverse zu montieren, die den Bühnenvorhang aufnimmt. An der Zweipunkt-Traverse davor hängen dann die Backlight-Scheinwerfer.
Leicht, einfach und hält bombenfest.

Top
HellsteLeuchte03 30.03.2022
Halten meine Trusses zuverlässig zusammen.
Das Einzige was mich stört ist das bei einem Halfcoupler nicht wie gehabt ein Loch für M10 drinnen ist sondern ein M8 Gewinde eingeschnitten ist.

Prima!
Studio-Perspective 27.01.2016
Benutze ihn um Alurohre an Traversen montieren zu können.
Auf dem Alurohr ist dann ein Videokopf, darauf eine Kamera.

Was mich ein bisschen verwundert hat ist, daß dei verbindungsscharube zwischen dein beiden Halfcouplern die teile nicht fest zusammenpresst, sondern es leicht lose ist.

Aber ist ja logisch, nur so lassen sich beide Halfcoupler drehen.
Also alles gut!
Qualität ist prima, Global Truss eben!

Günstiger und guter Coupler
CaptainMorgan 09.02.2012
Dass Global Truss nicht nur sehr gute Traversen produziert sieht man an diesem Coupler. Der Coupler ist sehr gut verarbeitet und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Ich nutze mehrere von diesen Couplern und hatte bisher noch nie Probleme damit.

B2
Klein und fein
Blume 2000 17.07.2020
Ja, sie sind etwas wackeliger als die mächtigeren Klemmen, aber wer hängt schon immer 200 KG an die Truss. Die M8 Verschraubung ist etwas zahrt, aber sie haben TÜV und sind auch nicht so schwer. Ich habe 20 Stück und alle sind voll ausreichend und noch immer heil.

stabile Verbindung
LPOE 26.04.2021
gewohnte Global Truss Qualität und unverzichtbar im Traversenbau. Zu berücksichtigen ist, dass die beiden Schellen drehbar sind und nicht starr fixiert sind. Das ist ei großer Vorteil und Voraussetzung für deren flexible Nutzung, andernfalls bräuchte man ja für jeden Winkel eine eigene Coupler-Variante. Der Nachteil ist, dass man damit aber mit einer einzelnen Schelle auch die verbundenen Rohre nicht fixieren kann (was aufgrund der Gewichtsbelastung in den meisten Fällen ohnehin nicht zulässig wäre). Zum Fixieren nehme ich gelegentlich den Global Truss 5056 Half Coupler Spacer 330mm...

e
ellectra 03.08.2019
die coupler erfuellen ihren zweck, wie erwartet.
nachdem die half-coupler bereits fuer rohrdurchmesser von 45mm verwendet werden koennen, diese swivels koennen es nicht. eine verwendung von 48-51mm steht aber auch so in der beschreibung. folglich gibt es auch nichts zu beanstanden, auch wenn meine erwartung von 45mm ausging.

nur was für die schlanke Brieftasche
bartlos 25.04.2017
Erfüllt seinen Zweck für ein paar wenige Euro, aber schön arbeiten ist was anderes. Gefummel im Truss mit kleinen Schräubchen. Brauche ich nicht!

LL
Global truss
LSD Lichttechnik 03.06.2022
Wie immer sehr gute Qualität was anderes kennt man von Global truss nicht

Nützlicher Helfer
TonTechniker22 30.01.2024
Habe mir 8 von den Swivel Couplet gekauft um an meiner F34 Traverse, F31 Traversen zu befestigen. Funktioniert und hält wunderbar. Preis ist auch vertretbar und die Qualität wunderbar.
Klare Kaufempfehlung von mir.

Global Truss 5032-2 Truss Aufnehmer