Global Truss 823 Half Coupler

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
l
Global Truss - Chinaware in TOP Qualität
lotronic 06.10.2009
Bin von Preis und Verarbeitung positiv überrascht. Besser als andere Billige Halbschellen. Auch die IMBUS-Schraube hat eine hohe Festigkeit (12.9)! Und die abgerundeten Kanten sind gympatischer als die scharfen Kanten anderer renomierten Hersteller. Ob nun die Bruchlasst (SWL 500 kg) wirklich stimmt kann ich nicht sagen. Werde damit sicher nicht ans Limit gehen, aber so manchen C-Haken an Lichtkalken und ACL-Bar damit ersetzen. Aufgrund der gesenkten Befestigungs Schraube lässt sich die Halbschelle auch mit einer großen SPAX oder Holzschraube gut an Holzbalken für zB Fixinstallationen von Truss oder Pipes befestigen. Auch lassen sich Halbkonusse oder Ringösen direkt mit der mitgelieferten Schraube befestigen. Tolles Produkt für diesen sehr günstigen Preis.

NN
kleiner Helfer mit Köpfchen
Norman N. 04.11.2009
1A Befestigungsschelle! Ich bin kein Freund von Traversenrohr zerstörendem Material, wie die gebogenen Flacheisen mit Schraube zum gegen das Rohr drehen. Ideal für den Messestandbau wo Optik eine wichtige Rolle spielt und vor allem dort, wo es darauf ankommt große Lasten zu befestigen. Sie hat einen sehr großen Verstellbereich, was für die Montage sehr hilfreich ist. So kann man die Schelle erst an dem Gerät befestigen und dann alleine das Gerät an der Traverse einhängen. Schnell die Schelle überwerfen schon hat man wieder eine Hand frei zum festschrauben. Die M10-Senkkopfschraube mit hoher Festigkeit + Sicherungsmutter zeugen von Qualität.

Ein tolles Teil zu einem spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis!

Wirken massiv und stabil
LichtBenny 14.06.2021
Ich habe mir diesen "schweren" Klammern gekauft um eine F33 (3-Punkt Traverse von Global Truss) direkt an einer Betondecke aufzuhängen. Dafür habe ich mir dann nur noch M10 Einschlaganker gekauft und schon konnte alles montiert werden.
Und was soll ich sagen: Ich bin damit sehr zufrieden und die Traverse hält bombenfest. Die Verarbeitung ist, meiner Meinung nach, wie bei eigentlichen allen Artikeln von Global Truss, sehr gut (keine scharfen Kanten etc.). Ansonsten gibt es glaube nicht mehr viel mehr zu sagen.
Ich würde die Traversklammern auf jeden Fall wiederkaufen.

a
Halbschelle Coupler
alex0293 23.11.2009
Der Coupler überzeugt durch seine hochwertige Verarbeitung und seine hohe Stabilität. Er ist sehr leicht am Rigg zu montieren und dank der Flügelschraube auch leicht zu fixieren. Der Bolzen macht auch einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck und hat eine optimal länge.

Bewertung für Global Truss 823 Half Coupler
StrUdo 19.01.2021
Also wie gewohnt, sehr schnelle Lieferung.
Die Coupler selbst, sehr stabil, ordentliche Verarbeitung und mit nötigem Prüfsiegel.
Sie werden gute Dienste leisten.

Stabil und zuverlässig!
Simon999 03.07.2014
Mittlerweile haben alle meine Scheinwerfer diese Befestigungsschelle bekommen da ich mit dem Produkt einfach sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, genauso wie die Bedienung. Scheinwerfer ran an die Traverse, Schelle schließen und die Flügelmutter festdrehen. Dabei macht die Befestigungsschelle stets einen soliden und stabilen Eindruck was einem ein sicheres Gefühl gibt. Passiert ist noch nie was, daher werden auch alle zukünftigen Scheinwerfer genau diese Schelle bekommen.
Absolut empfehlenswert!

DH
Dj Hessi 05.11.2018
Die Klammern sind sehr stabil und hochwertig verarbeitet. Für die M10 Schraube benötigt man einen Imbusschlüssel (Innensechskantschlüssel)
Ich habe die klammern schon viele Jahre im Einsatz und hatte noch keine Verschleißerscheinungen und Defekte. Ich würde sie immer wieder kaufen.

KG
Qualität in Ordnung, jedoch ein für uns gravierender Mangel.
Knut G. 26.04.2015
Gegen die Qualität des Produktes gibt es nichts auszusetzen. Alles sehr passgenau und sauber verarbeitet. Einen großen Nachteil sehen wir in dem Einsatz der Inbusschraube als Trägerschraube. Will man nachdem der Coupler bereits an der Traverse montiert ist etwas an der Trägerschraube festschrauben, geht dies nicht. Da die Inbusschraube im Gehäuse nicht fixiert ist, dreht sich diese mit. Aus diesem Grunde sehen wir von weiteren Käufen dieses Produktes ab.

Top Preis / Leistung!
JulianStr 13.02.2017
Für schwere Geräte eine perfekte Klemme die auch die Richtlinien für 8 fache Sicherheit erfüllt.

Ich nutze den Half-Coupler mit einem K&M Stativadapter up eine 1m oder 2m Truss auf einem WindUp auf Höhe zu bekommen. Funktioniert Prima.

Die Verarbeitung ist Top und der Preis noch im Rahmen.

Stabil
Rokka-Brands 09.11.2021
Stabil und passen um mehrere Trusssysteme. Kann immer wieder kaufen.