Global Truss 812-B Half Coupler

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Ein paar Mängel vorhanden
Anonym 19.12.2015
Willkommen!

Ich benutze diesen Coupler jetzt schon 3 Jahre für alle meine Scheinwerfer ( Movinghead, LED Par, ...) und bin damit eigentlich ganz zufrieden.

Die schwarze Schraube in der Mitte verliert schnell ihren Lack, jedoch ist das kein Wunder bei einer leichten schwarzen Beschichtung auf der immer wieder eine Schraube gedreht wird.

Ich finde der erste eindruck des Couplers ist sehr gut und stabil. Dieser Eindruck hat sich in den 3 Jahren auch nicht geändert. In Sachen Stabilität gebe ich gerne 5 Sterne.

DOCH:

4 meiner Coupler hat vor ca. einem Jahr angefangen stark zu wackeln (die Schraube wo das Gerät dranhängt). Die Halterung ist anscheinen ausgeleihert...

Garantie hab ich auch nicht mehr, aber sie halten für meine kleinen LED Pars trotzdem noch gut.

----------

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden und würde sie immer noch kaufen, jedoch als profesioneller Nutzer sollte man andere, hochwertigere Produkte kaufen.

Erstklassiges Material in der sehr günstigen Preisklasse
basmeyer 15.02.2021
Eine preisbewusste Wahl für z.B. leichte Strahler wie PAR-Leuchten. Abgesehen vom günstigen Preis sind die Global Truss-Klemmen bestimmt erstklassig. Die Zeichnungen und Beschreibungen lassen hin und wieder etwas zu wünschen übrig, z.B. sind die angegebenen Durchmesser nicht immer korrekt und auch die angegebene physikalische Belastbarkeit sorgt manchmal für Verwirrung.

DE
Hält sogar bei vollster Bassdröhnung
DJ EL 22.03.2021
Eines Tages gekauft um bei einer Veranstaltung die Lichteffekte an ein Traversen Gestell zu befestigen. Anfangs hatte ich ziemlich sorge, weil dort teure Geräte dran befestigt waren. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Bei vollster Lautstärke, meiner doch sehr starken PA Anlage und bei wackeln und vibrieren der Traverse blieben die Global Truss 812-B Half Coupler sicher, fest und stabil dort hingen. Haben mir dann noch weitere bestellt und bin mehr als zufrieden.

B7
Gutes Produkt
BIG 71 07.03.2022
Entspricht absolut den Erwartungen, tut was es soll!
Haben bereits viele in Festinstallationen verbaut. Fairer Preis.
Gerne erneuter Kauf bei Bedarf!

Top Coupler
DJ_bluebox 25.07.2011
Grundsätzlich sollte man sich die Frage stellen, wann TRUSS Coupler sinnvoll eingesetzt werden können. Gerade bei LED PARs oder ähnlichem sind C-Klemmen sicherlich praktischer. Für Meine beiden Blinder und mein Stroboskop kann ich diesen HALFCOUPLER nur empfehlen! Eine gute Verarbeitung spricht für sich! Sauber lackiert sieht es auch noch schick aus. Kleines Manko: Die Schraube zum Festziehen ist im Verhältnis klein - man bekommt die Klemme aber auch so prima angezogen!

Fazit: Kaufen!

Macht was es soll
MoritzOgy 19.10.2021
Was soll man groß schreiben, hält was es verspricht.
Ich empfehle dennoch auf die schellen mit der griffschraube zurückzugreifen da bei Öfteren auf und zu schrauben die Flügelmutter ganz schön nervt aber die Funktion erfüllt sie

Top Ware
Benius57 17.05.2022
Habe selber 8 für meine Truss gekauft und bin wirklich sehr zufrieden. Hänge in der Regel meine 4 LED-Bars dran oder ein paar Mhx-25 Moving Heads. Die Verarbeitung ist einwandfrei und auch nach längerem Dauereinsatz funktionieren Verschlüsse und Flügelmuttern wunderbar. Habe über die Zeit kleinere Kratzer in das Material geschafft, aber sonst sind die Schellen wie neu.
Top Wahre und sehr zu Empfehlen

JB
schwarz ist sexy
Johannes Brandt 02.09.2020
Verarbeitung von Global Truss war bisher bei mir immer TOP.

Schaut euch mal den "Global Truss 812Easy-B Half Coupler" an.
Ich finde der Aufpreis für die handfreundlichere Flügelschraube lohnt sich!

Ansonsten macht man mit diesem hier nichts falsch.

Ha
Schnell und stabil
Holger aus E. 11.06.2022
Für eine einfache und schnelle Montage an der Traverse einfach die besten Coupler. Leicht mit einer Hand zu bedienen und sehr fest und sicher am Rohr verankert. Dabei robust und stabil verarbeitet. Beste Qualität.

j
Gute Schelle für gelegentlichen Gebrauch
j.riek 03.05.2017
Ich benutze ein paar dieser Schellen alle paar Monate mal.
Mit ihnen werden diverse Geräte an schwarzen Pipes montiert.
Die Pulverbeschichtung hält gut, auch durch Stöße beim herunterfallen platzt keine Farbe ab. Lediglich an den schwarzen Schrauben ist nach einigen Schraubvorgängen schon etwas die Farbe ab.
Für den gelegentlichen Einsatz an schwarzer Truss sind die Schellen perfekt, für den täglichen Bedarf würde es mir etwas lange dauern sie ständig auf und zu zu schrauben.