Global Truss Silencer Set of 10

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 30.04. und Donnerstag, 2.05.
Nicht unbedingt nötig, aber dennoch sinnvoll.
Sascha575 09.01.2019
Ich habe die Silencer als kostenlose Zugabe bei einer größeren Bestellung von Traversenmaterial erhalten. Neben der Verwendung eines Schonhammers (Kunststoffkopf) tragen diese gut dazu bei, dass das Eintreiben der Traversenbolzen gedämpft wird und nicht allzu sehr scheppert. Gleichzeitig wird das obere Ende der Bolzen ein wenig geschützt, was langfristig bei häufigem Auf- und Abbau der Traversen sicher auch kein Fehler ist.
Die Kappen sitzen zwar nicht lose auf den Bolzen, wirklich stramm und fest ist die Passung jedoch auch nicht. Einzelne Kunden haben in ihren Rezensionen bereits darüber geklagt, dass die Kappen im rauhen Bühnenalltag schnell mal verloren gehen. Aus diesem Grunde habe ich die Silencer mit den Traversenbolzen verklebt. Es kann zwar gut sein, dass sich auch die Verklebung auf Dauer unter den Hammerschlägen löst, bislang habe ich jedoch keine Verluste zu beklagen.

Fazit: die Silencer sind kein Accessoire dem ich attestieren würde, dass man es unbedingt braucht, sinnlos sind sie aber deswegen noch lange nicht. Gerade bei Traversen die im mobilen Einsatz sind, die also häufig auf- und abgebaut werden, sind diese kleinen Gummikappen ein nützliches add-on.

Global Truss Silencer halten nicht so gut
Nils759 23.04.2021
Global Truss Silencer lassen sich leicht aufstecken.
Aber da ist auch das Problem. Sie fliegen öfter ab und sind dann weg.

Würde sie nicht noch einmal kaufen. Leider verbranntes Geld...

Kleine Alltagshelfer
DenKra 20.03.2019
Wer kennt es nicht? Die Ton- und Lichttechniker bauen zusammen die Bühnen auf - und das geht nicht leise. Rigginglärm durch das zusammenbauen von Alu-Traversen ist vorprogrammiert.

Hierbei helfen die kleinen Silencer sehr. Einfach auf die Traversenbolzen aufgesteckt, ist das Gehämmer sehr abgedämpft! Außerdem ersetzten Sie die Notwendigkeit eines Gummihammers!

Einzigstes Manko:
Die Silencer sind klein und rutschen hin und wieder vom Bolzen herunter. Sie gehen daher schnell verloren. (Gleich ein Päckchen mehr bestellen!)

Nettes "Gimmick"
Rainschn 08.02.2019
Ich hab mir mal "spaßeshalber" so ein Set bestellt und in der Tat versprechen sie nicht zuviel - das Gedengel beim Truss zusammen kloppen wird wirklich stark reduziert! Und ich nehme keinen KupferHammer, sondern einen ganz normalen HandwerkerHammer.
ABER: Die Dinger sind aus recht weichem Plastik und entsprechend hat man die auch sehr schnell kaputt. Das ist deshalb quasi ein Wegwerfartikel - ein- oder zweimal benutzt und man kann sie weg schmeißen.
Wer sie sich also anschafft sollte gleich ein paar mehr anschaffen weil sie dauernd kaputt gehen.
Und ich denke mal es macht auch nicht allzuviel Spaß die immer auf die Stifte drauf zu fummeln. Also wird man es über kurz oder lang wohl lassen mit den Dingern zu arbeiten und sie nur raus holen wenn es mal gewünscht ist "etwas leiser" zu dengeln.
Auif keinen Fall sollte man glauben, dass man sich damit den Gehörschutz sparen kann!
Das wäre eh als Schlusswort mein Apell an alle die vielleicht auch "nur mal eben" ne Truss zusammen hauen wollen - Leute nehmt IMMER einen Gehörschutz! Das geschädigte Ohr ist nicht mehr her zu stellen und das Ohr ist auch für den Gleichgewichtssinn zuständig! Hörgeräte sind keine Wundergeräte. Das menschliche Ohr ist nicht zu ersetzen! So, nun hat Vatti fertig!

Als Dreingabe sehr zu empfehlen
Speeldeel 11.11.2019
Nun ist der Aufbau ein wenig leiser, da der Hammerschlag auf den Bolzen der Traverse gedämpft wird

AU
Viel "Lärm" um nix ...
Armin U. 13.02.2019
Die Dinger sind zwar von der Idee genial. In der Praxis glänzen sie durch überschnellen Verscheiß und sind nur 1-2 benutzbar und dann ... kaputt! Dann lieber die lauten Schläge ...

Naja es geht...
Pascal430 17.02.2019
Das Produkt dämpft zwar leicht die Frequenzen sind aber meist schon nach kurzer Nutzung kaputt (da durch das schlagen auf die Kappen die Gummi noppen schnell reißen)

q
Clevere Lösung gegen Lärm
qbert 15.08.2018
Die Global Truss Silencer gabs kostenlos beim Kauf einer Global Truss Traverse dazu. Clevere Sache, beim einschlagen der Bolzen ist es jetzt nicht mehr so laut und man muss nicht zwingend einen Kupferhammer verwenden.

u
Gute Idee
ut07 15.01.2019
Finde die Idee von den Silencer zwar nett, aber beim raus hämmern nützen sie nicht wirklich viel :)

Tomtk64 07.03.2019
Hatte ich als Werbegeschenk im Paket. Macht was es soll.