Nur bedingt brauchbar
Daniel3892 12.12.2018
Mein Tisch wurde mit zwei optischen Mängeln geliefert und einem funktionalen. Die Qualität ist insgesamt nicht hoch, warum Thomann den Preis angezogen hat, ist unverständlich. Der Tisch nicht mehr als 200¤ Wert (unteres IKEA Niveau) und ich würde ihn definitiv nicht noch einmal kaufen.

Zu den Punkten im Einzelnen:
"äußerst stabile und ergonomische Konstruktion"
- Ergonomisch für einen durchschnittlich großen Mann (1,79m) ist er nicht wirklich. Hier fehlen ein paar cm an allen Seiten. Zudem bekommt man nach einer Zeit Nackenschmerzen weil der Bildschirm so hoch steht.

"ausziehbare Lade für Keyboards"
- VORSICHT - Die meisten Keyboards passen auf Grund des zu geringen Abstands gar nicht auf die Lade!!!! Der Auszug ist sehr wackelig, der Tisch mit vollem Equipment beladen, ist zwar nicht wackelig, aber auch nicht stabil.

"zwei 4 HE 19''-Racks"
- Die Racks sind bei mir nach wie vor nicht nutzbar, da die Rackschienen mit falschen Muttern und Gummilippen ausgeliefert werden, welche schlicht nicht passen.

"mit Aussparung zur Kabelführung"
- Es gibt genau EINE Aussparung, mittelmäßig nützlich. Es gibt z.B. keine Aussparung für den Keyboard Auszug.

Gerade jetzt wo der Tisch noch teurer ist, würde ich ihn erst recht nicht mehr kaufen und kann nur empfehlen nochmal ein paar hundert Euro mehr zu sparen für ein besseres Produkt.

NM
Ich liebe diesen Tisch!
Nico Melgares 30.11.2021
Ich liebe diesen Tisch, da er fast keine Tiefe hat und alles übereinander lagert. Er braucht erstaunlich wenig Platz, aber es lässt sich viel in und auf ihm verstauen. Hab die herausstehenden Seiten der obersten Etage für die Monitore abgeschnitten, damit der Tisch genau in meinen kleinen Abstellraum passt. Dann noch Bassfallen in den Ecken von der Decke bis zum Boden (etwas trocken, aber dafür kein Wummern in dem kleinen Raum) und ein paar Akustikelemente an den Seiten und der Rückwand montiert und fertig war mein Homestudio. Das Racksystem ist super für 19"Effektgeräte, wenn man denn solche hat. Ich habe die Rackschienen einfach nicht installiert und dafür mein Korg Minilogue XD Modul hinein geschoben. Es passt auf den Milimeter locker rein. Das Fach in der Mitte habe ich für mein Audiointerface benutzt und die XLR Kabel für Monitore und Midikabel für Klaviatur durch das Loch in der Rückwand geführt. Wenn man zu tiefe Audiointerfaces hat wird es etwas Knapp, wegen den Steckern und weil alle Kabel zusammengeführt werden und einen Bogen zur Mitte machen. Auf der anderen Seite des Minilogue XD's habe ich meine Digitakt, Tischmikrofonständer, Notizbuch, etc hineingeschoben. Auf der Tischplatte ist neben meiner Tastatur und Maus noch sehr viel Platz zum Schreiben usw.
Das Material verkratzt nicht schnell und ist Matt. Man sieht also keine Fettflecken der Hände, wie auf glatten Oberflächen. Wenn man den Tisch zusammen gebaut hat ist er ziemlich robust, auch wenn die einzelnen Spanplatten etwas biegsam sind. Man bewegt den Tisch ja nur einmal. Die untere Schublade, welche ich für mein Midi Keyboard benutze, läuft geschmeidig in der Schiene. In ihr ist allerdings, aufgrund der Breite zu wenig Platz für die meisten 88 Tasten-Klaviaturen.

Zu hoch, zu hoch zu hoch
Null-Null-Schneider 30.09.2019
Wer um alles in der Welt entwirft so einen Studiotisch?
Ich hatte mich sehr darauf gefreut das endlich mal alles an seinen Platz kommt. Beim Zusammenbau ahnte ich aber schon das es nicht gut ausgehen wird. Als alles zusammengebaut war (bekanntes Möbel-System, war wirklich sehr einfach), habe ich mich mit einem normalen "Bürostuhl" davor hin gesetzt und dann sind die Monitorboxen und der Bildschirm 20 cm zu hoch. Was soll denn das? In dieser Körperhaltung kann man höchstens ein Ei legen aber keine 10 Minuten dran arbeiten.
Wo ist der Hinweis das man für dieses "Glorious Workbench" mindestens 2 Meter Körpergröße benötigt? Da ich die Holzdübel bei der Montage verklebt hatte, scheidet ein Umtausch leider aus. Ich mußte den hinteren Aufbau wieder abnehmen, habe den Bildschirm auf die untere Platte gestellt und die Monitorboxen stehen jetzt seitlich daneben auf Ständern. Ich habe jetzt also einen schmalen Tisch, ohne die Monitoraufsätze und die 19" Rackeinschübe. So was gibt es für 50€ bei jedem Möbeldiscounter. Ich fühle mich total verarscht.
Die Verarbeitung ist gut, daher 3 Sterne.

Mein neuer Stammplatz
Narfalfa 06.10.2018
Ich habe diesen Tisch nun seit ca. 2 Jahren und er hält immer noch, wie am ersten Tag.

Zwar habe ich es mittlerweile geschafft auch diesen Tisch mit Equipment zu füllen, aber zumindest hat alles einen Platz darauf gefunden.

Aufbau war easy.

In der Rückwand (unterhalb der Tischplatte) könnte ein kleines Löchlein für die Kabel der Geräte, die auf dem ausziehbaren Brett liegen, nicht schaden .. ansonsten bin ich rundum zufrieden.

Passt
Jokor 26.08.2020
Nach 3 Monaten im Einsatz kann ich nur sagen - passt.
Die Workbench war wirklich schnell aufgebaut und sollte niemandem der auch nur hin und wieder Möbel zusammen baut Probleme bereiten. Als einziges Manko sehe ich die Tiefe des Auszuges, die hätte gerne paar cm mehr haben dürfen. Hierfür werde ich wohl noch ein LED Band unterkleben, damit ich auch alles am Keyboard erkennen kann, Dabei handelt es sich um ein M-Audio Code 61, das ja doch nicht die größte Tiefe aufweist. Einen Synth mit schön vielen Reglern dürfte hier deplatziert sein und ein entspanntes Schrauben wird wohl unmöglich sein. Für mich ist die Glorious Workbench ideal und ich freue mich immer wieder an ihr zu arbeiten. War ein guter Kauf, nur hätten es etwas bessere ( komfortablere ) Rack Halterungen sein dürfen.

Guter Tisch mit kleinen Mängeln.
Haro292 15.10.2019
Der Tisch kam gut verpackt bei mir an. Auspacken, sortieren und los geht es. Mit etwas Erfahrung geht der Aufbau sehr gut. Die Zeichnung ist sehr gut. Keine 2 Stunden später steht der Tisch. Größe und Höhe sind für mich gut.
Die 19" Einschübe sind leider etwas kurz. Auch mittelgroße Geräte z.B. Focusrite Scarlett ragen hinten heraus. 5cm mehr wären schön.
Einige Kabeldurchführungen wären auch schön. Gut kann man selber machen aber schön wäre es, wenn sie da wären.
Alles in allem meine Empfehlung: Preis Leistung ist gut.
Die kleinen Mängel sind zu verkraften.

Ordnung in Musikraum
Diborn 25.09.2021
Endlich habe ich es geschafft, das Chaos zu optimieren. Das Aufbauen war kinderleicht und klappt sogar alleine. Die Elemente sind passgenau gearbeitet und alles passt präzise in einander. Der Studiotisch ist stabil und
das Platzangebot ist wohl überlegt. Die Höhe der Ausziehlade (Keyboard) könnte 2 cm höher sein und vom Ausziehhub etwas weiter gehen. Dies ist aber ein Luxusproblem, denn es funktioniert auch so. PC, Tastatur, Maus und Monitor haben ausreichend Platz. Die Plateaus für die Monitorboxen sind etwas wackelig, aber eine nette Variante (wer es benötigt). Das Gesamtgewicht ist gut und der Tisch lässt sich gut händeln. In Ganzen ein gutes ausgewogendes Konzept, ich bin zufrieden.

Workbench
Nemob3 01.11.2019
War hin und hergerissen ob das Teil wirklich was taugt, da viele Rezension eher negativ waren. Ich hatte ein begrenztes Budget und konkrete Bedingungen was die allgemeinen Maße des Tisches betraf.
Deshalb gab es leider so gut wie keine Alternative.
Summa summarum:
Der Tisch ist o.k. Die Konstruktion und Verarbeitung ist in der Tat Ikealike. Wikliches Manko ist lediglich die Ausziehablage. Ich habe mich an der Breite orientiert, die auch hinhaut nur gibts Probleme mit der Tiefe, da mein Masterkeyboard, ein Novation Impulse 61 so tief ist das bei vollständigem Ausziehen der Ablage leider die Bedienelemente unter dem Tisch verdeckt sind. Ärgerlich, muß ich aber mit leben. Arbeite halt mit den üblichen Mitteln um meine DAW zu bedienen. Ach ja, sehr uneben sollte der Fußboden nicht sein, da sich sonst die Ausziehablage selbstständig macht. Musste als Ausgleich etwas unter Beine legen, na ja.
Ansonsten alles ok und kann mit dem Tisch arbeiten. 100 Euro weniger wäre für diesen Studiotisch preisrelevanter gewesen.

Schöne Workbench für den studio bereich
ThePattMusic 20.04.2020
Die Verarbeitung des Tisches ist super. Auch die ausziehbare leiste wo mein midi keyboard drauf steht ist top für alle angehen Produzenten. Die Monitorboxen passen ebenfalls super auf die dafür verstellbaren, vorgesehenen Drehscheiben auf dem Tisch.
Bin rundum zufrieden.

Danke Thomann! :)

Producing Workstation
Anonym 14.10.2016
Guter & kompakter Studiotisch. Eignet sich bestens für kleinere Räume. Man hat genügend Platz für das Equipment. Der Aufbau ist leicht und schnell erledigt. Das einzige was man beachten sollte, ist das beim Keyboardauszug kein 88er Keyboard Platz hat.