Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Kanadischer Spitzensound

Die Gitarre ist sauber verarbeitet und lässt sich sehr gut spielen. Für mein Gefühl ist sie gut ausbalanciert aber etwas schwer. Ein gepolsteter Gurt hat sich bei längerem Spiel zur Rückenschonung bewährt. Der Gitarrenklang erinnert an eine Konzertgitarre mit Tonabnehmer, der Miditonabnehmer funktioniert in Verbindung mit dem von mir verwendeten AXON - Konverter einwandfrei. Der auf der Gitarre eingebaute Equalizer dient zur Klangeinstellung des Akustiksignals und arbeitet gut. Für Lautstärke und Midi-Lautstärke gibt es ebenfalls jeweils einen Regler. Leider sind die Potentiometer etwas filigran als Plastikschieberegler ausgeführt.

Bei mir ist einer innerhalb weniger Monate während des Transports in einem Gitarrenkoffer rausgebrochen. Die Gitarre wurde von Thomann kostenlos und rasch ausgetauscht. Mittlerweile habe ich das Ersatzmodell seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit.