Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Elektrische Nylon Konzert E-Gitarre

Ich war neugierig und wollte diese Gitarre einmal ausprobieren. Hinzu kommt, dass ich den Roland GR-55GK Black im Einsatz habe und über diese Gitarre dieses Geräte optimal ansprechen kann. Sie ist vom Gewicht halt vergleichbar mit einer E-Gitarre, dass heißt einfach schwer. Die Saitenabstimmung ist m.E. perfekt und der Klang über den Verstärker für mich sehr beeindruckend. Seit die Gitarre bei mir angekommen ist, liegen die anderen mehr als nur noch verwaist herum. Hinsichtlich der Verarbeitung kann ich nicht viel sagen. Ich bin User und keine Gitarrenspezialist. Das einzige was mir gleich aufgefallen ist, dass die Verbindung zwischen Korpus und Hals im Vergleich zu anderen Gitarren nicht so sauber wirkt. Ich weis jedoch nicht, ob alle Godin dieser Baureihe so sind.

Ansonsten kann ich diese Gitarre nur empfehlen. Sie hat halt einen besonderen Klang und eine super Saitenlage.