2.222 €

gelungenes produkt
RoyMega 12.11.2009
sehr gut verarbeitet, keinerlei Macken (Lack, Bundierung), präzise eingestellt (Bund/Oktavreinheit, Saitenlage), komfortabel bespielbar durch flaches Halsprofil und matte Lackierung, dank Cutaway und 22 Bünden auch in hohen Lagen verwendbar, relativ hohes Gewicht in Verbindung mit schmaler Zarge ist ergonomisch nicht optimal bei längerem Spiel ohne Gurt.

Der unverstärkte Sound ist brilliant und dünn, logischerweise können die Resonanzlöcher keinen Bass erzeugen. Pickup und Preamp/EQ liefern einen plastischen Akustik-Sound mit relativ hohem Pegel, natürlich klingt es immer nach "Piezo", aber auf hohem Niveau.

Das Tracking über ein angeschlossenes Axon-Interface (für mich der Hauptgrund für den Erwerb dieser Gitarre) ist hervorragend und m.E. einem magnetischem System überlegen. Einziger Kritkpunkt - keinerlei Manual/Beschreibung bezüglich Schalter, Regler, EQ-Frequenzen etc. lag der Verpackung bei.

I
Elektrische Nylon Konzert E-Gitarre
Ingo235 17.02.2021
Ich war neugierig und wollte diese Gitarre einmal ausprobieren. Hinzu kommt, dass ich den Roland GR-55GK Black im Einsatz habe und über diese Gitarre dieses Geräte optimal ansprechen kann. Sie ist vom Gewicht halt vergleichbar mit einer E-Gitarre, dass heißt einfach schwer. Die Saitenabstimmung ist m.E. perfekt und der Klang über den Verstärker für mich sehr beeindruckend. Seit die Gitarre bei mir angekommen ist, liegen die anderen mehr als nur noch verwaist herum. Hinsichtlich der Verarbeitung kann ich nicht viel sagen. Ich bin User und keine Gitarrenspezialist. Das einzige was mir gleich aufgefallen ist, dass die Verbindung zwischen Korpus und Hals im Vergleich zu anderen Gitarren nicht so sauber wirkt. Ich weis jedoch nicht, ob alle Godin dieser Baureihe so sind.
Ansonsten kann ich diese Gitarre nur empfehlen. Sie hat halt einen besonderen Klang und eine super Saitenlage.

Ideales Bühnen-Instrument für Akustik-Elektrik-Gitarristen
Alexander901 13.10.2009
Die GODIN ACS SA NATUR SG NYLON ist eine E-Gitarre mit Nylon-Saiten. Das Teil erinnert ein bisschen an ein Frühstücksbrett mit Schnur dran. Akustisch ist sie quasi stumm, was günstig ist, wenn man Studioaufnahmen machen möchte und nicht in einer Akustik-Schutzkabine sitzen kann oder will.

Die Stimmung ist grenzwertig. Oktaven ab der 12. Lage lassen sich dann spielen, wenn man die Basssaiten etwas zu hoch und die Melodiesaiten etwas zu tief stimmt. Die Verarbeitung geht so. Es gibt Hersteller, die machen sich in dieser Preisklasse mehr Mühe. Interessant: zur Standardausstattung gehört ein integrierter MIDI-Tonabnehmer.

Warum sollte man dieses Instrument kaufen? Weil es auf der Bühne trotz Nylonsaiten-Sound praktisch rückkopplungsfrei ist. Ein alternatives gleichwertiges Produkt kenne ich nicht.

Kanadischer Spitzensound
smarago 02.01.2010
Die Gitarre ist sauber verarbeitet und lässt sich sehr gut spielen. Für mein Gefühl ist sie gut ausbalanciert aber etwas schwer. Ein gepolsteter Gurt hat sich bei längerem Spiel zur Rückenschonung bewährt. Der Gitarrenklang erinnert an eine Konzertgitarre mit Tonabnehmer, der Miditonabnehmer funktioniert in Verbindung mit dem von mir verwendeten AXON - Konverter einwandfrei. Der auf der Gitarre eingebaute Equalizer dient zur Klangeinstellung des Akustiksignals und arbeitet gut. Für Lautstärke und Midi-Lautstärke gibt es ebenfalls jeweils einen Regler. Leider sind die Potentiometer etwas filigran als Plastikschieberegler ausgeführt.

Bei mir ist einer innerhalb weniger Monate während des Transports in einem Gitarrenkoffer rausgebrochen. Die Gitarre wurde von Thomann kostenlos und rasch ausgetauscht. Mittlerweile habe ich das Ersatzmodell seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit.

top
Harald887 27.03.2012
rundum zufrieden, gute Verarbeitung, super bespielbarkeit und vor allem bei Studioaufnahmen überzeugt mich das Instrument durch das gleichmäßige Klangbild, alle Saiten sind gleichermaßen gut präsent, keine Nebengeräusche, top

HL
Godin ACS SA Natur
Harry L. 28.04.2011
Sehr gute Verarbeitung, sehr gutes Handling. Ich bin begeistert.

GC
Einfach meine beste Gitarre
Gerardo C. 05.04.2011
Ich habe mehrere Gitarren... diese ist ja der absolute Hammer, ich habe noch nie so eine Gitarre, mit diesem wunderbaren Ton und so schön aussehend!!!