Godin Grand Concert SA Konzertgitarre

Godin Multiac Grand Concert Natur
2.799 €

Perfekter Hybrid ! - Aber kein Konzertgitarren Ersatz !
ErichH 08.01.2015
Ich habe mir diese Gitarre zugelegt, weil sie von der Mensur einer "echten" Konzertgitarre am ähnlichsten ist; trotzdem ist sie um einiges leichter bespielbar, die Saitenlage ist fast schon zu schmeichelhaft (auch bei härtester Besaitung). Schade, dass man die Höhe der Piezo - Reiter nicht verändern kann, also bleibt nur eine Korrektur des Halses. Wer von einer akustischen Konzertgitarre auf die Godin wechselt, muss die Spieldynamik drastisch einschränken, weil harter Anschlag sofort zu Schnarren und Scheppern führt, es sei denn, man steht auf J.S. Bach mit Slap - Bass - Sound (öfter mal was neues :))!).
Die Godin ist akustisch ausreichend laut um zu üben (selbst mit Gesang); der Tonabnehmer klingt für einen Piezo sehr schön, hängt man noch einen Fishman Aura dahinter, wird es nochmal besser, ich glaube dass man ohne aufwändige Mikro - Abnahme mit all ihren Schrecklichkeiten kaum einen besseren Nylonstring - Sound mit Tonanbnehmer hinkriegt. Synth - Access funktioniert tadellos über den 13 - Pin. Minuspunkte: die Gitarre ist sehr schwer, die Oktavreinheit könnte besser sein (ist natürlich auch Saitenabhängig) - warum führt man nicht endlich verstellbare Reiter ein ??
Ein absolut brauchbarer Hybrid, sehr gut verarbeitet und 100% Live - tauglich.
Aber: trotzdem niemals ein vollständiger Ersatz für eine echte Konzertgitarre !

Godin Grand Concert SA Konzertgitarre