CRL 3-Way Switch

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
ja, passt.
M10 30.01.2017
Ja, das ist der altehrwürdige, seit Jahrzehnten bewährte CRL 3-way switch. Es gibt Dutzende billigere Nachfahren dieses Schalters, aber was Besseres als das Original gibt's bis dato kaum. Die Konstruktion mit der Spiral-Zugfeder ergibt ein unerreicht gutes handling, der Schalter 'fliegt' förmlich von einer Stellung in die andere, was man bei so gut wie allen anderen Schaltern dieser Art vermisst.

Die aktuelle Preisentwicklung gibt allerdings doch einigermaßen zu denken: 2019 noch kostete dieser Schalter die Hälfte und wurde inkl. Schrauben und Knopf geliefert.

Der Standard, robust und sehr gut verarbeitet!
TiWib 17.06.2020
Der Standard, robust und sehr gut verarbeitet!
Ich habe den Switch für einen Esquire Eigenbau bestellt – als Kriterium fand ich wichtig, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in einem gesunden Verhältnis steht.
Der Switch ist sicherlich nicht günstigste, aber auch nicht der teuerste Switch im Shop. Liegt im gesunden Mittelfeld, dennoch macht er einen absolut robusten Eindruck. Rastet in allen Positionen einwandfrei ein (mit Feder vorbelastet!), ist passgenau und lässt sich super einbauen. Sprich die Lötbarkeit ist ebenfalls gut.
Schrauben und Kappe sind ebenfalls dabei, was will man mehr…. Vielleicht noch eine Auswahl für die beiliegende Kappe?! Wäre aber in der Preisklasse vielleicht etwas zu viel verlangt ;-)

Auf jeden Fall ist dieser Switch wärmstens weiter zu empfehlen.

Unkaputtbar!
Lightspeed7 13.03.2022
Vom Preis her schon heftig (und wegen der extremen Preissteigerung gerade in letzter Zeit ein Punkt Abzug), aber abgesehen davon definitiv der beste Dreiwegschalter aller Zeiten:
Absolut unkaputtbar, hält mehr als ein Gitarrenleben lang und von daher preislich vielleicht dann auch wieder gerechtfertigt.

Alternativlos
LessPauli 27.08.2020
Zu den serienmäßig verbauten Drei Wege Schalter der verschiedensten Gitarrenhersteller muß man nicht viel sagen. Oft wird dem Kostendruck an vermeintlich "Unwesentlicher" Stelle nachgegeben.
Aber gerade dieses Element sollte problemlos funktionieren. Nichts nervt mehr als ein ständiges Geknackse und Gerausche beim Umschalten oder sogar während des Spielens. Der Göldo Schalter ist ein brauchbarer Ersatz für die Schalter von HB, Squier und Co. Im Lieferumfang ist alles dabei was man braucht.
Well done.

w
Klasse Teil 3 Wege.
www.evirge.de 08.04.2021
Bisher der Beste hinsichtlich Leistung. Er lässt sich gut einbauen und nimmt nichts von der Klangqualität weg - eben weil er ein Drei Wege Schalter ist. So kann Mann ihn gut mit 250k Potis verbauen, er bringt die volle Leistung rüber. Die Federseite ist ersichtlich, also ein gutes altes Modell. Habe meinen fünfer Schalter rausgeschmissen und wieder den 3er eingebaut. Bin sehr zufrieden!

CZ
Einfach super
Christian Z. 792 11.09.2016
Den 5 Wege Schalter meiner Nachbau-Strat habe ich entfernt und dafür den Göldo 3 Way Switch verbaut, weil ich nur noch 2 Humbucker drin habe.

Das beiliegende Schaltbild ist sehr hilfreich, Seymour Duncan und Co nutzen das gleiche für den Schalter, so dass hier keine Fragen aufkommen.

Ebenso schaltet er sehr gut, rastet in jeder Position gut ein und macht einfach was er soll.

Alles in allem würde ich ihn jederzeit wieder nehmen und auch empfehlen.

UB
3x klack und paßt
Ullrich B. 20.05.2017
Sehr gut funktionierender 3-Wegschalter. Die Umschaltung ist sehr definiert und läßt ein entspannendes arbeiten damit zu.
Mat hat nie das Gefühl die Position nicht richtig erwischt zu haben. Der Schalter fällt förmig in die gewünschte Stellung.
Klare Kaufempfehlung

Der Panzer unter den 3-Wege-Schaltern
El_Sevillano 13.11.2018
Sehr solide Verarbeitung in einer für grobmotorische Hill-Billies gemachten Ausführung. Macht so richtig amtlich "Klack!" und rastet vernünftig in der Schaltposition ein. Habe ihn in meiner Yamaha Pacifica 311H eingebaut nachdem der billige Japan-Schalter nach einem Jahr mechanisch das Zeitliche gesegnet hat. Achtung: zöllige Schrauben. Ich mußte mein Yamaha Pickguard etwas aufbohren damit ich die Schrauben durch bekam, da dort vorher ein Schalter aber mit metrischen Schrauben verbaut war.

Funzt seit 1 Jahr Tip Top
Fredy 08.10.2019
Macht genau das was er soll - nämlich schalten ohnen Knack usw.

Top!
bHybrid 18.12.2018
"Da schebbert nichts" - Top Verarbeitung, besser als erwartet!