Göldo Bridge Adapter M4/M8

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Gute Lösung für die Nachrüstung mit einer Rollerbridge
Roland4684 28.10.2020
Die Göldo TOM Rollerbridge HW05 wird mit Bolzen zur Befestigung im Korpus geliefert. Nun hat beispielsweise meine Gretsch Electromatic Gewindebuchsen, in die keine Bolzen passen. Dafür sind die Bridge Adapter genau das Richtige. Sauber verarbeitet lassen sie sich gut einstellen, der Halt im Korpus ist sehr gut. Gute Lösung für das Problem!

a
Adapter für TOM-Style-Brücken
alweet722 31.05.2021
Ich habe diese Adapter für eine Rollerbrücke ebenfalls von Göldo gekauft, um die Einschlaghülsen nicht austauschen zu müssen. Sie halten was sie versprechen, die besagte Brücke konnte ich ohne jegliche Probleme auf eine Epiphone G-400 in die ursprünglichen Hülsen installieren. Ich habe keine Sustain-Verschlechterung gemerkt, wenn ihr also Angst habt, dass beim Hülsentausch etwas schief geht, könnt ihr euch ruhig das Teil zuschlagen.

Praktische Teile ...
Buhr 27.02.2021
... die tun, was sie sollen, obwohl sie wie alle selten benötigten Adapter nicht ganz billig sind. Kriegt man eben aber halt auch nicht im Baumarkt um die Ecke.

Ich hab sie dazu verwendet, im Zuge der Aufrüstung einer Epiphone Les Paul Standard Pro mit einem Bigsby auch gleich eine Göldo TOM Rollerbridge HW05N zu installieren. Ging problemlos, konnte die alten Führungshülsen weiter verwenden.

r
Perfekt
ronnyschoepke 09.08.2021
Ich mag einfach diese dicken studs nicht.
Göldo adapter drauf und ne schöne Brücke ist kein Problem.
Passt bei HB Epiphone und überall anders.

RW
Passend zur Rollerbridge für Gretsch G2622T
Raphael Wi. 22.01.2023
Habe sie zusammen mit der Göldo TOM Rollerbridge HW05N eingebaut im Austausch gegen die Originalbridge, deren Sockel nicht passten. Direkter Austausch ohne Umbauten. Klappt gut, sitzt gut, alles passt. Einziger Kritikpunkt: Zu teuer für zwei so Teilchen. Es ist übrigens ein Paarpreis, also nicht verwirren lassen, weil da "Verkaufseinheit 1 Stück" steht. Die Rollerbridge ist übrigens zu empfehlen zur Verbesserung der Stimmstabilität!

Tr
Gut, aber eigentlich etwas zu teuer
The real Gonzo 10.12.2020
Die Adapter erleichtern den Einbau einer Göldö Rollenbrücke um ein vielfaches, aber der Preis für zwei kleine Bolzen ist doch etwas hoch.

Wer allerdings sein Instrument verbessern möchte, ohne Lackschäden und Zusatzbohrungen, bzw. Hülsenaustausch, sollte das Geld investieren. Es lohnt sich

Gut für enge Bridge Einschlaghülsen
Andreas120 21.09.2016
Grundsätzlich steht der ABM Bridge Adapter M4/M8 in Konkurrenz mit dem Göldo Bridge Adapter M4/M8. Beide Adapter erfüllen denselben Zweck.

Es gibt jedoch kleine und feine Unterschiede:

1. Der Preis, d. h. der ABM Adapter ist ca. 45 Prozent teurer
2. Der ABM Adapter schließt mit einer abgerundeten Oberseite, welche durch die beiden Schraubenführungen der Bridge von oben sichtbar sind, ab. Ist also mehr "Gibson-like". Der 4mm Schraubkopf des Göldo Adapters ist oben horizontal gerade.
3. Der Schraubendurchmesser des ABM Adapters, welcher in die Hülse eingeschraubt wird, ist etwas breiter als der Göldo Adapter. Bei mir hat der ABM Adapter nicht in alle 8mm Hülsen gepasst und hätte nur mit einer Rohrzange hineingeschraubt werden können. Der Göldo Adapter hat da etwas mehr Spiel und kommt eigentlich mit allen 8mm Hülsen zurecht. Hat aber dann manchmal auch etwas zuviel Spiel in der Hülse.

Insgesamt ist die Qualität identisch. Wer also auf eine enge Hülse stößt, greift lieber zum Göldo Adapter.

Ja
Absolut innovativ
Jan aus A. 17.10.2009
Wer hat das nicht schon erlebt. Da möchte man die alte Japan LP oder ES 335 Kopie wieder beleben - neue Hardware gehört dann eben auch zwingend dazu. Und dann das: Nichts passt. Wenn die Schrauben nicht gerade Zollgewinde haben sind aber auf jeden Fall überall "falsche" Schraubengrößen vorhanden.

Zumindest in Bezug auf die Montage der Brücke ist hier Abhilfe geschaffen worden.
Mit dem Göldo Bridge Adapter M4/M8 kann problemlos eine moderne Tune-o-matic Brücke etc. auf die alten Bolzen montiert werden. Das schont sicherlich die Nerven des einen oder anderen "Gearheads" gewaltig. Meiner Meinung nach ein absolut innovatives Produkt.

Toll
Robin 09.10.2009
Der Gölde Bridge Adapter ist wirklich eine tolle Sache.
Ohne aufwändige Umbaumaßnahmen kann man schnell und einfach die neue Bridge auf die alte Paula oder Gitarren mit vergleichbarem Steg montieren. Hält bombig, nix wackelt und ist nahezu unsichtbar. Auf jeden Fall irgendwelchen "Selbstbau-Experimenten" vorzuziehen!

Ich hab nur eine Beschwerde: Warum gibt es den Adapter nur in chrom-farben? Ich würde mir wirklich Schwarz und Gold wünschen, dann wäre ein Umbau perfekt. So bleibt bei goldener Hardware immer eine blasse Stelle. Aber lieber so, als eine neue Bridge teuer einbauen zu lassen! Und hier auch billiger als vergleichbare Produkte der Konkurrenz.

Tut was es soll.
Honigdachs 01.12.2020
Ich benötigte diesen Adapter, um eine Gotoh GE103B BC TOM-Style Bridge auf einer ESP LTD Gitarre zu installieren. Diese haben in der Regel M8 Gewinde, während de Bridge auf M4 ausgelegt ist und die mitgelieferten Bolzen daher unbrauchbar sind.

Der Adapter passt auf beiden Seiten perfekt und tut was er soll - was will man also mehr?