Göldo E9HB1 Vintage Pickup Cable
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Unangenehm zu verarbeiten!
DerKastellan 23.01.2022
Schien eine nette Idee - eine Kabel mit Schirmung und stoffähnlichem Mantel. In der Praxis ein Schuss in den Ofen. Lässt sich mit Abisolierzange oder anderen Abisolierwerkzeugen einfacher Machart nicht wirklich abisolieren.

Man kann die Isolation zurückziehen - also man kann ein Stück runterschneiden, und dann mit etwas Gefrickel die Isolierung in eine Richtung teilweise abziehen und dann das lose Ende kürzen, ein Trick der bei Kabeln mit Stoffisolator eigentlich ganz gut funktioniert. Leider ist der Draht in diesem Kabel nicht starr genug, er windet sich eher, daher ist das Abziehen auch ein Graus.

Schirmung ist ja ganz nett, aber denke ich hier auch sinnlos. Bei geschirmten Kabeln lieber die im Schrumpfschlauch oder Gummi, die lassen sich hervorragend abisolieren, ohne den Schirm zu beschädigen. Dieses Kabel überhaupt erst in einen verarbeitungsbereiten Zustand zu bringen ist jedoch viel zu zeitaufwändig...

MS
Absolutes Lieblingskabel für E-Fach-Verdrahtung!
Mantra Studio 28.01.2021
Wahnsinnskabel. Würde mittlerweile kein anderes mehr verwenden, um E-Fächer von Instrumenten zu verdrahten - Es ist einfach so bequem, die Abschirmung zurückzuziehen statt abzuisolieren, und die Möglichkeit, den Schirm direkt ans Poticase zu löten, macht jeden Verdrahtungsjob VIEL cleaner. Meine Empfehlung!

Würde einen Stern für den hohen Preis abziehen, aber mache das nicht - Kabel dieser Art werden wahrscheinlich nicht mehr in so grossem Volumen produziert, dass der Preis gedrückt werden kann.

Gut !
Be-Prepared 21.02.2022
Lässt sich gut kürzen/löten.

Mit der Abisolierzange geht das bei dieser Art Kabel schlecht.
Tipp:
Abknipsen, die Enden etwas zurückziehen und löten.
Dann reicht der Mantel auch schön bis an die Lötstelle.

Und... Obwohl man es nicht sieht: Sehr chic im E-Fach.

Preis ist Ok.
Dafür bekommt man ein gutes Stück Qualität und was fürs Auge :-)

Perfekt
Jastel 02.05.2020
So stelle ich mir abgeschirmtes Kabel vor, Top.

Authentischer Look
sixstringer 07.07.2021
Manchmal muss es einfach der Authentische Look sein, auch wenn man es nur bei der Verarbeitung sieht. Lässt sich gut verarbeiten und die Schirmung ist offensichtlich perfekt, also Empfehlenswert

Der Klassiker
Tömu 16.07.2021
Dieses Kabel haben ich für eine komplet Neuverkabelung in eine ES-335 Kopie mit neuen Poties verwendet.
Ummantelung lässt sich sehr gut aufspleissen. Die Stoffisolation hat sich auch gut trimmen lassen um den Hoz-Wire frei zu legen. Löteigenschaft ist gut. Bei meinem Setup empfinde ich die Abschrimungseigenschaft subektiv als sehr gut. (keine Störgeräusche)
Ablängen - Verlöten - Einbauen - Spielen

IC
Fummelig
Ike C 31.08.2023
Das Kabel ist gut verarbeitet, die Verarbeitung im E-Fach hat sich aber sehr fummelig gestaltet, weil die Isolierung sehr eigenwillig ist. Muss man wollen, tut auf jeden Fall den Job

Dufte Kabel!
Johannes123 15.02.2018
Hab das Kabel für ein JP Wiring in meiner Gibson Les Paul gekauft und dort auch verbaut. Manchmal musste ich die Abschirmung abnehmen, weil sie irgendwie was anderes berührt hat, aber alles in allem würde ich das Kabel sofort wieder verwenden!

SD
Gutes Kabel
Simon Deathr. 27.11.2021
Kein Rauschen.
Sehr gut zu verlöten.
Nur die Ummantelung ist etwas blöd zu schneiden/ kürzen.

L.V.G. 07.12.2022
Bought this cable several times. I will buy more. I like it and can recommend it