Göldo PG00A Acoustic Pickguard Blank

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Golpeador für Flamencogitarre
Herzog 22.11.2017
Wer so einen sucht: dieses ist der Richtige!
Also eine relativ dünne, flexible Folie, die effektiv gegen Nagelspuren und Kratzer schützt. Das Zuschneiden erfordert Genauigkeit und ein scharfes Messer aber das Anbringen war einfacher als ich erwartet hatte.

Ich habe dazu den zugeschnittenen Golpeador mit etwas Tesa an einer Seite auf der richtigen Stelle fixiert und dann von der Tesa-Seite aus angefangen die Schutzfolie abzuziehen und den Schlagschutz mit dem Daumen leicht anzudrücken. Danach den Tesastreifen entfernen und von innen nach außen arbeitend die restliche Luft herausmassieren.

Im Grunde genauso, wie wenn man eine Schutzfolie aufs Smartphone klebt.

HL
garnicht mal so gut
Harry L. 08.02.2012
Beim Zuschneiden muss man sich halt was einfallen lassen.

Sehr gute Qualität
Arky 11.12.2020
Bin sehr zufrieden damit. Ich wollte an meiner Stoll IQ (übrigens der Prototyp dieser Modellreihe) ein transparentes Schlagbrett anbringen. Dabei schätze ich die Option, die Formgebung selbst zu gestalten.

Das Schlagbrett schützt mein Instrument bei der Percussive-Spielweise (inspiriert durch Andy McKee). Das Material ist dick genug, um zu schützen, wirkt aber nicht klobig. Sehr empfehlenswert.

Servus
S*Voodoo 08.02.2013
genau das habe ich gesucht einfach nahezu unsichtbar und ein guter Schutz für meine Gitarre gute alternative zum fertig zugeschnittenen dicken Schlagbrett.

FJ
Preis/Leistung ok!
Francisco Jones Losmios 01.02.2024
Etwas zu dick. Volumen vom Ton und Klanglänge hörbar gemindert, da das Holz der Decke nicht mehr komplett vibrieren kann. Es gibt da bei Gitarrenbauern Spaniens in deren Läden doch schon hochwertigeres.
Aber für "Flamencostarter" total ok. :)

GD
Göldo-Schlagschutz für Acoustic Gitarre
Gunter D aus W 11.02.2019
Zum Bearbeiten ist die Folie ok. Auf der Decke angebracht, weniger schön. Das Klebematerial ist durch den Schlagschutz gut sichtbar, einfach unschön. Ich schmeiß das Teil weg.

guter Schutz für die Gitarrendecke
Thomas900 17.02.2018
Gute und preiswerte Schutzmöglichkeit für die Gitarrendecke, vor allem bei Golpeschlägen im Flamenco. Empfehlenswert!

Schlagbrett für spanische Gitarre
GünterW 13.04.2012
Es eignet sich hervorragend zur Ausführung einer Golpe und ist leicht zu handhaben!