Göldo SingleCoil Cable BK E9SCB

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Kein Spaß beim Abisolieren
DerKastellan 23.01.2022
Für den Lötanfänger können Drähte mit Stoffisolator toll sein, weil man wie bei anderen Litzen nicht gleich den Isolator mit der Lötspitze schmilzt. (Und bei der schwarzen Variante sieht man auch kein Ankokeln...) Auch das Zurückziehen des Isolators klappt gut.

Mit der Abisolierzange eher Fehlanzeige, mit einem anderen Abisolierwerkzeug ging es mühsam. Daher: Am besten abtrennen, dann Isolator teilweise abziehen und abschneiden. Man franst trotzdem hin und wieder die Enden aus, aber die Methode funktioniert am schnellsten und zuverlässigsten. Aber ganz ehrlich: Stinknormale Litzen mit starren oder flexiblen Drähten sind leichter zu verarbeiten, das merkt man bald.

Manche warnen davor, dass die starren Drähte brechen können. Ich hab bei meiner Lötarbeit mehrmals biegen müssen, keine Brüche. Die starren Drähte lassen sich wenigstens aus dem Weg biegen, wenn man Platz braucht.

Ganz okay, so wie es ist. Nicht ganz billig im Vergleich zu Litzen aus dem Elektrohandel, aber manche wollen das unbedingt im Fach ihrer Gitarre. Sieht ganz nett aus, lässt sich hinreichend gut verarbeiten.

Ma
Authetischens Vintage Pickupkabel
Marc aus E. 06.07.2017
Ich musste eine etwas verbastelte Custom Shop Strat wiederherstellen und neu verkabeln. Dafuer wollte ich authentisches Stoffkabel haben. Ehrlich gesagt hiet ich Goeldo bislang immer eher fuer eine der schlechteren Ersatzteilmarken (was allerdings eher ein Vorurteil war dem keine Erfahrungswerte zugrunde liegen). Mangels Alternativen habe ich es dann doch bestellt. Zum Glueck habe ich mich getauescht. Sehr authentsich. Kaum vom Fender Kabel zu unterscheiden. und Preisguenstig. Die Laenge ist (bei sparsamer Verwendung) ausreichend.

Super!
Jakobusbond 15.01.2022
Ein Draht - easy handling durch das Push-back-Prinzip, ließ sich von mir als absoluten Löt-Anfänger ganz entspannt verarbeiten, weiß nicht, was besser ginge..

Z
Tut was es soll
Zloty 23.11.2021
Tut was es soll, ich finde jedoch die Ummantelung außen aus Metall-Geflecht nicht so gut.

Sehr gutes Kabel zum angemessenen Preis
Lanze 07.11.2017
Ich habe mir für die Neu-Verdrahtung einer Power-Strat extra Textilkabel bestellt, weil ich den Plastik-Litzen-Look nicht mehr sehen kann und vor allem eine stabilere Ummantelung wollte, die auch nicht wegschrumpft, wenn man den Lötkolben etwas zu lange dran lässt. Beides hat ausgezeichnet funktioniert. Das Kabel ist sehr griffig und liegt gut und wertig in der Hand bei der Verarbeitung. Verzinnung und Verbindung funktionieren sehr gut und sauber.

Geschmackssache: Mir persönlich gefällt die eher hohe Verwindungssteife dieses Produktes extrem gut - auch wenn ich im Elektronikfach teilweise schon etwas fummeln musste. Ich kann mir vorstellen, dass es unter einem Staat-Pickguard eventuell etwas schwieriger ist - das werde ich allerdings bald herausfinden.

Die Einheit 1m reicht gerade für eine vollständige Neuverdrahtung des Elektrikfaches (in diesem Fall 2 Humbucker, 1 Volume, 2 Tone, DPDT-Toggle-Selektor). sicherheitshalber hatte ich 2 Einheiten bestellt.

Ich werde das Kabel für die anstehenden Renovierungsarbeiten meines Bestandes auf jeden Fall wieder kaufen.

Kabel wie ich sie mir vorgestellt habe
Dirk919 11.06.2013
Wenn ich in einer alten Strat rumlöte müssen die verwendeten Kabel einen zumindest vintagemäßigen Eindruck machen. Deshalb habe ich mich für dieses Kabel entschieden. Lassen sich gut verarbeiten und löten. Was will man mehr?

Eignet sich nicht für flexible Verlegung
Christian584 17.03.2021
Bricht leider sehr schnell nach ein paar mal hin- und herbiegen, eher nicht für das Verkabeln in einer Gitarre geeignet, weil es dort oft relativ eng ist und man die Kabel immer wieder aus dem Weg drücken muss

Göldo Single Coil Cable
Felix2189 04.12.2019
Ich nutze dieses Kabel in diversen Gitarren. Soweit ist die Qualität ok. Warum nur ok, das Problem besteht darin dass die Kabel manchmal an den Lötstellen nicht halten oder ausfransen. Sowas kann mitunter sehr nervig sein. Versand wie immer schnell und gut.

Gute Verarbeitung, gute Qualität
Anonym 19.01.2016
Im Gegensatz zu stoffummantelten Kabeln anderer Hersteller lässt sich hier die Stoffummantelung leicht vom Draht lösen und franst nicht großartig aus.

Verwende es gerne und würde es wieder tun. Und jeder liebt Vintage - das Kabel steht auch einer Superstrat.

Zu dünn..
Thomas5526 22.08.2016
Waren mir zu dünn gegenüber meinen 69er Fender Custom Shop Pu,s. Wollte die selbe Kabelstärke verlöten deshalb hebe ich sie mal für später auf. Fazit für mich war es nix aber für kleinen Potischacht geeignet(Paula).