Göldo Tremolo Cap TM13W

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Schönes Käppchen
Jaegermeister 15.03.2022
Ich habe mir eine Harley Benton ST-20MN CA Standard Series bestellt, einiges wurde gleich bei Thomann umgebaut (Locking Tuner, Sattel, Saiten, Saitenniederhalter), danach war sie perfekt….bis auf die Kappe des Tremoloarms, die wirkte wie aus zwei nicht zusammengehörenden Hälften zusammengesetzt, schief und mit Grat am Rand….alte Kappe runter, neue rauf und alles ist perfekt.
Die Kappe hat das typische weiß, ist sauber hergestellt….geht stramm rauf und sitzt bombenfest. Empfehlenswert.

Passend gemacht
RingoStarr 26.06.2019
Leider gab es keine Variante mit einer etwas größeren Bohrungsweite für den Tremolo-Arm. Musste (etwas mühselig) nachgearbeitet werden, daher reduzierte Punktzahl.
Nun passt es aber und alles ist gut.
Im Zusammenhang mit der gesamten Sanierung einer alten Stratocaster hat es gelohnt.

Gute Kappe
MB_Frox 28.12.2018
Für meine PRS SE benötigte ich eine Tremolo-Kappe in weiß. Das hier angebotene Modell schaut gut aus und ist außerdem günstig. Von der Größe her passt es zwar nicht gut auf den Tremolo-Hebel, da die Öffnung der Kappe zu groß ist. Allerdings schafft ein wenig Klebeband am Ende des Tremolo-Arms Abhilfe. So sitzt die Kappe bombenfest.

V
Nette optische Ergänzung
Voivod 25.11.2010
Bei meiner Fender Strat fehlte damals beim Kauf die kleine weiße Kappe auf dem Tremolohebel, offensichtlich wurde sie zeitweise nicht mitgeliefert. Die Göldo-Kappe hat perfekt auf den Hebellgepasst und macht nun die gewünschte Vintage-Optik komplett.

one fits all
M10 08.08.2017
Obwohl auf der Verpackung vermerkt ist:
...Kappen für Tremolo für Standard Tremolo Arm, 4,8... (4,8mm entspricht dem 3/16zoll US-Maß) sei freudig festgestellt, dass die Kappe auch problemlos für metrische 5mm Hebeln geeignet ist. Ein Tropfen Kleber schadet aber in beiden Fällen nicht, denn die Kappe lässt sich doch recht easy aufschieben und ist nicht 100%ig unverlierbar.

Sie ist weiß
thokol 29.01.2018
Ja, sie ist weiß. Wusste gar nicht, wieviele Weißtöne es gibt. Entgegen meiner Erwartung ist sie aus Hartplastik und ging keineswegs leicht auf meinen Tremolo-Arm (5,2mm), sondern musste durch Hitzeeinwirkung und Androhung härterer Maßnahmen genötigt werden. Funktioniert. 0,3 Punkte Abzug wg. Gussnaht.

Passend für Hipshot Contour Tremolo
drmanatee 24.05.2019
Für diejenigen, die ebenfalls den schwarzen Knopf ersetzen möchten.

Kurzer Gewaltakt...
Nickelname 30.07.2022