Göldo Tunomatic Roller Bridge Gold

Göldo TOM Rollerbridge HW05G

GK
Es "rappelt" und klingt dünn
Günni K. 17.05.2011
Wirklich schade, den von der Funktion her ist die Bridge tadellos. Die Seiten hängen beim tremolieren nicht mehr fest und die Stimmstabilität verbessert sich dadurch. Leider verursachen die kleinen Stahlröllchen bei starkem Saitenanschlag merkwürdige Nebengeräusche, die auch im Sound am Amp zu hören sind, und obendrein wird der Gesamtklang der Gitarre (in diesem Fall eine Yamaha AES 1500B) deutlich "dünner".

Mein Fazit: Man muss entscheiden, was wichtiger ist: die bessere "Funktion" oder der Sound. Ich habe mich für Letzteres entschieden...

Roller Bridge für Tremologebrauch
Sebastian366 11.10.2009
Ich habe meine Epiphone Sheraton mit einem Bigsby-Tremolo aufgrüstet. Für mehr Stimmstabilität bietet sich eine Roller-Bridge an, da die Seitenreiter hier rollend gelagert sind und somit die Saiten beim Tremologebrauch mehr Bewegungsfreiheit haben. Diesen Zweck erfüllt diese Bridge.

Allerdings erwartet man bei dem Preis kein Produkt aus Fernost (Prägung auf der Rückseite!). Im Großen und Ganzen ist die Qualität aber ausreichend und die Gitarre hat jetzt eine bessere Stimmstabilität.

Wertig
Christoph218 18.06.2021
Verglichen mit dem Stetsbar ist das hier in Kombination mit dem Göldo LP Trem genauso gut und halb so teuer.

Da
Roller Bridge für Gibson/Epiphone Gitarren
Dennis aus F. 23.12.2009
Wenn einem die Saiten reißen, dann erstens immer im falschen Moment und zweitens oft an der Bridge - bei mir sogar fast immer. Damit ist jetzt Schluß! Die Rollerbridge verhindert dies effektiv, da hier keine scharfkantigen Stellen mehr sind. Die kleinen Rollen sitzen sicher auf und fallen nicht heraus - auch die sonstige Verarbeitung ist sehr gut. Ich bin absolut zufrieden und würde die Rollerbridge wieder kaufen.

Göldo Tunomatic Roller Bridge Gold