Graph Tech Acoustic Bridge Saddle

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Spitzen Ersatzteil
Potenza 06.01.2017
Ich habe mir die Graph Tech Bridge für meine Gibson SJ200 gekauft, da ich den Original Sattel zu tief heruntergeschliffen hatte. Dadurch war die Saitenlage fürs solieren zwar besser, aber die Gitarre büsste an Resonanz ein. Der Graph Tech Sattel ist definitiv ein Qualitätsprodukt. Er passte sofort in die Nut des Originalsattels und die Gitarre klingt wieder voluminös wie eh und je. Top Teil, Graph Tech Sachen sind super, hab ich auch in meinen Les Pauls.

Upgrade für meine Epiphone
Juergen_CV 29.08.2017
Nachdem ich für den abgenutzten Kunststoff-Standard-Steg meiner Epiphone EJ-200SCE Ersatz brauchte und meine bisher verbauten Graph Tech Sättel gute Dienste leisten, dachte ich mir: Warum nicht auch die Steg Einlage von Graph Tech!?
Gesagt, getan und es hat sich gelohnt!! Der Werkstoff ist hart genug, um nicht rasch zu verschleißen. Die Verbesserung hinsichtlich Sustain ist sogar für den Laien deutlich hörbar und trotzdem lässt sich diese Einlage noch angenehm mit Feile und Schleifpapier bearbeiten, um das perfekte Ergebnis zu erhalten.

Man holt alles aus dem Instrument
DJDB93 21.04.2019
Habe diesen Steg in meine neue "Sigma SG200+" (GIbson SJ200 Nachbau) eingebaut.
Ich bin total begeistert wieviel Sustain man damit gewinnt!

Einem sollte allerdings bewusst sein, dass dies kein Plug & Play Steg ist.
Ein Nachfeilen ist definitiv erforderlich.

Ea
PQ 9400 00 paßt gut für Gibson
Erich aus T. 27.10.2019
Warum wurde hier nicht die o.g Tusq Bezeichnung genommen ? Das Teil passt perfekt, nach der üblichen Anpassung von Länge und Höhe und ist fast identisch mit dem Originalteil. Läßt sich gut bearbeiten, wie üblich für Knochenmaterial

Heckenbach 01.09.2020
Habe das Teil da 3,25mm breit, zum bearbeiten für meine Masumi Gitarre bestellt , alles bestens .

Akustik-Stegeinlage
beeisi 15.04.2020
Hervorragend - tut was es soll - zu einem guten Preis wie ich meine!

FW
Bright
Frank Walter 07.05.2023
Verarbeitung und Passform 1A.
Klingt sehr gut und "klar" im Sinne von bright. Für meinen Geschmack etwas zu bright. Aber ist gut den Unterschied zu kennen und zu hören zu Auflagen aus Knochen, Plastik usw.

Effektiv-günstiges Sound-Upgrade
Anonym 06.06.2014
Hat den Klang meiner teilmassiven Gitarre (Kirkland) deutlich näher an eine Vollmassive gebracht. Ich musste allerdings nachfeilen/schleifen, weil es nur feste Maß-Kombinationen gibt, die bei meiner Gitarre nicht ganz gepasst haben. Wer den Aufwand nicht scheut oder eine Gitarre mit passendem Maß hat, bekommt für das Geld deutlich mehr aus seiner Gitarre!

Guter Ersatz
Frank6997 18.07.2020
Ist eben ein Sattel. Tönt auf jeden Fall besser als ein billiger Standard Kunststoff Sattel ...

Empfehlenswert!
CraS. 02.12.2013
bewährte Qualität - passt perfekt - schön abgerundete Kanten - bestens verarbeitet.