z
Jeden Cent wert
zhmuffin 23.01.2022
Ich habe die Dinger auf meiner Thinline Tele aus Asien installiert. Die Zapfen haben präzise in die Bohrlöcher an der Kopfplatte gepasst, sodass ich die mitgelieferten Übergangsunterlagen nicht verwenden musste. Die Installation war sehr einfach. Jetzt wo die Saiten schon einige Tage auf der Gitarre drauf sind, bleiben die Mechaniken auf bei Saitenbending stimmstabil. Die Verarbeitung ist top. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Mechaniken und würde sie sofort wieder kaufen.

IC
Qualität hat seinen Preis
Ivan C. 04.01.2022
Gute, ausgeklügelte Klemmmechaniken mit sehr guter Verarbeitung und universellen Montageplatten, die es ermöglichen diese Mechaniken an nahezu jeden Headstock anzubringen.

zirka 10mm Bohrloch, 27mm Schaftlänge - passt perfekt und hält Eisern die Stimmung der Gitarre!

Auch passend für Baritone Saiten. Meine 64er Saite hat perfekt hindurch gepasst. It goes to 11.

Nv
Stimmstabil und schnell
Nik v.K. 14.12.2021
Habe eine Ibanez S521-MOL damit aufgerüstet.
Es musste nichts gebohrt werden. Die neuen Mechaniken haben sich super in die Löcher der alten Mechaniken eingefügt.
Die Stimmstabilität ist jetzt top und das Saitenwechseln geht in kürzester Zeit.
Klare Kaufempfehlung!

j
Idee und Funktion gut, Qualität und Optik nicht
jamram 25.01.2021
Pro:
- Stimmbarkeit wird erheblich genauer. Ratio bringt es auf jeden Fall.
- Quick Lock ist auch super

Con:
- Warum billige, hässliche Alu Adaptierungen für bestehende Bohrlöcher ("Edel-Upgrade" extra kaufbar), wenn es mit 140€ ohnehin die teuersten Mechaniken sind?
- unterschiedlich schwergängig (Flügelschrauben zu fest oder so)
- sieht schon benutzt aus, aber Siegelaufkleber wohl original.

Das nächste mal probiere ich andere Mechaniken aus. Diese bleiben dran, weil ich die Aluplättchen nachfeilen musste.

w
Absulutely amazing!
waltschwarzkopf 09.08.2023
I waited a bit before reviewing them to be sure.
I bought them for a guitar project that I was building. The look great in all black, the locking mechanism hold without any issues and the strings remained in tuning forever, AND the RATIO makes tuning way faster and more intuiti.
Highly recommended!

AK
Graph Tech PRL-8721-B0 Locking Tuner
Alex Karle 24.06.2019
Habe die Locking Tuner auf meiner Ibanez EW installiert. Wie gewohnt sehr einfacher einbau. Die Pins passen genau. Auch sonst ist jede Menge zubehör dabei damit die Tuner nahezu alle gängigen Stimmmeachniken erstezn können.
Verarbeitung ist super. (Darf man bei dem Preis auch erwarten)
Saiten aufziehen geht jetzt super schnell. Stimmen ist im Nu erledigt. Und für die entsprechende Stimmstabilität ist jetzt auch gesorgt.

Super Mechaniken. Einfach umrüsten, keine neuen Löcher.
Rodney69 15.05.2023
Die Mechaniken kommen mit verschiedenen Grundplatten (je 6) die in den vorhandenen Löchern festgeschraubt werden. Auf diesen sitzt die Mechanik bombig.

Passen ab eine Ibanez RGD421
SickTracy777 26.11.2023
Einfacher direkter Austausch gegen die Standard-Mechaniken einer Ibanez RGD421 ohne jegliche Modifikationen. Endlich schnelleres Saiten-Wechseln! :-)

Z
Pass Perfect für Ibanez RGA42
Zdenek-Jonas 03.03.2024
Ich habe sie gekauft, weil sie genau in die Löcher meiner Ibanez passen sollten und ich keine neuen Löcher bohren wollte. Sie passen super, sie passen wirklich besser als normale. Es ist ein kleiner Luxus, aber ich kann sie sehr empfehlen.