RM
Zweckentfremdung für Drum Hardware
Roland Maschke 04.11.2021
Viele typische Taschen oder Trolleys für Drum-Hardware sind so groß dimensioniert, dass sie entweder noch viel Platz lassen, oder sie werden vollgepackt derart schwer, dass sie kaum noch zu bewegen sind.
Diese Tasche, die für Mikroständer konzipiert ist, funktioniert 1a auch für zusammengeklappte Beckenständer, Snareständer etc.
Jedes Teil hat sein eigenes Fach, wodurch Kratzer und Macken weitgehend ausgeschlossen werden. Sehr platzsparend und auch bei höherem Gewicht noch einigermaßen gut zu tragen, passt das ganze in einen normalen Kofferraum – auch bei Nicht-Kombis!
Ein bisschen vorsichtig sollte man sein, allzu schwere Hardware oder Überladung dürfte die Tasche nicht lange aushalten. Dafür ist sie nicht gebaut. Glücklicherweise habe ich aber leichte Yamaha Beckenständer aus der Crossroads Serie; das ist schon mal die Hälfte der Miete.
Insgesamt ein sehr praktisches Teil.

i
Genial
immererinenmehralsdu 13.06.2021
Zusammen mit den ähnlich aussehenden Stativtaschen der Hausmarke sind diese Dinger die beste Methode um kleinere Mengen Stative zu transportieren.
Seit ich 3 dieser Taschen in verschiedenen Größen habe verzichte ich oft darauf, mein Stativ-Case auf Rollen mitzunehmen. Man spart Platz im LKW und kann diese Taschen prima oben auf die Cases packen oder zum Lücken füllen benutzen.
Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, denke aber daß sie genau so schnell reißen werden wie die von der Hausmarke auch. Egal welche Marke oder Preisklasse, die Dinger gehen nach einiger Zeit IMMER am Boden kaputt, reißen auf, reißen ab. Da sollte man man ein bißchen Zeit investieren seitens der Hersteller und mal was bauen, was nicht kalkuliert kaputt geht. Hab ich mit allen Herstellern bisher gehabt, auch mit K&M, Gator usw. Der Boden ist und bleibt die Sollbruchstelle. Neben den Reisverschlüssen, die leben oftmals auch nicht lange...
Warum verkauft man die Dinger nicht für 5€ mehr und spendiert dafür gute Reisverschlüsse und einen mit z.B. Kevlar verstärkten Boden ? Dann müßte ich die Dinger nicht alle paar Jahre wegschmeißen und erneuern...

Spitzenteil für kleine Stative
mix4munich 13.12.2016
Da die Zahl kurzer Stative bei mir immer größer wurde, hielt ich nach einer Lösung Ausschau. Die Gravity BGMS 6 SB war eine echte (Er)Lösung! Sechs kleine Stative passen perfekt hinein, sind gepolstert und in voneinander getrennten Fächern gelagert, so dass es zu keinerlei Zerkratzen der Stative kommen kann.

Auch die Verarbeitung der Tasche, insbesondere die Stabilität der Nähte, und ihr Handling sind hervorragend! Sollten es bei mir noch mehr kleine Stative werden, kaufe ich das Teil gerne nochmal, es lohnt sich wirklich.

Negatives habe ich an der Tasche nach ca. 15 Einsätzen nicht finden können. Für eine Aussage zur Langlebigkeit ist es genau gesagt noch zu früh, aber die Verarbeitungsqualität und Materialstärke geben da allen Grund zum Optimismus.

PL
Super
Phai Li 13.10.2021
Ist genau das, was ich mir gewünscht habe! Zwei König und Meyer 252 Mikrostative (Fuß und Galgen jeweils getrennt) +2 Gitarrenständer (Gravity GS01) plus ein Notenständer. Alles sicher in einer Tasche.
Warum zum Donnerdrummel hat sie keinen Schultergurt?

Sehr praktische und stabile Bag
Chris82 03.02.2021
Bin sehr zufrieden mit der Tragetasche, die ich für drei kleinere Mikro-Ständer von K&M nutze sowie für drei Unterteile von Orchesterpulten(nur die Ständer). Top Handling und alles ist schnell aufgeräumt.
Tragekomfort

Hab auch schon die große
GertS 11.08.2021
Und hab mir genau deswegen noch die kleine dazu gekauft, Die Taschen sind unschlagbar für den Preis

EC
Gut verpackt
El Corredor 20.11.2018
In meinem Studio stehen bzw. liegen realtiv viele Mikrofonstative herum. Zwar alles so gut es geht verstaut aber nicht verpackt. Der Gravity Bag für sechs kurze Stative ist endlich eine handliche und saubere Lösung. Besonders praktisch ist die Unterteilung in sechs Fächer, da der Bag damit nicht nur Schutz vor Staub sondern auch vor unnötigen Kratzern und Schlagschäden bietet.
Habe zwei weitere Gravity Bags für normal große Stative bestellt, die ebenfalls in sechs Einzelfächer unterteilt sind. Damit haben wir auch eine gute Lösung für den Transport der Stative, wenn wir mit der Band auf Konzertreisen sind.

Popularmusik 09.05.2023
Für die Konzerte habe ich nach eine Tasche für die Mikrofonständer gesucht, in diesem Fall für kleine Ständer, da eine große Kiste für meine Transportmöglichkeit nicht in frage kommt. Die Tasche ist stabil, es passen 6 K&M's rein und lässt sich gut transportieren. Die Tasche hat schon über 100 Transporte hinter sich und der stabile Reißverschluss lebt auch noch. Alles bestens kann ich nur empfehlen.

triangler 02.04.2020
Ich benutze die Tasche sowohl für die Gravity MS 4222 B als auch die Gravity MS 3122 HDB Ständer und bin rundum zufrieden! Wahrscheinlich die beste Tasche für das Geld. Aber ehrlich gesagt bleiben für mcih auch keine Wünsche offen. ich fahre aber auch nicht auf Tour (1-max.3 Einsätze im Monat).

Handlich und haltbar
TasteBerlin 17.05.2021
Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt. Eine praktische Tasche für diejenigen, die nicht einfach große Rollracks verladen, sondern kleinere Transporter oder PKWs nutzen. Gut zu stauen, schonend zum Inhalt und zum Fahrzeug.